Werbung

Nachricht vom 21.10.2014    

Jungschiedsrichter Aaron Marx pfiff erstes Fußball-Meisterschaftsspiel

Der 15-jährige Aaron Marx aus Breitscheidt-Unterschützen hat einen Schiedsrichteranwärter-Lehrgang in der Sportschule des Fußballverbandes Rheinland in Koblenz absolviert und anschließend bestanden. Bereits vergangene Woche leitete er sein erstes und zweites E-Jugend Meisterschaftsspiel.

Jung-Schiedsrichter Aaron Marx während seiner ersten Spielleitung. Foto: Verein

Pracht-Niederhausen. Aaron hat sich für die Schiedsrichter-Laufbahn entschieden, sein Bruder Justus spielt als Torwart in der E-Jugendmannschaft der SG Niederhausen-Birkenbeul, auch dadurch kam Aaron zu diesem Verein, für den er ab sofort, zuerst jedoch einmal nur Jugendspiele der unteren Klassen, pfeifen wird.

Bereits sein erstes und zweites E-Jugend-Meisterschaftsspiel leitete er in der vergangenen Woche, mit den beiden Begegnungen zwischen der SG Niederhausen-Birkenbeul gegen den VfL Hamm und den VfB Wissen, die Trainer der beiden Gastmannschaften, Ibrahim Özercan vom VfL und Özgür Sari vom VfB, sind beide selbst Schiedsrichter. Sie beglückwünschten ihren neuen jungen Schirikollegen für seine erste gute Spielleitung.

Die SG Niederhausen-Birkenbeul freut sich sehr, nun einen der jüngsten Schiedsrichter im Fußballkreis Westerwald/Sieg in seinen Reihen zu haben. Natürlich bekam Aaron vom Verein die Schiri-Erstausrüstung, also Trikot, Hose, Stutzen, Pfeife, Kugelschreiber, Spielnotizkarten und auch die gelben und roten Karten, kostenlos zur Benutzung gestellt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch ein Dank geht an die Eltern der beiden Fußballbegeisternden Söhne, die beide Sportler bei ihrem Hobby in der SG Niederhausen-Birkenbeul sehr unterstützen. Die SG Niederhausen-Birkenbeul würde sich über weitere aktive Fußballer/innen für folgende Jugendmannschaften freuen: Bambini (4-6 Jahre) Trainer Christian Seidler Tel. 02682-9640776, F-Jugend (7-8 Jahre) Trainer Marc Marenbach Tel. 0176-44459507, E-Jugend (9-10 Jahre) Trainer Burghard Rosner Tel. 02682-968211 und C-Jugend (13-14 Jahre) Betreuer Reinhard Fuchs Tel. 02292-6681. Weitere Auskunft erteilt der SG Nh.-Bb.-Jugendleiter: Burkhard Schmidt, Tel: 02292-9580421.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenfest in Altenkirchen steht bevor: Der Beginn ist bereits am Freitag

Die Schützengesellschaft feiert vom 3. bis 6. Juli das alljährliche Schützenfest im Festzelt auf dem ...

Vogelschießen in Wissen: Wer wird die nächste Wissener Majestät?

Das traditionelle Wissener Schützenfest steht vor der Tür und mit ihm das spannende Königsvogelschießen. ...

Erfolgreiches 24-Stunden-Schwimmen: DLRG Altenkirchen auf Siegkurs in Göttingen

Die DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen erlebte beim 24-Stunden-Schwimmen in Göttingen ein ereignisreiches Wochenende ...

Medaillenregen für den Wissener Schwimmverein bei den Rheinland-Meisterschaften

Am 20. und 21. Juni 2026 bewies der SV Neptun Wissen beim Wettkampf im Nordbad Trier sein Können. Die ...

Erfolgreiches Gold-Triple für Klassert, Ebert und Hermann in Luxemburg

Beim Nachwuchsturnier in Grevenmacher, Luxemburg, zeigte das Team von Eugen Kiefer beeindruckende Leistungen. ...

Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Weitere Artikel


Ebola in der Region – graue Theorie oder reale Gefahr?

Seit Wochen beherrscht ein Thema die Medien: In weiten Teilen Westafrikas ist eine Ebola-Epidemie ausgebrochen. ...

Krebsvorsorge „plus“ hält nicht, was sie verspricht

Verbraucherzentrale veröffentlicht Marktcheck. Zahlreiche Gynäkologen bieten im Rahmen der Krebsfrüherkennung ...

"Zweite Erste Hilfe-Kampagne" in Rheinland-Pfalz in Wissen erfolgreich

Die bundesweite Kampagne des Bundesverkehrsministerium und des Deutschen Verkehrssicherheitsrates zum ...

Bei Schülern Unternehmergeist fördern

Die Initiative "Unternehmergeist an Schulen" möchte das unternehmerische Denken von Schülern bereits ...

Buchvorstellung im Landschaftsmuseum Westerwald

Am Sonntag, den 26. Oktober um 15 Uhr stellt Dr. Uli Jungbluth sein Buch „Gott mit uns. Zum Ersten Weltkrieg ...

Vier Bürgermeister laden ein

Die Raiffeisen-Region mit den vier Verbandsgemeinden Flammersfeld, Dierdorf, Rengsdorf und Puderbach ...

Werbung