Werbung

Nachricht vom 07.10.2014    

VfL Faustballer starten in die Saisonvorbereitung

Mit dem Traditionsturnier in Hilchenbach starteten die Kirchener Faustballer in die beginnende Hallensaison. Trainer Dirk Rötter zeigte sich zufrieden mit den Leistungen der Spieler, die im Laufe des Turniers eine gute Leistung zeigten.

Die VfL Faustballer starten in die Saisonvorbereitung, von links: Robin Schuh, Philipp Faßbender, Florian Schneider, Dirk Rötter, vorne: Sören Ebel, Robert Pfeifer, Lukas Halbe. Foto: Verein

Kirchen/Hilchenbach Am 3. Oktober stand für die Faustballer des VfL Kirchen wieder einmal das Turnier beim benachbarten TuS Hilchenbach auf dem Programm. Das Traditionsturnier der Siegerländer, das dieses Jahr zum 25. Mal stattfand, wird von den Männern des VfL Kirchen schon fast traditionell jährlich zur Vorbereitung auf die anstehende Hallenrunde genutzt.

Bei der in drei Hallen gespielten Vorrunde traf man als erstes auf den TV Voerde. Schnell zeigte sich, dass sich die Mannschaft von Trainer Dirk Rötter, die aufgrund von diversen Ausfällen, in dieser Formation im letzten Jahr so noch gar nicht zusammen gespielt hatte, erst einmal wieder aufeinander einstimmen musste. Nach verlorenen Spielen gegen den TV Voerde (11:35) und TSV Hagen (20:26) zeigte die Leistungskurve der Kirchener Mannschaft eine deutlich positive Entwicklung.

Mit einem ausdrucksstarken und in der Form für alle Beteiligten sehr überraschenden Sieg gegen den favorisierten TuS Dahlbruch (31:13) hatte man sich auf Kirchener Seiten endlich gefunden. Im letzten Spiel der Vorrunde trafen die Spieler des VfL Kirchen auf die SG Coesfeld/Nottuln. Leider konnte man hier nicht an die im vorangegangenen Spiel gezeigten Leistungen anknüpfen und verlor mit (17:27).



Im letzten Spiel des Tages traf man in der Platzierungsrunde auf den TV Kredenbach-Lohe. Durch eine sehr konzentrierte Abwehrleistung und einen deutlich erstarkten Kirchener Angriff konnte man sich in diesem Spiel sehr früh eine Führung erspielen, die bis zum Spielende auf ein überzeugendes (24:15) ausgebaut werden konnte.

Trainer Dirk Rötter konnte mit den gezeigten Leistungen seiner Spieler insgesamt zufrieden sein. Besonders die merklich wahrzunehmende Leistungssteigerung im Verlauf des Turniers stimmte ihn zufrieden und macht Hoffnungen auf einen positiven Saisonstart in die Verbandsligarunde.
Für den VfL Kirchen spielten: Robin Schuh, Philipp Faßbender, Florian Schneider, Dirk Rötter, Sören Ebel, Robert Pfeifer, Lukas Halbe


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


Betzdorfer Sportfest mit neuen Rekorden

Das Mehrkampfmeeting der DJK Betzdorf führte Athletinnen und Athleten aus der Region zusammen. Es gab ...

2. Wallmenrother Disco ein Erfolg

Die Ortsgemeinde Wallmenroth veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege Betzdorf die zweite ...

Kabarettabend mit Margie Kinsky im Kulturwerk

Die Landfrauen bieten gemeinsam mit der VHS Wissen wieder einen Kabarettabend an. In diesem Jahr konnte ...

Inklusiver Spendenlauf zu Gunsten von „Kinderglück“ - Seien sie dabei!

Lift Unified Spendenlauf am 18.10. im Schloßpark Bendorf-Sayn – Ob Lauftreffs, Vereine, Schulen, Firmen, ...

Krankenhaus Dierdorf/Selters als Diabeteszentrum rezertifiziert

Das Evangelische und Johanniter-Krankenhaus Dierdorf/Selters hat erneut das Zertifikat "Diabeteszentrum ...

Werbung