Werbung

Nachricht vom 03.10.2014    

Razvan Mihai erhielt großes Lob

Für die Ausrichtung der AK-Ladies Open in Altenkirchen erhielt Manager und Tennislehrer Razvan Mihai großes Lob im Rahmen der Tagung des Deutschen Tennisbundes in Düsseldorf. Die "Boomzeiten" des Tennissports sind vorbei, neue Wege sind gefragt.

Bundestrainer Hans Peter Born (rechts) lobte die Arbeit von Razvan Mihai um die Organisation der AK-Ladies Open. Foto: pr

Altenkirchen/Düsseldorf. Am vergangenen Wochenende fand der jährliche Tenniskongress in Düsseldorf statt. Bundertrainer Hans Peter Born war neben Tennistrainer Razvan Mihai, staatlich geprüfter Tennislehrer, als Referent für den Deutschen Tennisbund vor Ort.
Themen waren unter anderem Internationales Tennis und Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung in Tennisvereinen.

In Augen des Bundestrainers ist der "Tennisboom" seit vielen Jahren vorbei. Aufgrund der fehlenden Mitgliederzahlen wurden viele Vereine und Tennishallen geschlossen oder werden anderweitig genutzt, etwa als Parkplätze oder Indoorhallen für verschiendene Veranstaltungen.
Heutzutage sei es sehr wichtig Werbung für den Breitensport Tennis zu betreiben und den Leuten jegliche Form von Sport schmackhaft zu machen da oftmals nicht mehr die Kinder von tennisaktiven Eltern an diesem Sport interessiert sind.

Um die Sportart Tennis wieder an die Bevölkerung zu bringen, wäre natürlich Werbung über Soziale Netzwerke und den Fernseher hilfreich, dennoch nicht so erfolgreich wie die Aktivitäten von den umliegenden Vereinen und Tennisschulen, die informieren und unterstützend tätig werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zufrieden könne man feststellen, dass die Resonanz im Kreis Altenkirchen überdurchschnittlich sei und viele die Liebe zum Tennissport nicht nur gefunden, sondern auch bewahrt haben. Dies habe sich in den letzten drei Jahren bemerkbar gemacht. Mit der Tennisschule Lob unter der Leitung von Cheftrainer Razvan Mihai hat der Verein wie seit langem nicht, eine Blütezeit durchlebt und wird diese hoffentlich auch weiter bewahren.

Hans Peter Born sprach dem Kollegen Mihai ein großes Lob für seine qualitatives Management sowie sportliche Qualifikation aus und wünschte ihm weiterhin viel Erfolg.
Was internationales Tennis betrifft wurden neue Methoden und Turnierorganisationsformen diskutiert.
Auch hier erwähnte Born die erfolgreiche Organisation und Durchführung der Ak-Ladies Open 2014 unter der Leitung von Turnierdirektor Razvan Mihai. "Sein Team und er sind ein gutes Beispiel für erfolgreiche Werbung, sowohl auf lokaler als auch auf internationaler Ebene", sagte der Bundestrainer.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Wegekreuz an der "Dicken Eiche" erstrahlt in neuem Glanz

Ein Stück Heimatgeschichte wurde gerettet. Das Wegekreuz an der "Dicken Eiche" bei Birken-Honigsessen ...

Barrierefreier Wanderweg in Waldbreitbach ausgezeichnet

In Waldbreitbach wurde der "Kleine Wäller Wied-Runde" als barrierefreier Wanderweg ausgezeichnet. Der ...

Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld setzt auf Sport und Gemeinschaft

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld erweitert ihr sportliches Angebot. Neben ...

Neue Trainingsanzüge für die Bambinos des Karnevalsvereins Scheuerfeld

Die 27 Bambinos des Karnevalsvereins Scheuerfeld haben neue Trainingsanzüge erhalten. Möglich wurde die ...

Emma aus Eitorf tritt bei "Klein gegen Groß" gegen Lena Gercke an

Die zehnjährige Emma aus Eitorf ist am 31. Oktober bei der Jubiläumsfolge von "Klein gegen Groß - Das ...

Weitere Artikel


37. Jazzfestival Neuwied

Am Freitag, 7. und Samstag, 8. November jazzt Neuwied. Mit dem künstlerischen Ausnahmetalent Ketil Bjørnstad, ...

Herbstkonzert mal anders

Die Brucher Chöre laden für Sonntag, 12. Oktober zum besonderen Konzert mit botanischem Hintergrund ein. ...

Musical!Kultur Daaden startet neue Produktion

Am Freitag, 10. Oktober, hebt sich der Premierenvorhang im Apollo-Theater für die neue Produktion des ...

Vier Tage in Bayern auf Kegeltour

Kegeltouren des Kegelclubs „Auf die Damen“, ein Männerclub mit zwölf gestandenen Männern aus Wissen und ...

Ocan und Tunc begeistern Comedyfans

Wer nicht da war hat was versäumt. Da ist sich der Kleinkunstverein "Die Eule" in Betzdorf sicher. ...

Blinky sucht ein Zuhause

Der Tierschutzverein Altenkirchen sucht für die Katze "Blinky" dringend ein Zuhause. Sie ist zwei Jahre ...

Werbung