Werbung

Nachricht vom 05.11.2014    

SPD-Ortsverein Altenkirchen wählte neuen Vorstand

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Altenkirchen fanden Vorstandswahlen, Delegiertenwahlen und Ehrungen statt. Vorsitzende bleibt Anka Seelbach, ihre Stellvertreter sind Ellen Creutzburg und Ulf Imhäuser.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Altenkirchen. Foto: pr

Altenkirchen. Der SPD-Ortsverein Altenkirchen wählte in seiner Jahreshauptversammlung in Oberwambach einen neuen Vorstand sowie Delegierte zu den ordentlichen Kreiskonferenzen.
Die alte und neue Vorsitzende, Anka Seelbach, freute sich, viele interessierte Genossinnen und Genossen begrüßen zu können.

Lebhafte Diskussionen zum Kommunalwahlkampf, Werbestrategien und der Zukunft der Krankenhäuser Altenkirchen und Hachenburg fanden neben den Wahlen des Vorstands und der Delegierten zu ordentlichen Kreiskonferenzen statt.
Anka Seelbachs neues Team besteht aus den stellvertretenden Vorsitzenden Ellen Creutzburg und Ulf Imhäuser, Kassiererin Daniela Hillmer-Spahr, stellvertretender Kassiererin Gabriele Sauer, Geschäftsführerin Dr. Kirsten Seelbach und dem stellvertretenden Geschäftsführer Christoph Ramseger. Dazu kommen im erweiterten Vorstand die Beisitzer Jaqueline Hassel, Paul-Gerhard Hachenberg, Gottfried Klingler, Frederik Kulpe, Fabian Seelbach und Klaus Weller.

Thorsten Wehner, MdL, der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen und Stadt- und Verbandsgemeindebürgermeister Heijo Höfer zeigten sich besonders erfreut darüber, dass viele Mitglieder des Ortsvereins Altenkirchen für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden konnte.
„Ohne dieses langjährige Engagement wäre die Kommunalpolitik gar nicht denkbar,“ stellte Wehner treffend fest. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Erich Weber geehrt. 40 Jahre der SPD treu ist Brigitte Kuss. 25 Jahre in der Partei sind: Fred Jüngerich, Heijo Höfer, Udo Bitzhöfer, Gertrud Schäfer und Detlef Vollborth.



Heijo Höfer berichtete über die Situation der DRK-Krankenhäuser Altenkirchen und Hachenburg und betonte, dass keineswegs die Schließung eines der beiden Häuser zugunsten des anderen diskutiert werde. „Wichtig ist, dass die Diskussion immer mit Bezug auf die Qualität der medizinischen Versorgung für die Bevölkerung geführt wird“, erklärte Höfer den Anwesenden.

Zu Delegierten für die ordentlichen Kreiskonferenzen wurden gewählt: Anka Seelbach, Ulf Imhäuser, Daniela Hillmer-Spahr, Rainer Düngen, Ellen Creutzburg, Horst Klein, Dr. Kirsten Seelbach, Bernd Lindlein, Elke Orthey, Achim Ramseger und Gottfried Klingler. Besonders erfreulich ist es, dass sich so viele engagierte Jusos in den Reihen des Vorstands und der Delegierten finden lassen: „Das zeigt doch, dass die ‚alte Tante‘ SPD auch für junge Leute attraktiv ist,“ stellte Anka Seelbach fest.

Als nächste Veranstaltung steht für den Ortsverein der traditionelle Plätzchenstand auf dem letzten Wochenmarkt vor Weihnachten in Altenkirchen am 18. Dezember an. Wer gerne Plätzchen spenden möchte, kann diese bis zum 17. Dezember bei Anka Seelbach in Almersbach abgeben.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Jubiläumsschützenfest in Selbach: 90 Jahre Gemeinschaft

Das Jubiläumsschützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach war ein voller Erfolg. Drei ...

Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Weitere Artikel


Kolpingsfamilie Wissen auf Bildungsfahrt in Rom

Ins Programm des Jubiläumsjahres 125 Jahre Kolpingsfamilie Wissen gehörte eine mehrtägige Fahrt nach ...

Siegerehrung für die Teams des 4. Westerwälder Firmenlaufs

Organisatoren und Sponsoren des 4. Westerwälder Firmenlaufes zeigten sich rückblickend mit dem Verlauf ...

Über den Planeten Erde und die Klimadebatte

Das System Erde braucht nicht nur eine Klimadebatte. Der das sagt, ist Reinhard Hüttl, Vorstandsvorsitzender ...

Wanderfreunde im Salzburger Land unterwegs

Acht Tage Wanderspaß, geselliges Beisammensein und zahlreiche Tagestouren mit Besichtigungen genossen ...

Bildungsmesse: „Je qualifizierter, umso bessere Chancen“

Die Agentur für Arbeit Neuwied hat gemeinsam mit den Jobcentern Kreis Neuwied und Kreis Altenkirchen ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler wird Ministerin in Mainz

Die Regierungsumbildung im Mainzer Landtag vollzog Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Sie trat angesichts ...

Werbung