Werbung

Region |


Nachricht vom 10.08.2008    

Tolle Stimmung beim Altstadtfest

Da hatten die Organisatoren das richtige Händchen: Das 1. Wissener Altstadtfestrund ums Hotel-Restaurant "Alte Post" an der Siegstraße/Siegpromenade hat wohl eine "Marktlücke" gefüllt. Nicht nur die "Altstädter" kamen zum Genießen, Feiern und Kommunizieren, sondern auch viele andere - nicht nur aus Wissen - machten am Samstag bei schönem Wetter hier Halt.

kuchen für den bürgermeister

Wissen. "Das wird nicht das letzte Altstadtfest in Wissen gewesen sein" waren sich Gäste und Organisatoren einig, als am Samstagabend die Fete rund um die "Alte Post" mit einem Feuerwerk langsam zu Ende ging. Zahlreiche Gäste hatten sich am Samstag Nachmittag und Abend an der Siegpromenade eingefunden, um gemeinsam zu feiern unter dem Motto "Wissen a la Carte". Eingeladen hatten der "Nassauer Hof", die Pizzeria "Primavera", "Müllers Backstube" und die "Alte Post". Sie präsentierten leckeren Kuchen, Rustikales und ganz Feines aus der Küche und nicht zuletzt ein prächtiges Spanferkel, das am großen Spieß garte. Auch Bürgremeister Michael Wagener kam nachmittags mit seiner Gattin Martina zum Kaffeetrinken vorbei und fühlte sich hier auf Anhieb wohl.
Begeistert aber waren vor allem die waschechten "Altstädter" selbst: "Das ist eine gute Idee" und "So wird nicht Nachbarschaft gepflegt" war die einhellige Meinung. Und das schöne Wetter trug das Seinige zu der guten Laune bei. (rs)
xxx
Aber bitte mit Sahne: Bürgermeister Michael Wagener am Samstag Nachmittag beim "Kuchenfassen". Fotos: Reinhard Schmidt


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Synoden beschließen Namen des künftigen Evangelischen Kirchenkreises Rhein-Westerwald

Die Kreissynoden der Evangelischen Kirchenkreise Altenkirchen und Wied trafen sich zu einer wichtigen ...

Förderprogramm für Balkonkraftwerke im Kreis Altenkirchen erfolgreich abgeschlossen

Im Landkreis Altenkirchen wurde ein Förderprogramm für Balkonkraftwerke erfolgreich beendet. Die bereitgestellten ...

Vier Jahre "Café Kiew" in Wissen: Ein Ort der Integration und Begegnung

Seit seiner Gründung im April 2022 hat sich das "Café Kiew" in Wissen zu einem wichtigen Treffpunkt für ...

Erkunden und Gewinnen: Die HeimatR/Kunde-Quiz-Tour in Limbach

Der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) lädt erneut zu einer Wanderung ein. Teilnehmer können allerdings ...

Netzwerktreffen im Kreis Altenkirchen: Unterstützung für trauernde Kinder

Im Kreis Altenkirchen fanden kürzlich Netzwerktreffen statt, die sich mit der Unterstützung trauernder ...

Zu heiß zum Laufen: B2Run Koblenz 2026 wegen Hitze abgesagt

Der Firmenlauf B2Run in Koblenz wird im Jahr 2026 nicht stattfinden. Die hohen Temperaturen und die daraus ...

Weitere Artikel


Retterser Senioren auf Rhein-Tour

Eine Rhein-Mosel-Schiffstour und einen Besuch im Schmetterlingsgarten in Bendorf-Sayn erlebten jetzt ...

Hammer Pfadfinder sind sehr aktiv

Ein schönes, erlebnisreiches Sommerlager an der Ulmtalsperre haben die St. Georgs-Pfadfinder aus Hamm ...

4,78 Tonnen Schrott gesammelt

Schrott hat durchaus noch seinen Wert: Das bewiesen die Emmerzhausener, die jetzt nicht weniger als 4,78 ...

Viel Spaß beim Familienfest

Ein zweitägiges Familienfest feierten die Werkhausener. Neben einer abendlichen Party mit DJ Andreas ...

Pro AK bleibt am Ball

Auch im zweiten Halbjahr 2008 wird Pro AK mit hochkarätigen Referenten spannende Themen beleuchten. Wolfgang ...

Bald kann ausgiebig gebolzt werden

Die Jugend von Birken-Honigsessen darf sich freuen - in spätenstens zwei Wochen darf sie den neuen Bolplatz ...

Werbung