Werbung

Nachricht vom 26.10.2014    

Martinsmarkt in Windeck-Rosbach seit 25 Jahren

Der Rosbacher Martinsmarkt ist berühmt, alljährlich zieht es tausende Besucher in den Ort an der Sieg. Rund zwei Kilometer lang ziehen sich Buden und Stände rechts und links entlang der gesperrten Bundesstraße. Die Werbegemeinschaft Rosbach lädt zum 25. Martinsmarkt am Sonntag, 2. November ein.

Windeck-Rosbach wird am Sonntag, 2. November, zur großen Flaniermeile. Foto: Archiv AK-Kurier

Windeck-Rosbach. Am Sonntag, 2. November, von 11 bis 18 Uhr heißt es buntes Markttreiben in Rosbach. Zum 25. Mal gibt es den Martinsmarkt im Ort, ab 13 Uhr öffnen die Fachgeschäfte. Der Rosbacher Martinsmarkt ist berühmt und als Besuchermagnet bekannt. Er gilt als einer der schönsten und größten Märkte der Region.
Es ist die Mischung aus Handel, Marktständen und den Angeboten der Vereine und Institutionen, die für das Gelingen viel Arbeit investieren. Die örtlichen Teilnehmer verwandeln Rosbach in ein großes Freiluftgasthaus, hier findet jeder etwas Leckeres für Gaumen und Magen. Die Markthändler bieten eine bunte Palette, hier gibt es von warmen Wintersocken bis hin zu Haushaltsutensilien und Adventsschmuck einfach alles.



Unterhaltung und Spaß gehört auch dazu, Musik natürlich auch und es gibt immer, so auch in diesem Jahr, Neues zu entdecken. Die Rosbacher Werbegemeinschaft hat sich angesichts des Jubiläums viel einfallen lassen. Auch die Fachgeschäfte haben sich mit besonderen Angeboten gerüstet, sodass einem Familieneinkauf nichts im Wege steht.

Die Bundesstraße 256 ist im Ortsbereich Rosbach gesperrt, Parkflächen sind ausgeschildert. Wer ohne Auto anreisen will: Die S-Bahn bietet dazu eine gute Alternative und man ist mitten im Ort. Dann schmeckt auch der Glühwein ohne mögliche Nebenwirkungen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Ein Jahrhundert voller Wandel: Die Wiedereröffnung von Rewe PETZ in Wissen

Hundert Jahre nach Eröffnung ihres ersten Vorgängermarktes präsentierte die Familie Sanktjohanser am ...

Impulse für Gründer: Aktionswoche der IHK, HwK und TZK Koblenz bietet umfassendes Programm

Von Montag bis Sonntag, 17. bis 23. November 2025, dreht sich in Koblenz alles um das Thema Gründung. ...

25.000 Handschuhe für das St. Antonius Krankenhaus Wissen

Eine Spende der Firma Faktum Industries sorgt für Erleichterung im St. Antonius Krankenhaus in Wissen. ...

Shirtfabrik Deutschland e. K.: Textilveredelung aus dem Westerwald für Unikate

ANZEIGE | Shirtfabrik Deutschland e. K. – Textilveredelung mit Herz, Handwerk und Hightech aus dem Westerwald. ...

Regionaler Genuss und Zukunftsvisionen: Der "Tag der Regionen" 2025 im Fokus

Am Samstag (11. Oktober 2025) feierte der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. ...

Erfolgreiche Eröffnung des zweiten PETZ Marktes in Altenkirchen

Am Donnerstag (23. Oktober 2025) wurde der zweite PETZ-Markt in Altenkirchen mit einem großen Besucherandrang ...

Weitere Artikel


Neues Herrenmodehaus in Wissen eröffnet

Es sieht nicht nur von außen einfach toll aus, das neue Geschäft "LADY CHIC & MEN" in der unteren Rathausstraße ...

Mittelalterlicher Reformationsgottesdienst in Betzdorf

Ein mittelalterlicher Reformationsgottesdienst mit historischen Kostümen wird am Freitag, 31. Oktober, ...

Prinz Marco I. regiert die Narren in Herdorf

Die Karnevalszeit hat noch nicht begonnen, da erklang im Knappensaal in Herdorf schon wieder das bekannte ...

Bildungsfahrt brachte neue Eindrücke

Eine lehrreiche Bildungsfahrt der Fachschule für Altenpflege an der BBS Wissen führte nach Egmond an ...

Neue Trikots für Badminton-Team

Die Badminton-Seniorenmannschaft der DJK Gebhardshain freut sich über die neuen Trikots. Der Erfolg der ...

Umstellung auf die Winterzeit "schenkt" eine Stunde

Die Winterzeit beginnt Sonntag, 29. Oktober. Die Uhren werden in der Nacht von drei auf zwei Uhr zurückgestellt. ...

Werbung