Werbung

Nachricht vom 02.11.2014    

Halloween-Nacht und die Folgen: Friedhof verwüstet

Im Polizeibericht der PI Altenkirchen vom Wochenende gibt es Meldungen, die aus den ansonsten üblichen Delikten herausragen. Dazu zählen ohne Zweifel die nächtlichen Zerstörungen auf dem Friedhof in Breitscheidt.

Symbolfoto: AK-Kurier

Breitscheidt. In der Zeit zwischen Freitag, 31. Oktober und Samstag, 1. November, (Allerheiligen), ca. 10 Uhr kam es auf dem Friedhof in Breitscheidt, Poststraße, zu zahlreichen Sachbeschädigungen. Die bislang unbekannten Täter rissen Kreuze aus mehreren Gräbern heraus und warfen sie ins Gelände.
Des Weiteren wurden auf den Gräbern aufgestellte Engelsfiguren gezielt entfernt und unter anderem gegen Grabsteine geschmettert, so dass diese zerbrachen.
Die Polizei Altenkirchen ermittelt und sucht Zeugenhinweise, die im Bereich des Friedhofs etwas bemerkt haben. Tel. 02681/9460

Heupelzen. Am Samstag, 1. November, gegen 15 Uhr wurde durch die Geschädigte bemerkt, dass die hintere rechte Seitenscheibe eines in der Straße „Im Sonnenhang“ abgestellten Busses eingeschlagen wurde. Aus dem Fahrzeuginneren wurde nichts entwendet. Der Bus war bereits seit mehreren Tagen dort geparkt.

Weitere Meldungen der PI Altenkirchen:
Unfallflucht in Steimel
Ein Fahrzeughalter parkte seinen PKW am Samstag, 1. November, ordnungsgemäß am rechten Straßenrand in der Lindenallee in Steimel. Gegen 21.25 Uhr fuhr ein Auto mit seinem PKW vom Parkplatz der dortigen Pizzeria rückwärts auf die Straße. Dabei touchierte er mit dem Fahrzeugheck die linke hintere Fahrzeugseite des parkenden PKW. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Eichen
Die Geschädigte befuhr mit ihrem PKW am Donnerstag, 30. Oktober, gegen 18.15 Uhr die B 256 zwischen den Ortschaften Oberlahr und Flammersfeld. Als sie unter einer Brücke hindurch fuhr, fiel ein Gegenstand von der Brücke, welcher offensichtlich von einer unbekannten Person auf die Straße geworfen wurde. Der Gegenstand traf das Auto an der Beifahrerseite. Glücklicherweise entstand kein Sach- oder Personenschaden.

In den ungeklärten Fällen bittet die Polizei Altenkirchen um Hinweise unter der Telefonnummer 02681/946-0.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tagesförderstätte in Flammersfeld weihte Besonderheit ein: Rollischaukel steht bereit

Die durch eine Spende und das Engagement vieler Helfer ermöglichte "Rollischaukel" wurde am Mittwoch ...

4. Aktualisierung: Stromversorgung im Westerwaldkreis nach Unwetter größtenteils wiederhergestellt

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

Altenkirchener Wendeplatte: Nur wenig Kritik an neuem Verkehrskonzept

Langsam, aber sicher sind wahrscheinlich die Änderungen am Verkehrsablauf auf der Wendeplatte, dem großen ...

Update: Unwetterwarnung für den Westerwald aufgehoben

Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung (Stufe 3 von 4) für den Westerwaldkreis, den Kreis ...

Diakonie Klinikum Kirchen verabschiedet 14 neue Pflegefachkräfte ins Berufsleben

Drei Jahre lang haben sie gelernt, sich in Theorie und Praxis intensiv auf ihren künftigen Beruf vorbereitet ...

Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen dankt Feuerwehren und Unterstützern für Einsatz der letzten Wochen

Die Feuerwehren im Kreis Altenkirchen standen in den letzten Wochen vor außergewöhnlichen Herausforderungen. ...

Weitere Artikel


Neue Wehrführung gewählt

Neuer Wehrführer der Feuerwehr Niederfischbach ist Maik Hadem, seine Stellvertreter sind Florian Jendrock ...

Jagdhundeprüfung erfolgreich gemeistert

Die Ausbildung der Jagdhunde und ihrer Führer ging mit dem Prüfungstag zu Ende. Die Brauchbarkeitsprüfung ...

Polizei warnt vor Ankauf von Goldschmuck an Autobahnen

Die Autobahnpolizei Montabaur warnt davor vermeintlichen Goldschmuck an und auf der Autobahn anzukaufen. ...

"Gesichter Wissens" im Alten Zollhaus

Am Freitag, 7. November, 19 Uhr wird eine Ausstellung im Alten Zollhaus Wissen an Menschen der Region ...

Halloween: Gruselspaß für Kinder

Auch in diesem Jahr klingelte es am 31. Oktober, dem Vorabend zu Allerheiligen, in der Region wieder ...

Jessica Weller wieder im FU-Landesvorstand

Der Landestag der CDU Frauen-Union (FU) wählte den Vorstand neu, für zwei weitere Jahre wurde Jessica ...

Werbung