Werbung

Nachricht vom 28.10.2014    

Faustballer starten in die Hallensaison

Die Faustballer des VfL Kirchen starten in die Hallensaison. Die ersten Auswärtsspiele starten, aber besonders im Fokus stehen die Heimspiele in der Molzberghalle. Am Sonntag, 9. November spielen die Damen der 2. Bundesliga West und wünschen sich viel heimisches Publikum.

Kirchen. Seit einigen Wochen haben die Kirchener Faustballer schon die Stollenschuhe zum Überwintern abgestellt und bereiten sich intensiv in den heimischen Sporthallen auf die bevorstehende Meisterschaftsrunde vor.

Kleine Veränderungen gibt es im Trainerteam. Hier führt Rolf Ludwig ab sofort das Bundesligateam der Damen durch die Saison. Die Jugend wird weiterhin betreut von Paulina und Josefine Pfeifer mit tatkräftiger Unterstützung von älteren Jugendlichen im Bereich Jugend U12. Gerade bei den Kleinsten kann die Faustballabteilung des VfL Kirchen in den letzten Monaten einen großen Zulauf feststellen. Am 9. November spielen daher viele der Kinder zum ersten Mal in den Farben des VfL Kirchen beim Spieltag nahe der Loreley in Weisel.

Für die Männermannschaft und das Bundesligateam geht es schon eine Woche vorher mit Auswärtsspielen in Altendiez (Herren) und Obernhausen (Damen) los.
Der Faustballfan kann sich aber schon den 2. Spieltag der 2. Bundesliga West der Frauen notieren. Am Sonntag, 9. November, ab 11 Uhr treten dann die VfL Mädels gegen die Teams des TV Langen und TB Oppau in der heimischen Molzberghalle in Kirchen an.



Hier alle Heimspieltermine im Überblick:

Sonntag, 9. November 3. Spieltag 2. Bundesliga Frauen (ab 11 Uhr)
Samstag, 22. November 1. Spieltag männl. U16/U18 (ab 10 Uhr)
Samstag, 6. Dezember 2. Spieltag Verbandsliga weibl. U16/U18 & Frauen (ab 10 Uhr)
Sonntag, 7. Dezember 5. Spieltag 2. Bundesliga Frauen (ab 11 Uhr)
Samstag, 17. Januar 2. Spieltag U12 (ab 10 Uhr)
Sonntag, 18. Januar 5. Spieltag Verbandsliga Männer (ab 10 Uhr)
Sonntag, 25. Januar 8. Spieltag 2. Bundesliga Frauen (ab 11 Uhr)

Mit gewohnt lautstarker Unterstützung von den Rängen hofft die Faustballabteilung auf spannende und erfolgreiche Begegnungen bei allen Heimspielen. Der Eintritt in die Molzberghalle ist wie immer frei. Auch für das leibliche Wohl der Fans wird bestens gesorgt. Viele weitere Infos zu den Spielen und Trainingszeiten findet man auf www.faustball-kirchen.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Ladendiebe erwischt - Vorläufige Festnahmen

In Gebhardshain und Daaden wurde in Einkaufsmärkten Spirituosen gestohlen. Zuletzt in Gebhardshain, am ...

Feuerwehr Horhausen lädt zum Martinsball

Die Feuerwehr Horhausen lädt zum zweiten Martinsball am Samstag, 8. November, ins Kaplan-Dasbach-Haus ...

Chor Oberirsen unterstützt mit Spende Hospizverein Altenkirchen

Nach der Auflösung des Chors "Im Grunde" sollte das vorhandene Guthaben einem gut Zweck zugehen – dem ...

Fahrt zur Genussmesse

Einen genussreichen Tag verbrachten die Hammer Landfrauen auf der Messe: "Eat & Style" in Köln. Die ...

Bewegung mal ganz anders

Alltagsgegenstände in Bewegungsspiele einbauen - diese Projekt hatte sich die angehende Erzieherin Nicole ...

Rüddel: "Ausweitung des Meister-BAföG ist wichtiger Schritt"

„Die unionsgeführte Bundesregierung will das ‚Meister-BAföG‘ ausweiten und damit die Erweiterung und ...

Werbung