Werbung

Nachricht vom 28.10.2014    

Zwei Fahrzeuge in Altenkirchen in Brand gesetzt

Am alten Güterbahnhof in Altenkirchen schreckte eine Explosion auf, zwei Autos brannten gegen Mitternacht. Die Feuerwehr Altenkirchen konnte die Fahrzeuge zwar nicht retten, aber ein Übergreifen des Feuers auf andere Objekte verhindern. Die Polizei sucht zwei Männer, die für die Tat verantwortlich sein sollen.

Die ausgebrannten Fahrzeuge. Foto: Feuerwehr Altenkirchen

Altenkirchen. Am Montag, 27. Oktober, gegen 23.47 Uhr, wurde ein Passant in Altenkirchen in der Bahnhofstraße durch einen lauten Knall auf das Feuer am alten Güterbahnhof in der Koblenzer Straße aufmerksam.

Die im Stadtgebiet befindliche Streife war sofort zur Stelle und sah, dass zwei nicht zugelassene Pkw am alten Güterbahnhof - rechtsseitig der Zufahrt Schrotthandlung Röhrig - brannten.

Die Feuerwehr Altenkirchen löschte den Brand und konnte ein Übergreifen auf angrenzende Objekte verhindern.

Um 23.33 Uhr ging ein Hinweis auf zwei verdächtige Personen ein. Die beiden wurden mit einem roten Benzinkanister mit grünem Deckel an einer geschlossenen Tankstelle neben McDonald gesehen und angesprochen. Angeblich suchten sie Benzin - gingen aber nicht in Richtung Innenstadt zur nächstgelegenen offenen Tankstelle. Im Rahmen der Fahndung nach den Personen ging dann die Brandmeldung ein.

Am Brandort konnte der beschriebene rote Kanister gesichert werden. Die heutige Tatortaufnahme ergab, dass der Tankdeckel aufgebrochen wurde und unter dem Kotflügel lag.

Es kam vermutlich aus noch unbekannten Gründen beim Benzindiebstahl zu dem Feuer. Zeugen sahen zwei Personen weglaufen.



Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
1. Person (Mann ohne Kanister):
- zwischen 20 und 30 Jahre alt
- Ca. 170cm bis 175 cm groß
- Dunkler Hauttyp (Hautfarbe wurde von beiden Zeugen (wörtlich) „wie die eines Inders/ Pakistani“ beschrieben)
- Rundes Gesicht
- Schmale Figur
- Trug eine rote Wollmütze mit einem weißen Streifen
- Olivgrüne Jacke
- Helle Hose

2. Person:
- Zwischen 20 und 30 Jahre alt
- Ca. 170 cm bis 175 cm groß
- Dunkler Hauttyp (Hautfarbe wurde von beiden Zeugen (wörtlich) „wie die eines Inders/ Pakistani“ beschrieben)
- Auffallend keilförmiges Gesicht
- Schlank
- Trug eine schwarze Wollmütze
- Dunkelgrüne dicke Jacke (Art Feldjacke)
- Trug in der rechten Hand einen roten Kanister mit grünem Deckel/in der linken Hand trug er ein blaues Stabfeuerzeug.

Die Polizei Altenkirchen sucht nun weitere Zeugen, welche Angaben zu den beschriebenen Personen machen können. Tel.: 02681/9460.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nächtliche Zugausfälle auf der Linie RE 9: Ersatzverkehr eingerichtet

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in den Nächten vom 15. bis zum 20. Juni zu Einschränkungen auf der ...

Helikopter im Einsatz: Amprion kontrolliert Freileitungen aus der Luft

Ab dem 22. Mai startet der Übertragungsnetzbetreiber Amprion eine umfassende Kontrolle seiner Höchstspannungsfreileitungen ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Rengsdorf

Am 19. und 20. Mai 2026 kommt es auf der B 256 bei Rengsdorf zu Verkehrseinschränkungen aufgrund von ...

Hospizverein Altenkirchen besucht Diözesantag Hospiz 2026 in Köln

Am Dienstag, den 12. Mai, nahmen die hauptamtlichen Koordinatoren sowie zehn ehrenamtlich Mitarbeitende ...

Bildungszeit als Chance: Konfliktkompetenz stärken und neue Perspektiven gewinnen

In einer Arbeitswelt, die sich ständig verändert und in der Konflikte zum Alltag gehören, gewinnt Weiterbildung ...

Frühlingshafter Kaffeeklatsch im Bürgertreff Wissen

Der Mai bringt nicht nur blühende Landschaften, sondern auch gemütliche Zusammenkünfte. Der Bürgertreff ...

Weitere Artikel


Zukunftswerkstatt in Kirchen

„Heute den Zusammenhalt von morgen gestalten“ – unter diesem Motto lädt MdL Thorsten Wehner lädt zum ...

Nachgefragt - Schriftsteller Heiner Feldhoff im Interview

Er ist Schrifsteller, Germanist, Wahl-Westerwälder und nach eigenen Angaben “sprachverliebt“. Der in ...

Landräte stellen Konzept für Westerwald-Holztage 2015 vor

Unter dem Motto "natürlich.Holz" finden von Freitag, 24., bis Sonntag, 26. April 2015, in Oberhonnefeld-Gierend ...

Vereinsvoting brachte Finanzspritze

Die Westerwald Bank hat 5.000 Euro an heimische Vereine gespendet. Um in den Genuss der Finanzspritze ...

Prinzenproklamation in Horhausen

Die elf gilt als die magische Zahl der Jecken, nicht nur in den großen Karnevalshochburgen wie Köln, ...

Kinder des Strohnja-Musicals stellten beim NABU Apfelsaft her

Bis zu 10.000 Liter Apfelsaft entstehen jährlich beim NABU Altenkirchen in der vereinseigenen Press- ...

Werbung