Werbung

Nachricht vom 29.10.2014    

Magier verzaubert sein Publikum

Da machten nicht nur die Kleinen große Augen. Auch die Erwachsenen rieben sie sich verdutzt, als der Magier Christian Lavey im Haus Hellertal am vergangenen Samstag alle Register seines zauberhaften Könnens zog. Auch kleine Zauberlehrlinge kamen groß raus.

Magier Christian Lavey zauberte mit den Kindern. Foto: Veranstalter

Alsdorf. Der Kleinkunstverein "Die Eule" hatte den Luxemburger Künstler eingeladen. Viele kleine und große Gäste folgten der Einladung - und waren gleichermaßen verblüfft und begeistert. Lavey verzauberte nicht nur mit verwirrenden Tricks - auch seine sympathische Art sorgte für die richtige Stimmung.
Kaum zu halten waren die jüngsten Gäste beispielsweise, als Lavey ein Kartenspiel - nach kräftigem Pusten der Kinder - verkleinerte. Immer wieder forderten sie "Kleiner, kleiner, kleiner". Lavey und die Kinder schafften es schließlich, das Spiel komplett verschwinden zu lassen. Ein anderes mal wurde aus einer Flasche, zwei, dann drei und immer mehr, bis der Tisch voll stand. Launig moderiert hielt der Magier so selbst die jüngsten Gäste insgesamt eineinhalb Stunden auf ihren Plätzen, was für manche Eltern auch schon an Zauberei grenzte.

Lavey holte auch Kinder auf die Bühne und zauberte mit ihnen zusammen. Und da war da noch die Wasserkaraffe. Eigentlich nichts Besonderes - wenn Lavey sie nicht immer wieder in einem Eimer entleert hätte. Jeder fragte sich, wo das Wasser herkam - und wo es geblieben war, als Lavey den Eimer auskippte und sich nur Konfetti darin befand.
Alles in allem war es ein Superfest nicht nur für die Kinder, die vom Kleinkunstverein mit einem Luftballon verabschiedet wurden. Der Verein bedankt sich auch bei der Betzdorfer Jugendpflege, die die Veranstaltung unterstützte und die familienfreundliche Eintrittspreise ermöglichte.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall mit Verletzten auf der L 290 zwischen Ingelbach-Bahnhof und Giesenhausen

Am Samstag (18.Juli), wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kroppach-Giesenhausen, Hachenburg und Altenkirchen, ...

Brand in einem Gebäude in Elkenroth: Großaufgebot der Feuerwehren im Einsatz

Am Samstag (18. Juli) wurde die Löscheinheit Elkenroth, gegen 18 Uhr, zu einer Rauchentwicklung aus Gebäude ...

Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Fachtag Demokratie an der Universität Koblenz mit intensivem Austausch

Rund 60 Koblenzer Bürger und Angehörige der Universität Koblenz haben am Fachtag für Vielfalt und Demokratie ...

Jubiläumsfest im Haus Felsenkeller: Kreativität und Gemeinschaft erleben

Das Haus Felsenkeller feiert sein 40-jähriges Bestehen. Gleichzeitig kehrt die Jugendkunstschule nach ...

Nicole nörgelt...über die verlorene Eisenbahnromantik

Die Deutsche Bahn schafft es einfach immer wieder, sich mit neuen Hiobsbotschaften und schlechten Nachrichten ...

Weitere Artikel


Gedenkgottesdienst im Zeichen der Perle

Zum ökumenischen Gedenkgottesdienst hatte der Hospizverein Altenkirchen eingeladen und zahlreiche Menschen ...

"Elvis" im Bundestag: Ständchen für Bätzing-Lichtenthäler

Besuchergruppen aus dem Heimatwahlkreis sind für Bundestagsabgeordnete keine Seltenheit. Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

Gezielt regionale Strukturen verbessern

Sabine Bätzing-Lichtenthäler begleitet ein neues Projekt zur gezielten Verbesserung der regionalen Strukturen. ...

Frische "Deckelsplätze" vor dem Rathaus

Die letzte Marktaktion für dieses Jahr gibt es am Freitag, 31. Oktober, auf dem Betzdorfer Wochenmarkt. ...

Im Herbstwald unterwegs

Die DLRG-Ortsgruppe Hamm veranstaltete auch in diesem Jahr eine Wanderung rund um Hamm. Der herbstliche ...

Erneut Trainingsplatz zerstört

Die Altenkirchener Bogenschützen sind stocksauer. Zum wiederholten Male wurde der Trainingsplatz in Mammelzen ...

Werbung