Werbung

Region |


Nachricht vom 04.08.2008    

Prächtiges Lichterfest in Kircheib

Sein erstes Lichterfest hatte jetzt Kircheib. Unmittelbar an der B 8 wurde es auf Vorhof und Parkplatz der Gaststätte "Westerwaldblick" gefeiert. Und ein prächtiges Feuerwerk gab es noch dazu.

lichterfest von anni und pitter schmitz

Kircheib. Mitten in der Ortsdurchfahrt von Kircheib, unmittelbar an der B 8 feierten auf dem Vorhof und Parkplatz der Gasstätte "Westerwaldblick" auf Einladung vom "Kölsche Pitter" die Kircheiber, ihre Gäste und Freunde ein bombastisches Lichterfest. In allen Farben leuchteten die Lampions und Lichterbänder, schaukelten im frischen Wind und beleuchteten zu später Stunde das nächtliche Treiben in Kircheib. Jetzt gesellt sich zum Kircheiber Festreigen neben Pfingstfest, Dorffest, Backesfest, Kinderkarneval, Nikolausfeier und Sommerfest auch das Lichterfest.
Sie kamen alle und ihre Freunde auch. Die Mitglieder des Pfingstclubs, der Nachtschwärmer, die ehemaligen Senoritas, die Gäste vom Campingplatz und Bürger der umliegenden Gemeinden. Was aber besonders bemerkenswert war, war der Anteil der Kölschen. Sie stellten gut die Hälfte der Lichterfestbesucher, die sich zu fortgeschrittener Stunde auch noch über ein Feuerwerk erfreuen durften. Gastgeber Anni und Pitter beleuchteten die Szenerie mit bengalischen Kerzen. (wwa)
xxx
Initiatoren des Kircheiber Lichterfestes sind Anni und Pitter Schmitz.
Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerfest im Haus Mutter Teresa lädt zu Musik und Begegnungen ein

Musik, Unterhaltung und gemeinsame Stunden stehen Anfang Juli im Haus Mutter Teresa in Niederfischbach ...

Liebeslieder in der Offenen Kultur-Kirche: Ein musikalischer Abend

In Mudersbach-Niederschelderhütte wird am 2. Juli 2026 ein besonderer musikalischer Abend veranstaltet. ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) veranstaltet am Mittwoch, 1. Juli 2026, einen ...

Gewitter sorgt für zahlreiche Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde

Ein starkes Gewitter hat am Freitagabend die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld getroffen. Umgestürzte ...

Kern-Haus-Cup 2026: Fußballturnier bringt Top-Teams nach Wallmenroth

In Wallmenroth steht im Juli wieder hochklassiger Amateurfußball auf dem Programm. Beim Kern-Haus-Cup ...

31. Radwanderung "Jedem sayn Tal" bei fast tropischen Temperaturen

Trotz Rekordhitze und schweren Hitzegewittern im Vorfeld lockte der autofreie Sonntag im Sayntal zahlreiche ...

Weitere Artikel


20 Jahre Dorfmusikanten

Die Molzhainer Dorfmusikanten blicken in diesem Jahr auf eine 20-jährige Vereinsgeschichte zurück. Die ...

Sie wollten die Schuhe wieder schnüren

1959 gewann der VfB Wissen den Rheinland-Pokal. Die damaligen Akteure trafen sich jetzt im Wissener Stadion ...

Markus Freund 25 Jahre im Dienst

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum beging jetzt Kriminal-Hauptkommissar Markus Freund von der Kriminal-Inspektion ...

Jugendfeuerwehr mit starker Übung

Ihre Leistungsstärke zeigte die Mehrener Jugendfeuerwehr jetzt bei einer Übung in Kraam. Am Rande des ...

Spannung beim Spiel ohne Grenzen

Turbulent ging es zu beim zweiten "Spiel ohne Grenzen" beim großen Brunnenfest an der Jugend- und Grillhütte ...

Jusos wollen fit sein für Wahlkampf

Die Jusos aus Betzdorf und Kirchen wappnen sich für die Kommunalwahl im kommenden Jahr. Jetzt trafen ...

Werbung