Inklusiver Spendenlauf zu Gunsten von „Kinderglück“ - Seien sie dabei!
Lift Unified Spendenlauf am 18.10. im Schloßpark Bendorf-Sayn – Ob Lauftreffs, Vereine, Schulen, Firmen, Sportler, Walker oder Hobbyläufer - unter dem Motto „Gemeinsam stark!“ ist jeder eingeladen, kostenfrei am Spendenlauf teilzunehmen.

Region. In diesem Jahr feiert Special Olympics Rheinland-Pfalz, die Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung, sein 10-jähriges Bestehen. Gefeiert wird am Samstag, den 18. Oktober im Schlosspark in Bendorf-Sayn. Im Rahmen des Projektes „Gemeinsam läuft’s besser“, eine Kooperation zwischen Special Olympics und Lift Apfelschorle, findet am Jubiläumstag ein Lift Unified Spendenlauf statt.
Ob Lauftreffs, Vereine, Schulen, Firmen, Sportler, Walker oder Hobbyläufer- unter dem Motto „Gemeinsam stark!“ ist jeder eingeladen, kostenfrei am Spendenlauf teilzunehmen.
Je zurückgelegter Runde im Schlosspark kommt die diesjährigen Spendenaktion von Lotto Rheinland-Pfalz ein Betrag für Kinder mit geistiger Behinderung zu Gute. Dauer und Tempo auf der ein Kilometer langen Runde sind dabei frei wählbar.
„Wir hoffen, dass viele Aktive aus der Region das soziale Engagement unterstützen und sich als Läufer beteiligen“ so Michael Bergweiler, Geschäftsführer von Special Olympics Rheinland-Pfalz.
Jeder angemeldete Teilnehmer am Lift Unified Spendenlauf erhält neben einem Erinnerungsshirt eine Medaille und ein Freigetränk. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm im Schlosspark sowie einem kostenfreien Gesundheitscheck für Groß und Klein wird der Jubiläumstag abgerundet. Denn schließlich soll der Tag allen Läufern, Spendern und Gästen lange in Erinnerung bleiben.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion