Werbung

Nachricht vom 18.10.2014    

Special Olympic Spendenlauf in Bendorf-Sayn

Einen Spendenlauf der besonderen Art veranstaltete Special Olympics Rheinland-Pfalz am 18. Oktober in Sayn. Behinderte und nicht behinderte Menschen liefen zusammen für den guten Zweck. Am Ende kamen 1.300 Euro zusammen.

Sie alle liefen für einen guten Zweck. Fotos: Uwe Schumann

Bendorf. Special Olympics Rheinland-Pfalz, eine Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung, lud am Samstag, den 18. Oktober zum Ehrenlauf ein. Anlässlich zum 10-jährigen Bestehen der Organisation gab es einen „Lift Unified“ Spendenlauf zugunsten der Initiative „Kinderglück“ von Lotto Rheinland-Pfalz. Dieser fand im Schlosspark in Sayn statt.

Präsident Karl-Heinz Thommes, Staatssekretär des Ministerium des Inneren, für Sport und Infrastruktur Rheinland-Pfalz Günter Kern sowie Festredner und Präsident des Special Olympics Deutschland Gernot Mittler berichteten über die Zeit der Gründung, der erfolgreichen Projekt und zusammen mit den Sportlervertretern über die Pläne für die Zukunft. Eine Tanzgruppe einer Einrichtung von Menschen mit Behinderung aus Wittlich führte eine Tanzchoreographie vor.

Um 12 Uhr durfte Staatssekretär Kern den Startschuss abgeben. Circa 300 behinderte und nicht behinderte Läufer liefen für den Guten Zweck. Sponsoren spendeten für jede gelaufene Runde eines jeden Teilnehmers einen Euro für „Kinderglück“. Einige Teilnehmer liefen sogar die Distanz eines Marathons. So kamen insgesamt 1.300 Euro zusammen. Zum Abschluss bekam jeder Läufer eine Medaille.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für die Leute, die nicht mitlaufen konnten, gab es ein umfassendes Rahmenprogramm. Man konnte das Schloss Sayn, das Eisenkunstgussmuseum und den Schmetterlingspark besuchen. Healthy Athletes präsentierte ihr Gesundheitsprogramm. Eine Live-Band sorgte für allgemeine Unterhaltung.

Special Olympics Rheinland-Pfalz veranstaltet im Juni 2015 die Landesspiele in Speyer. Es werden 2000 Teilnehmer in 14 Sportarten erwartet. Der Landesverband Rheinland-Pfalz ist somit einer der stärksten Verbände dieser Art in Deutschland. Uwe Schumann


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


45. Internationales Deichstadtfest Neuwied bei bestem Wetter eröffnet

Das viertägige Musikfestival der Deichstadt wurde am Donnerstag, dem 9. Juli, um 17 Uhr vor der Bühne ...

Landkreis Altenkirchen radelt auch 2026 wieder gemeinsam für den Klimaschutz

Der Landkreis Altenkirchen beteiligt sich im Sommer erneut an der bundesweiten Aktion Stadtradeln des ...

HSA+ eröffnet neue Chancen auf den Hauptschulabschluss

Ein fehlender Hauptschulabschluss muss den weiteren Lebensweg nicht bestimmen. Mit dem Bildungsangebot ...

Landesstraße 267 zwischen Pracht und Bundesstraße 256 wieder frei

Die umfangreichen Bauarbeiten an der Landesstraße 267 stehen kurz vor dem Abschluss. Nach einer grundlegenden ...

Bahnhof Wissen überzeugt bei Test der Fahrradabstellanlagen

Wie gut sind Fahrradabstellanlagen an Bahnhöfen wirklich? Dieser Frage geht der ACE Auto Club Europa ...

Hospizkurs zeigt: Sterbebegleitung kann jeder lernen

Sterbebegleitung erscheint vielen Menschen zunächst als schwierige Aufgabe. Ein Erfahrungsbericht aus ...

Weitere Artikel


Goldenes Oktoberwetter sorgte für Besucherandrang beim Herbstmarkt

Traditionell am 3. Samstag im Oktober veranstaltet die Kultur und Festgemeinschaft, gemeinsam mit der ...

Premiere für Lifestyle-Messe "Culinaria"

Am 25. und 26. Oktober 2014 erwartet alle Gourmets und Feinschmecker ein echtes Veranstaltungshighlight. ...

Blick ins Vereinsarchiv

Es gab einmal eine Eisenbahnlinie von Katzwinkel nach Wissen. Der Bau begann vor 150 Jahren, im Jahr ...

Alarmübung unter realistischen Bedingungen

Eine Übung unter Einsatzbedingungen gab es für die Löschzüge Neitersen und Altenkirchen in Schöneberg. ...

Oktobermarkt und Leistungsschau in Horhausen

Es gibt eine bunte Vielfalt am Wochenende, 25. und 26. Oktober in Horhausen: der schöne Oktobermarkt, ...

Aquarelle und Zeichnungen der Kriegsjahre von Bruchhäuser

Am Samstag, den 8. November, eröffnet um 16 Uhr der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Puderbach und ...

Werbung