Werbung

Nachricht vom 07.10.2014    

Betzdorfer Sportfest mit neuen Rekorden

Das Mehrkampfmeeting der DJK Betzdorf führte Athletinnen und Athleten aus der Region zusammen. Es gab neue Altersklassen-Rheinlandrekorde, die heimischen Sportler schnitten dabei gut ab.

Die Neunkämpfer M14, Carl Möller, Startnummer 856, stellte den neuen Rekord auf. Fotos: Verein

Betzdorf/Wissen. Das Betzdorfer Meeting scheint sich zunehmend zum Geheimtipp zu entwickeln. Auf diesem kleinen Sportfest haben in den letzten Jahren zahlreiche Athletinnen und Athleten ausgezeichnete Leistungen gezeigt.

Auch in diesem Jahr, das gegenüber 2013 etwas schwächer besucht war, konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen. Ganz besonders hervorzuheben sind die neuen Altersklassen-Rheinlandrekorde von Carl Möller (M14, TuS Sohren), der im Stabhochsprung 3,95 Meter meisterte und gleichzeitig auch den Neunkampfrekord auf 4833 Punkte hochschraubte.

Ebenfalls eine Verbandsbestleistung verbuchte Maren Wilms (W15, LG Rhein-Wied) im Vierkampf mit 2249 Punkten. Zu einem neuen Rheinlandrekord im Siebenkampf fehlten ihr gerade mal zwei Punkte.



Der derzeit beste Zehnkämpfer des Rheinlands, der 18-jährige Lars Mesloh, konnte seine bisherige Bestleistung um fast 500 Punkte verbessern und holte sich den Tagesbestwert von 6138 Punkten.
Aus Sicht der LG Sieg bestachen die Leistungen der erst dreizehnjährigen Nele Schneider, die in der Altersklasse W14 mit aktueller Kreisbestleistung hinter Sarah Plümer vom TV Kärlich auf den zweiten Platz kam.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


2. Wallmenrother Disco ein Erfolg

Die Ortsgemeinde Wallmenroth veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege Betzdorf die zweite ...

Schüler erfolgreich zu Multiplikatoren ausgebildet

Suchtprävention am Wissener Kopernikus mit einem Seminar, in dem Jugendliche als sogenannte Multiplikatoren ...

VfL Faustballer starten in die Saisonvorbereitung

Mit dem Traditionsturnier in Hilchenbach starteten die Kirchener Faustballer in die beginnende Hallensaison. ...

Kabarettabend mit Margie Kinsky im Kulturwerk

Die Landfrauen bieten gemeinsam mit der VHS Wissen wieder einen Kabarettabend an. In diesem Jahr konnte ...

Inklusiver Spendenlauf zu Gunsten von „Kinderglück“ - Seien sie dabei!

Lift Unified Spendenlauf am 18.10. im Schloßpark Bendorf-Sayn – Ob Lauftreffs, Vereine, Schulen, Firmen, ...

Werbung