Werbung

Nachricht vom 21.10.2014    

Jungschiedsrichter Aaron Marx pfiff erstes Fußball-Meisterschaftsspiel

Der 15-jährige Aaron Marx aus Breitscheidt-Unterschützen hat einen Schiedsrichteranwärter-Lehrgang in der Sportschule des Fußballverbandes Rheinland in Koblenz absolviert und anschließend bestanden. Bereits vergangene Woche leitete er sein erstes und zweites E-Jugend Meisterschaftsspiel.

Jung-Schiedsrichter Aaron Marx während seiner ersten Spielleitung. Foto: Verein

Pracht-Niederhausen. Aaron hat sich für die Schiedsrichter-Laufbahn entschieden, sein Bruder Justus spielt als Torwart in der E-Jugendmannschaft der SG Niederhausen-Birkenbeul, auch dadurch kam Aaron zu diesem Verein, für den er ab sofort, zuerst jedoch einmal nur Jugendspiele der unteren Klassen, pfeifen wird.

Bereits sein erstes und zweites E-Jugend-Meisterschaftsspiel leitete er in der vergangenen Woche, mit den beiden Begegnungen zwischen der SG Niederhausen-Birkenbeul gegen den VfL Hamm und den VfB Wissen, die Trainer der beiden Gastmannschaften, Ibrahim Özercan vom VfL und Özgür Sari vom VfB, sind beide selbst Schiedsrichter. Sie beglückwünschten ihren neuen jungen Schirikollegen für seine erste gute Spielleitung.

Die SG Niederhausen-Birkenbeul freut sich sehr, nun einen der jüngsten Schiedsrichter im Fußballkreis Westerwald/Sieg in seinen Reihen zu haben. Natürlich bekam Aaron vom Verein die Schiri-Erstausrüstung, also Trikot, Hose, Stutzen, Pfeife, Kugelschreiber, Spielnotizkarten und auch die gelben und roten Karten, kostenlos zur Benutzung gestellt.



Auch ein Dank geht an die Eltern der beiden Fußballbegeisternden Söhne, die beide Sportler bei ihrem Hobby in der SG Niederhausen-Birkenbeul sehr unterstützen. Die SG Niederhausen-Birkenbeul würde sich über weitere aktive Fußballer/innen für folgende Jugendmannschaften freuen: Bambini (4-6 Jahre) Trainer Christian Seidler Tel. 02682-9640776, F-Jugend (7-8 Jahre) Trainer Marc Marenbach Tel. 0176-44459507, E-Jugend (9-10 Jahre) Trainer Burghard Rosner Tel. 02682-968211 und C-Jugend (13-14 Jahre) Betreuer Reinhard Fuchs Tel. 02292-6681. Weitere Auskunft erteilt der SG Nh.-Bb.-Jugendleiter: Burkhard Schmidt, Tel: 02292-9580421.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Retro Boxing in Wissen öffnet seine Türen

In Wissen startet am Sonntag, 31. Mai 2026, ein neuer Boxclub, der sowohl für Anfänger als auch für erfahrene ...

Dominik Hermes wird Jugendkönig in Altenkirchen

Beim traditionellen Jugendkönigsschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft wurde am Vatertag ein ...

Waldemar Bruch übernimmt die Königswürde in Orfgen

Der Kleinkaliber-Schützenverein Orfgen hat neuen Majestäten. Waldemar Bruch wird als neuer Schützenkönig ...

Neue Majestäten im Bezirksverband Marienstatt gekrönt

Am 9. Mai 2026 fand das Bezirksmajestätenschießen des Bezirksverbands Marienstatt e.V. statt. Die Schützenbruderschaft ...

Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

LandFrauen "Frischer Wind" auf Gartentour in Belgien: Einblicke in verschiedene Parkanlagen

Eine Gruppe von Gartenliebhabern begab sich auf eine Tour durch Belgiens Gartenlandschaften. Unter der ...

Weitere Artikel


Ebola in der Region – graue Theorie oder reale Gefahr?

Seit Wochen beherrscht ein Thema die Medien: In weiten Teilen Westafrikas ist eine Ebola-Epidemie ausgebrochen. ...

Krebsvorsorge „plus“ hält nicht, was sie verspricht

Verbraucherzentrale veröffentlicht Marktcheck. Zahlreiche Gynäkologen bieten im Rahmen der Krebsfrüherkennung ...

"Zweite Erste Hilfe-Kampagne" in Rheinland-Pfalz in Wissen erfolgreich

Die bundesweite Kampagne des Bundesverkehrsministerium und des Deutschen Verkehrssicherheitsrates zum ...

Bei Schülern Unternehmergeist fördern

Die Initiative "Unternehmergeist an Schulen" möchte das unternehmerische Denken von Schülern bereits ...

Buchvorstellung im Landschaftsmuseum Westerwald

Am Sonntag, den 26. Oktober um 15 Uhr stellt Dr. Uli Jungbluth sein Buch „Gott mit uns. Zum Ersten Weltkrieg ...

Vier Bürgermeister laden ein

Die Raiffeisen-Region mit den vier Verbandsgemeinden Flammersfeld, Dierdorf, Rengsdorf und Puderbach ...

Werbung