Werbung

Nachricht vom 14.10.2014    

Bushaltestelle in Bruche macht Sorgen

Die Sicherheit an der Bushaltestelle in Betzdorf-Bruche im Bereich Kreuzeiche bereitet Eltern scheibar große Sorgen. Die Enge dort schauten sich jetzt Vertreter der SPD an und fordern Maßnahmen für mehr Sicherheit für die Kinder.

Schauten sich die Situation an der Bushaltestelle in Bruche in Höhe Kreuzeiche vor Ort an: Marita Ganser, Fabian Bodora, Benjamin Geldsetzer, Christopher Prinz, Thomas Dohme und Frank Endres (von links). Foto: pr

Betzdorf. Die Sicherheitsbedingungen an der Bushaltestelle in Bruche in Höhe Kreuzeiche müssen nach Auffassung der SPD-Stadtratsfraktion verbessert werden.

SPD-Verbandsgemeinderatsmitglied Frank Endres war von besorgten Eltern darauf angesprochen worden. Vor Ort verschafften sich Vertreter der SPD nun einen Eindruck von den Gegebenheiten. Insbesondere für die Grundschüler erscheine die Lage problematisch, was sich auch aus Gesprächen mit betroffenen Eltern ergeben habe. Diese würden morgens einen regelrechten Schutzwall bilden, damit keines der Kinder versehentlich auf die Fahrbahn geraten könne. An der breitesten Stelle sei der Bürgersteig an der Bushaltestelle gerade mal zwei Meter breit, was bei dem ausgeprägten Bewegungsdrang von Kindern immer wieder zu gefährlichen Situationen führen könne.

Die SPD habe sich an Bürgermeister Bernd Brato gewandt, erklärte ihr Vorsitzender, Ratsmitglied Thomas Dohme, und die Verwaltung gebeten, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheitsbedingungen an der Bushaltestelle zu verbessern. In der nächsten Bauausschusssitzung erwarte man eine Stellungnahme der Verwaltung.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bronze für Noah Shady bei Deutschen Meisterschaften Taekwondo im ersten Seniorenjahr

Noah Shady erreicht bei den Deutschen Meisterschaften einen bemerkenswerten Erfolg. Im ersten Jahr in ...

Musikalische Reise durch den Zoo begeistert Familien in Altenkirchen

Die Kreismusikschule Altenkirchen lädt zu einem besonderen Kinderkonzert ein. Junge Musiker nehmen das ...

Fernlehrgang Wirtschaftsfachwirt startet im Februar an der IHK-Akademie Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz bietet erneut einen Fernlehrgang zum anerkannten Abschluss "Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in" ...

Touristische Kooperation im Landkreis Altenkirchen wird für fünf Jahre verlängert

Im Landkreis Altenkirchen wird die Zusammenarbeit im Tourismus fortgeführt. Das touristische Backoffice ...

"Die Station" am Bahnhof Au (Sieg): Im April startet der Testbetrieb - mit Toiletten und Café

Dass sich was tut am Bahnhof Au, ist längst kein Geheimnis mehr. Seit Monaten renoviert, saniert, überlegt, ...

Hamm erhält 2,1 Millionen Euro für Modernisierung und Infrastruktur

Die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) profitiert vom Landesförderprogramm regional.zukunft.nachhaltig. Mit ...

Weitere Artikel


Kathrin Süßenbach neue Leiterin der Kriminalinspektion Neuwied

Am Dienstag, den 14. Oktober überreichte Polizeipräsident Wolfgang Fromm der Kriminaloberrätin Kathrin ...

Kreistage WW und AK entscheiden über Sparkassenfusion

Wie aus dem Kreishaus in Montabaur zu hören ist, gibt es am 7. November gleichzeitige Sondersitzungen ...

Es ist soweit: Schnelles Internet für Selbach und Fensdorf

Ab dem 24. Oktober können die Menschen in Selbach und Fensdorf auf schnelles Internet zurückgreifen. ...

Fest der Blasmusik mit der Bindweider Bergkapelle

Zu einem ganz besonderen musikalischen Genuss lädt die Bindweider Bergkapelle in die Concordia-Halle ...

Feuerwehr Kausen besuchte die Hauptstadt

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kausen hatten die Städtereise nach Berlin organisiert und geplant. ...

Schmuck aus Stein im Bergbaumuseum

Im Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen wird am Samstag, 18. Oktober, 15 Uhr eine Sonderausstellung ...

Werbung