Werbung

Nachricht vom 28.10.2014    

Ladendiebe erwischt - Vorläufige Festnahmen

In Gebhardshain und Daaden wurde in Einkaufsmärkten Spirituosen gestohlen. Zuletzt in Gebhardshain, am Montag, 27. Oktober. Trotz Flucht eines Beteiligten wurden beide männlichen Tatverdächtigen von der Polizei festgenommen. Weiter Ermittlungen ergaben Parallelen zum Diebstahl in Daaden.

Gebhardshain. Am Montag, 27. Oktober, gegen 12.55 Uhr teilte ein Angestellter des Rewe-Marktes in Gebhardshain telefonisch der Polizei Betzdorf mit, dass man zwei Ladendiebe festhalten würde.

Zum Sachverhalt erklärte das Personal, dass man auf die zwei Täter im Markt aufmerksam wurde, weil diese sich auffällig verhalten hatten. Man ging dann ins Büro und konnte anhand des Überwachungsfilmes eindeutig erkennen, dass einer der Täter aus mehreren Alkohol-Verpackungen die Flaschen entnahm, und die leeren Verpackungen zurück in das Regal stellte. Anschließend wurden die Flaschen in einen Einkaufskorb gelegt. Dazu noch mehrere Dosen Coca Cola. Der zweite Täter steckte einige der Flaschen unter seine Jacke.

Ein Täter konnte bis zum Eintreffen der Polizeibeamten vom Personal festgehalten werden, während der zweite Täter weglaufen konnte und dabei Flaschen aus seiner Jacke rutschten, die zu Bruch gingen. Bei dem Versuch einen Täter festzuhalten, stürzte der Marktleiter.
Das Diebesgut im Rewe-Einkaufsmarkt Gebhardshain beziffert sich auf ca. 192 Euro.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Während der Anzeigenaufnahme und vorläufigen Festnahme des Tatverdächtigten im Einkaufsmarkt wurde von weiteren Polizeibeamten im Nahbereich nach dem zweiten Täter gefahndet. Er konnte im Rahmen der Fahndung im Bereich des Altenheimes zu Fuß angetroffen und festgenommen werden.

Aufgrund der Parallelen des Diebstahles in einem Einkaufsmarktes in Daaden am 22. Oktober bei dem Spirituosen im Wert von 198 Euro gestohlen wurden, erfolgten diesbezüglich weitere Ermittlungen.
Beim Diebstahl in Daaden waren die beiden männlichen Täter flüchtig und bisher nicht ermittelt. Anhand der eingestellten Überwachungsbilder von den Tätern im Einkaufsmarkt in Daaden konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass es sich hierbei bei einem Täter mit Sicherheit um den gleichen Tatverdächtigen handelt.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Helfen: "Wäller Wunschwichtel" begeistert weit über den Westerwald hinaus

Die Aktion "Wäller Wunschwichtel" des Vereins Wäller Helfen hat in kürzester Zeit eine beeindruckende ...

40 Jahre Grube Bindweide: Erinnerungen an eine prägende Bergbaugeschichte

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wird mit einer besonderen Ausstellung an die Geschichte ...

Wissen: Pläne wurden gestoppt - Das Aus für den Windpark Sechsmorgen?

Die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG (WSE) und die EAM Natur Energie GmbH (EAM) hatten große Pläne ...

Wissener Tanzeselchen starten dank Sponsoren in die erste Session

Die Wissener Tanzeselchen haben ihre erste Karnevalssession mit neuer Ausstattung begonnen. Dank der ...

Kirchen: Neue Hoffnung für Krebspatienten im Westerwald und Siegerland

Das Diakonie Klinikum Kirchen bietet ab sofort chirurgisch-onkologische Sprechstunden an, um Krebspatienten ...

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht nach 29-jähriger Mirjam E. aus Wirft

Seit dem 28. Mai 2026 wird die 29-jährige Mirjam E. aus Wirft im Kreis Ahrweiler vermisst. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Feuerwehr Horhausen lädt zum Martinsball

Die Feuerwehr Horhausen lädt zum zweiten Martinsball am Samstag, 8. November, ins Kaplan-Dasbach-Haus ...

Chor Oberirsen unterstützt mit Spende Hospizverein Altenkirchen

Nach der Auflösung des Chors "Im Grunde" sollte das vorhandene Guthaben einem gut Zweck zugehen – dem ...

Kinder des Strohnja-Musicals stellten beim NABU Apfelsaft her

Bis zu 10.000 Liter Apfelsaft entstehen jährlich beim NABU Altenkirchen in der vereinseigenen Press- ...

Bewegung mal ganz anders

Alltagsgegenstände in Bewegungsspiele einbauen - diese Projekt hatte sich die angehende Erzieherin Nicole ...

Rüddel: "Ausweitung des Meister-BAföG ist wichtiger Schritt"

„Die unionsgeführte Bundesregierung will das ‚Meister-BAföG‘ ausweiten und damit die Erweiterung und ...

Seminar zur Hundefütterung: Wieviel Wolf steckt noch im Hund?

Ist "Biologisch artgerechte Rohfütterung" das richtige für meinen Hund? Diese Frage können Tierärzte ...

Werbung