Werbung

Region |


Nachricht vom 10.08.2008    

Tolle Stimmung beim Altstadtfest

Da hatten die Organisatoren das richtige Händchen: Das 1. Wissener Altstadtfestrund ums Hotel-Restaurant "Alte Post" an der Siegstraße/Siegpromenade hat wohl eine "Marktlücke" gefüllt. Nicht nur die "Altstädter" kamen zum Genießen, Feiern und Kommunizieren, sondern auch viele andere - nicht nur aus Wissen - machten am Samstag bei schönem Wetter hier Halt.

kuchen für den bürgermeister

Wissen. "Das wird nicht das letzte Altstadtfest in Wissen gewesen sein" waren sich Gäste und Organisatoren einig, als am Samstagabend die Fete rund um die "Alte Post" mit einem Feuerwerk langsam zu Ende ging. Zahlreiche Gäste hatten sich am Samstag Nachmittag und Abend an der Siegpromenade eingefunden, um gemeinsam zu feiern unter dem Motto "Wissen a la Carte". Eingeladen hatten der "Nassauer Hof", die Pizzeria "Primavera", "Müllers Backstube" und die "Alte Post". Sie präsentierten leckeren Kuchen, Rustikales und ganz Feines aus der Küche und nicht zuletzt ein prächtiges Spanferkel, das am großen Spieß garte. Auch Bürgremeister Michael Wagener kam nachmittags mit seiner Gattin Martina zum Kaffeetrinken vorbei und fühlte sich hier auf Anhieb wohl.
Begeistert aber waren vor allem die waschechten "Altstädter" selbst: "Das ist eine gute Idee" und "So wird nicht Nachbarschaft gepflegt" war die einhellige Meinung. Und das schöne Wetter trug das Seinige zu der guten Laune bei. (rs)
xxx
Aber bitte mit Sahne: Bürgermeister Michael Wagener am Samstag Nachmittag beim "Kuchenfassen". Fotos: Reinhard Schmidt


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Caroline Wahl: Bestsellerautorin im Fokus der Wissenschaft

Die Werke von Caroline Wahl, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autorinnen der Gegenwart, stehen ...

Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. gewinnt Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. als Mitglied

Bildung ist einer der entscheidenden Faktoren für die Zukunftsfähigkeit einer Region. Wer Fachkräfte ...

Föschber Kirmes 2026: Vier Tage Programm und großes Höhenfeuerwerk

ANZEIGE | Die 466. Föschber Kirmes verwandelt Niederfischbach vom 15. bis 18. August 2026 in die größte ...

Bienenzuchtvereine der Region im Miteinander: Zusammen für Tiere und Natur

Wer mit Anja Pittler vom Bienenzuchtverein "Hämmscher Land e.V." spricht, spürt die Leidenschaft für ...

Altenkirchener Wendeplatte: Neues Verkehrskonzept soll mehr Sicherheit bringen

Mit einem umgestellten Verkehrskonzept auf der Wendeplatte im Altenkirchener Schul- und Sportzentrum ...

Weitere Artikel


Retterser Senioren auf Rhein-Tour

Eine Rhein-Mosel-Schiffstour und einen Besuch im Schmetterlingsgarten in Bendorf-Sayn erlebten jetzt ...

Hammer Pfadfinder sind sehr aktiv

Ein schönes, erlebnisreiches Sommerlager an der Ulmtalsperre haben die St. Georgs-Pfadfinder aus Hamm ...

4,78 Tonnen Schrott gesammelt

Schrott hat durchaus noch seinen Wert: Das bewiesen die Emmerzhausener, die jetzt nicht weniger als 4,78 ...

Viel Spaß beim Familienfest

Ein zweitägiges Familienfest feierten die Werkhausener. Neben einer abendlichen Party mit DJ Andreas ...

Pro AK bleibt am Ball

Auch im zweiten Halbjahr 2008 wird Pro AK mit hochkarätigen Referenten spannende Themen beleuchten. Wolfgang ...

Bald kann ausgiebig gebolzt werden

Die Jugend von Birken-Honigsessen darf sich freuen - in spätenstens zwei Wochen darf sie den neuen Bolplatz ...

Werbung