Werbung

Nachricht vom 20.10.2014    

Gospelfactory geht in die zweite Runde

Nachdem die erste Gospelfactory ein voller Erfolg war, rocken erneut drei Chöre die Bühne. Dieses Jahr gehen die renommierten Gospelchöre aus der Region – "Da Capo Living Gospel" aus Wissen sowie "Haste Töne" und die "SoulTeens" aus Betzdorf an den Start.

Haste Töne Foto: Veranstalter

Wissen. Nachdem die erste Gospelfactory 2011 mit rund 1200 Besuchern ein voller Erfolg war, rocken erneut drei Chöre mit einem facettenreichen Gospelprogramm die Bühne. Neben Da Capo Living Gospel (Leitung: Daniela Burbach), Haste Töne (Leitung: Markus Neuroth) sind diesmal die Soulteens aus Betzdorf (Leitung: Jessica Diehl, Sarah Rötter) mit am Start. Vom Negro-Spiritual über weiche A- Cappella Klänge und Pop Songs bis zum Contemporary Gospel. Es ist für Jeden etwas dabei. Neben brillanter Chormusik und mitreißenden groovigen Bandrhythmen wird das Programm unter anderem mit Specials, wie lateinamerikanischen Percussion-Beats und jazzigen Saxophon-Klängen, bereichert.

Jeder der drei Chöre hat für sich genommen bereits große Erfolge in seiner Vita zu verzeichnen. Die einen zeichnen sich durch ihre Mitwirkung an internationalen Festivals aus, die anderen durch eigene CD-Produktionen und wieder andere durch Songs aus eigener Feder. Die Herausforderung – insbesondere für die Chorleiter – besteht nun darin, die Individualität und die bewegende Kraft eines jeden Chores zu bündeln und in ein völlig neues Gemeinschaftsprojekt zu kanalisieren.

Am Ende dieses Gospelevents sollen die rund 110 Stimmen wieder gemeinsam erklingen. Die Proben dafür laufen bereits auf Hochtouren und das Publikum kann sich wirklich auf ein weiteres Event der Spitzenklasse freuen. Wo könnte man besser am „Zusammenschweißen der Gruppen“, am „Verschmelzen der Stimmen“ und am „Kombinieren der Rhythmen“ arbeiten als in einer alten Fabrikhalle. Das einmalige Kulturwerk in Wissen bietet stimmungsvollen Raum, kulinarische Köstlichkeiten und Getränke für weit über 1.000 Menschen während der Veranstaltung.




Stellenanzeige

img

Jugendpfleger (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen


Im Unterschied zur ersten Gospelfactory 2011 können beim Kartenkauf gezielte Sitzplätze ausgewählt und gebucht werden. So steht einem unbeschwerten Abend mit knackigen 2,5 Stunden Gospelmusik nichts im Wege.

Das Publikum wird sich ab 19 Uhr von den modernen und beschwingten Rhythmen der Soulteens auf den Abend einheizen, bevor die anderen beiden Chöre das Publikum erobern. Wie auch beim letzten Mal ist während der Veranstaltung für das leibliche Wohl gesorgt.


Termin: Wissen am Samstag, 08.November, ab 19 Uhr. Tickets ab 11 Euro sind erhältlich unter www.reservix.de, bei den Chormitgliedern, sowie in den örtlichen Buchhandlungen.

Tickets: Stehplatz VVK 11 Euro, AK 13 Euro / Sitzplatz VVK 13 Euro, AK 15 Euro
Vorverkauf: Der Buchladen (Wissen),Buchhandlungen Mankelmuth (Betzdorf) Veranstalter: Haste Töne, Da Capo Living Gospel


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf in Betzdorf - Der Mörder läuft noch frei herum

Rund 500 Menschen strebten am Freitagabend in die Stadthalle Betzdorf, um den Bestsellerautor Klaus-Peter ...

Konzert in der Abtei Marienstatt: Klarinette trifft Orgel

Am Sonntag, 26. Oktober 2025, erwartet Musikliebhaber ein weiteres Konzert in der Abteikirche Marienstatt. ...

Abschluss der Westerwälder Literaturtage mit Bernd Gieseking

Am 16. Oktober lädt die Birkenhof-Brennerei in Nistertal zu einem besonderen Abend ein. Der Kabarettist ...

Wer länger liest, ist später tot

Fenna Williams alias Ute Mügge-Lauterbach stellte am Sonntag, 28. September in einer unterhaltsamen Veranstaltung ...

Barocke Klänge im Schloss Engers

Ein besonderer Konzertabend erwartet die Besucher im Dianasaal von Schloss Engers. Am 10. Oktober um ...

Kabarettabend in Hamm: Stefan Reusch und sein Blick auf Europa

Am 11. Oktober 2025 präsentiert der Kabarettist Stefan Reusch im KulturHaus Hamm (Sieg) sein Programm ...

Weitere Artikel


Fachtagung: "Natürlich gegen Rechts"

Die Evangelische Landjugendakademie Altenkirchen lädt zu einer Fachtagung mit dem Thema: "Naturschutz ...

Energiesparen ist die Devise

Die Westerwald Bank informierte über gesetzliche Neuerungen für Immobilienbesitzer und Bauherren. Eva ...

Handwerker mit aktueller Lage zufrieden

Nach der aktuellen Konjunkturbefragung der Handwerkskammer (HwK) Koblenz im Herbst meldet das Handwerk ...

Enttäuschender Fußballsonntag für Stricker-Elf

Die SG Mittelhof/Niederhövels schaut auf einen verpatzten Fußballsonntag. Im Auswärtsspiel in Elkenroth ...

Freek Mestrini dirigierte Bindweider Bergkapelle

Ein grandioses Konzert mit internationalem Gast-Dirigenten erlebten über 300 Gäste am Sonntag in der ...

Fünf Richtige: Arbeitsagentur hat eigene Postleitzahl

Die Post der Kunden soll einfach schneller auf dem richtigen Schreibtisch ankommen: Mittels neuer Postleitzahlen ...

Werbung