Werbung

Nachricht vom 12.11.2014    

DLRG Schwimmer im guten Mittelfeld

Bei den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen standen die DLRG-Schwimmer aus Altenkirchen zwar nicht auf den Siegerpodesten, aber sie erreichten gute Platzierungen im Mittelfeld. Die Trainer jedenfalls waren zufrieden.

Altenkirchen/Heidenheim. Kürzlich fanden die Deutschem Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Heidenheim statt. Mit dabei waren natürlich auch einige Altenkirchener Schwimmer, die sich im Juni bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften für die DM qualifiziert hatten.

Bei den Mannschaftswettkämpfen ging von der Ortsgruppe Altenkirchen ein Fünfer-Jungsteam (Noah Wendt, Max Enders, André Wiens, Jerome Osterkamp und Jonas Jung) der Altersklasse 13/14 Jahre an den Start. Trotz Ersatzbesetzung, da zwei eigentlich eingeplante Teilnehmer wegen Krankheit nicht teilnehmen konnten und deshalb ausgetauscht werden mussten, überzeugten sie mit einer starken Leistung im Wasser. Leider gab es einen Punktabzug bei der Puppenstaffel wegen eines Frühstarts und bei einer anderen Prüfung bestanden nur drei. Trotzdem endete der Wettkampf mit einem zufrieden stellenden Platz 23.



Bei den Einzelwettkämpfen ging Jerome Osterkamp an den Start und konnte sich am Ende des Tages über einen 18. Platz im sehr starken Feld von 30 Teilnehmern platzieren.
Trainer Marcel Hörter und Markus Schütz waren mit ihren Schützlingen zufrieden. Vor allem hatten alle viel Spaß und dies steht ja nun mal im Vordergrund.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Elias Jakobs und Tobias Schütz vom RSC Betzdorf: Triumph im Bergzeitfahren

Elias Jakobs und Tobias Schütz vom Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf glänzen in der aktuellen Radsportsaison ...

Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Weitere Artikel


Verein „Papatyam – Kamille“ in Betzdorf gegründet

Unter dem Motto „Frauen helfen Frauen“ stellte sich in den Jugendräumen des ehemaligen Kolpinghauses ...

Schokoladenkonzert in Betzdorf sucht Schokoladenmädchen

Das Schokoladenkonzert mit Christina Rommel kommt am 15. März 2015 in die Betzdorfer Stadthalle. Für ...

125 Jahre Kirchenchor mit Festmesse gefeiert

Zum 125-jährigen Jubiläum des Kirchenchores St. Jakobus gab es eine Festmesse mit moderner Chormusik ...

Keramik-Cup erstmals mit Teilnehmern aus den USA

Die Gruppenauslosung für den Westerwälder Keramik-Cup 2015 wartete mit einer Premiere auf: Erstmals war ...

Von Frauen für Frauen

Die kfd Wehbach-Wingendorf übergab anlässlich der "Aktion für das Leben" des Caritasverbandes Betzdorf ...

Spurensuche beim Schulpaten

Schülerinnen und Schüler der Marion-Döhnhoff Realschule plus in Wissen besuchten ihren Schulpaten, den ...

Werbung