Werbung

Nachricht vom 06.11.2014    

Zugverkehr liegt lahm - Rhein-Sieg-Strecke betroffen

Der Regionalexpress (RE 9) zwischen Siegen-Köln-Aachen fährt nicht, vorerst erst wieder am Montag. Angekündigt ist Zugverkehr der Regionalbahnen, aber verlässliche Aussagen gibt es nicht. Das entscheidet sich von Stunde zu Stunde. Aufrechterhalten werden soll der S-Bahnverkehr, vor allem von Au aus in Richtung Köln und zurück.

Wann und ob ein Zug kommt - erfahren Bahnkunden via Internet oder durch kurzfristige Ansagen. Foto: Helga Wienand-Schmidt

Kreisgebiet. Deutschland - Streikland? Was sich derzeit auf dem Rücken von Millionen Menschen abspielt ist kaum noch zu begreifen. Berufstätige Pendler, Schüler, Studenten, Auszubildende kommen nicht zu ihren Orten.

Gähnende Leere auf den ansonsten rappelvollen Pendlerparkplätzen in Wissen. Scheinbar haben sich die Leute schnell umgestellt und fahren mit dem Auto. Viele haben Fahrgemeinschaften gebildet. Die Menschen, die kein Auto oder nicht das Glück haben, eine Mitfahrgelegenheit zu finden, und auf die Bahn angewiesen sind, haben Pech.

Nun gibt es ja auch Menschen, die keinen Internetanschluss oder eine internetfähiges Smartphone haben. Sie bleiben auf der Strecke.



Der Regionalexpress Siegen-Köln-Aachen fährt nicht, wann er am Montag fährt ist noch nicht zu erfahren. Die RB 95 (Regionalbahn) soll fahren, aber das entscheidet sich stündlich neu. Deshalb gibt es auch keine verlässlichen Auskünfte am Bahnhof, keine Aushänge oder ähnliches.
Die S-Bahn (S 12) ab Au soll die Verbindung nach Köln sicherstellen.

Auf der Internetseite der Deutschen Bahn kann sich auch informiert werden: www.bahn.de/regional/view/

Noch im Laufe des heutigen soll es eine Gerichtsentscheidung geben. (hws)




Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Zeitwertkonten als Alternative diskutiert

Die Oktoberveranstaltung der regionalen Gruppe Südwestfalen/LDK-Nord/Westerwald des Bundesverbandes mittelständische ...

Sportangebot für Demenzkranke

Das Angebot des Turnverein Fernthal richtet sich an Demenzkranke Menschen aus den Verbandsgemeinden Flammersfeld, ...

Allerheiligen-Ritt der Pferdefreunde Nieth-Hof

Der Verein Pferdefreunde Nieth-Hof führte bei schönem Herbstwetter zum ersten Mal einen Allerheiligen-Ritt ...

Zahl der IHK-Ausbildungsverträge geht nur leicht zurück

Die Zahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge ist im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) ...

Alles klar zur „Nacht der Technik“

Ein buntes, zwölfstündiges Programm rund um Wissenschaft, Forschung und Handwerk zum Anfassen, Mitmachen ...

Heimische Künstlerin hat Audienz beim Papst

Am 12. Oktober wird die Koblenzer Künstlerin Eva Enders eine Audienz beim Papst in Rom haben, um ihm ...

Werbung