Werbung

Nachricht vom 16.10.2014    

Gemeinsame Rosenkranzandacht in Rosenheim

In der katholischen Kirche in Rosenheim wird wieder eine gemeinsame Rosenkranzandacht der Seelsorgeeinheit angeboten. Ein Bustransfer ist eingerichtet, vor der Andacht besteht Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein im Bürgerhaus in Rosenheim.

Rosenheim. Die kfd Rosenheim, die kfd Nauroth sowie die Frauengemeinschaften Elkenroth und Kausen laden zur gemeinsamen Rosenkranzandacht der Seelsorgeeinheit ein. Diese wird am Mittwoch, dem 22. Oktober um 18 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Jakobus d. Ältere in Rosenheim stattfinden.

Bereits ab 16 Uhr wird zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen ins Bürgerhaus Rosenheim eingeladen. Für die Anreise wird ein Bus eingesetzt, der alle Orte wie folgt anfährt:

Bushaltestelle Dickendorf Ortsmitte - 15:35 Uhr
Bushaltestelle Dickendorf Abzweig - 15:37 Uhr
Bushaltestelle Molzhain Ortsmitte und Siedlung - 15:40 Uhr
Bushaltestelle Kausen oben und Ortsmitte - 15:45 Uhr
Bushaltestelle Elkenroth Ortsmitte - 15:50 Uhr
Bushaltestelle Nauroth - 15:55 Uhr
Bushaltestelle Steineberg - 16:02 Uhr



Nach der Andacht, gegen 18:45 Uhr fährt der Bustransfer wieder zurück. Die Kosten der Busanreise werden vom Pfarrbüro übernommen.

Um besser planen zu können, wird um Anmeldung bis zum 20.10. gebeten: Monika Mockenhaupt (Tel. 7358), Anja Hüsch (Tel. 8788), Birgit Hüsch (Tel. 9152033), Ute Schuhen (Tel. 7466), oder Margit Schäfer (Tel. 2830).

Traditionell gilt der Monat Oktober als der Rosenkranzmonat, dieser wird zum Anlass genommen, das Leben Jesu verstärkt mit dem Gebet des Rosenkranzes zu betrachten. Die mit 59 Perlen bestückte Rosenkranzkette dient hier als Gebets- und Zählkette. Bereits seit dem 15. Jahrhundert wird der Rosenkranz in einer ähnlichen Art und Weise gebetet. Er ist in vier Schwerpunkte eingeteilt: der freudenreiche, lichtreiche, schmerzhafte und glorreiche Rosenkranz.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchen lädt ein: Ein Tag im Hallenbad Glockenspitze voller Erlebnisse

Am 31. Mai öffnet das Hallenbad Glockenspitze in Altenkirchen seine Türen für einen besonderen Tag der ...

Beeindruckende Gartenwelten: Altenkirchener Landfrauen auf Entdeckungskurs

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen haben für den 30. Mai eine besondere Exkursion geplant. Ziel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

RE 9 betroffen: Einschränkungen von Siegen bis Köln am Pfingstsonntag

Fahrgäste der Linie RE 9 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an ...

Martin Rütter über Amor: "Ein prima Kerl, den man noch prima auf Kurs bringt!”

Der vierjährige Dobermann-Rüde Amor aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach ist ein echtes Powerpaket. Er ...

Weitere Artikel


Neue Karte für Wanderer und Radwanderer erschienen

Für den Bereich der Verbandsgemeinden Wissen, Kirchen (Sieg) und Betzdorf wurde kürzlich die topographische ...

Edle Spirituosen und edle Steine

Der Regionalladen Unikum in Altenkirchen bietet im Oktober zwei Veranstaltungen, die unterschiedlicher ...

56 gestohlene Altkleidercontainer in Altenkirchen sichergestellt

Seit geraumer Zeit beschäftigte die Polizei im gesamten Kreisgebiet die Diebstähle von Altkleidercontainern. ...

Buchvorstellung - 33 Wäller Köpfe

Die Autoren Heiner Feldhoff und Carl Gneist sind den Spuren herausragender Persönlichkeiten des Westerwalds ...

Feierstunde im Kreishaus

Ehemalige und langjährige Kreistagsmitglieder, die ehrenamtlich im politischen Gremium des Landkreises ...

Zwei Spieler der JSG Bitzen/Siegtal jetzt im Kader des DFB Stützpunktes

Robin Schmidt und Malte Vindice, Spieler der D-Jugend der JSG Bitzen/Siegtal, haben es geschafft, in ...

Werbung