Werbung

Nachricht vom 06.10.2014    

Inklusiver Spendenlauf zu Gunsten von „Kinderglück“ - Seien sie dabei!

Lift Unified Spendenlauf am 18.10. im Schloßpark Bendorf-Sayn – Ob Lauftreffs, Vereine, Schulen, Firmen, Sportler, Walker oder Hobbyläufer - unter dem Motto „Gemeinsam stark!“ ist jeder eingeladen, kostenfrei am Spendenlauf teilzunehmen.

Foto: Veranstalter

Region. In diesem Jahr feiert Special Olympics Rheinland-Pfalz, die Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung, sein 10-jähriges Bestehen. Gefeiert wird am Samstag, den 18. Oktober im Schlosspark in Bendorf-Sayn. Im Rahmen des Projektes „Gemeinsam läuft’s besser“, eine Kooperation zwischen Special Olympics und Lift Apfelschorle, findet am Jubiläumstag ein Lift Unified Spendenlauf statt.

Ob Lauftreffs, Vereine, Schulen, Firmen, Sportler, Walker oder Hobbyläufer- unter dem Motto „Gemeinsam stark!“ ist jeder eingeladen, kostenfrei am Spendenlauf teilzunehmen.

Je zurückgelegter Runde im Schlosspark kommt die diesjährigen Spendenaktion von Lotto Rheinland-Pfalz ein Betrag für Kinder mit geistiger Behinderung zu Gute. Dauer und Tempo auf der ein Kilometer langen Runde sind dabei frei wählbar.



„Wir hoffen, dass viele Aktive aus der Region das soziale Engagement unterstützen und sich als Läufer beteiligen“ so Michael Bergweiler, Geschäftsführer von Special Olympics Rheinland-Pfalz.

Jeder angemeldete Teilnehmer am Lift Unified Spendenlauf erhält neben einem Erinnerungsshirt eine Medaille und ein Freigetränk. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm im Schlosspark sowie einem kostenfreien Gesundheitscheck für Groß und Klein wird der Jubiläumstag abgerundet. Denn schließlich soll der Tag allen Läufern, Spendern und Gästen lange in Erinnerung bleiben.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrollen in Betzdorf führen zu Sicherstellungen

Am Abend des 10. Januar 2026 führten Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf routinemäßige Personenkontrollen ...

Verstöße bei Baustellenkontrolle in Mudersbach aufgedeckt

Am 11. Januar 2026 führte die Polizeiinspektion Betzdorf Kontrollen im Bereich einer Großbaustelle in ...

D1-Jugend des SSV Wissen spielte Handball-Turnier in Gummersbach

Am ersten Wochenende des neuen Jahres nahm die D1 an einem gut besetzten Vorbereitungsturnier des HC ...

Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen der kfd St. Michael startet

"Wir starten die Rakete" – unter dieses Motto stellen die Theaterfrauen der kfd St. Michael ihre beiden ...

Malberg feiert neue Tollitäten: Prinzenproklamation begeistert Narren

Mit viel Herz, Humor und närrischer Begeisterung hat die KG Rot-Weiß Malberg 1934 e.V. am Samstagabend ...

Atelier der Jugendkunstschule: Wird Betretungsverbot im Sommer aufgehoben?

Still ruht das Atelier der Jugendkunstschule in Altenkirchen. Schon seit deutlich mehr als anderthalb ...

Weitere Artikel


Kabarettabend mit Margie Kinsky im Kulturwerk

Die Landfrauen bieten gemeinsam mit der VHS Wissen wieder einen Kabarettabend an. In diesem Jahr konnte ...

VfL Faustballer starten in die Saisonvorbereitung

Mit dem Traditionsturnier in Hilchenbach starteten die Kirchener Faustballer in die beginnende Hallensaison. ...

Betzdorfer Sportfest mit neuen Rekorden

Das Mehrkampfmeeting der DJK Betzdorf führte Athletinnen und Athleten aus der Region zusammen. Es gab ...

Krankenhaus Dierdorf/Selters als Diabeteszentrum rezertifiziert

Das Evangelische und Johanniter-Krankenhaus Dierdorf/Selters hat erneut das Zertifikat "Diabeteszentrum ...

IHKs fordern Entlastung beim Wassercent

Die Einnahmen des Landes durch das Wasserentnahmeentgelt in Rheinland-Pfalz liegen weit über den Erwartungen. ...

Ingenieurkammern prämieren Schülerwetterbewerb

Die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz hat einen Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler ausgeschrieben. ...

Werbung