Werbung

Nachricht vom 15.11.2014    

Faustball-Minis sammelten Punkte

Die U12-Mannschaften der Kirchen Faustballer fuhren beim letzten Spiel hochverdiente Punkte ein. Ein lebhaftes Turnier zeigte Siege und Niederlagen beider Mannschaften. Am 17. Januar spielen die Minis in der heimischen Molzberghalle.

Kirchen. Der Faustball-Nachwuchs des VfL Kirchen startete am Sonntag, den 9. November in Weisel, dort fand der erste Spieltag der Jugend U12 statt. Wie auch im Vorjahr traten die Siegstädter mit zwei Mannschaften an.

Im ersten Spiel trafen die zwei Teams auch direkt aufeinander. Hier ging der erste Satz nach unkontrolliertem Start mit 12:10 an die erste Kirchener Mannschaft. Danach übernahm allerdings Kirchen 2 die Kontrolle und das Team um Spielführerin Hannah Kudlik konnte die nächsten zwei Sätze mit 11:3 gewinnen. Ein ähnlich knappes Spiel erwartete die Zuschauer in der darauf folgenden Partie zwischen Kirchen 1 und dem Turnverein aus Dörnberg.

Auch hier konnten die Kirchener den ersten Satz mit 11:9 gewinnen, leider fehlten in den nun entscheidenden Sätzen die Konzentration und man gab diese mit 7:11 ab. In der nächsten Partie stand dem VfL Kirchen 1 der amtierenden Landesmeister aus Koblenz gegenüber. Hier gingen beide Sätze knapp mit 7:11 und 9:11 an die Koblenzer.

Aus den Mannschaften des TV Dörnberg und des VfL Kirchen wurden zwei U10 Mannschaften gebildet, um den jüngsten Spielern mehr Spielpraxis zu geben. Das Spiel der U10 Mannschaften gewannen die Kirchener mit 2:1 Sätzen. Für die erste Mannschaft des VfL ging es dann gegen den Gastgeber TV Weisel, gegen den man sich im ersten Satz klar mir 11:5 durchsetzten konnte. Trotz fehlender Sicherheit im zweiten Durchgang konnte man diesen noch mit 11:9 gewinnen.
Nach der ersten Mannschaft traf auch die zweite Mannschaft auf den TV Dörnberg und man musste sich wieder nach einer 1:0 Satzführung mit einer Niederlage abfinden. Für Kirchen 1 gab es dann mit 4:11 und 3:11 eine herbe Niederlage gegen dem TuS RW Koblenz. Im letzten Spiel des Tages des Tages trat der VfL Kirchen 2 gegen den TV Weisel an. Auch dieses Spiel ging mit 11:6 und 14:12 an die Kirchener.



Aufgrund der guten Leistung kann das Trainerteam um Paulina Pfeifer beruhigt in die Zukunft schauen. Am 17. Januar 2015 findet dann der zweite und letzte Spieltag der U12 in der heimischen Molzberghalle statt.

Für Kirchen 1 spielten Nils Rathmer, Konstantin Nix, Jan-Luca Rosenthal, Phil Elzer, Simon Rommersbach, Aline Hundhausen und Mathis Kühn.
Für Kirchen 2 nahmen in Weisel folgende Spieler teil: Justus Naber, Nina Kühn, Hannah Kudlik, Nico Elzer und Jonathan Nix.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Hardys Weihnachtsgeschichten in der Stadthalle

In den vergangenen Jahren hat sich der Kabarettist Hardy Hades mit seinen Weihnachtsgeschichten in der ...

Ortsbegehung in Niederfischbach

Zu einer Ortsbegehung im Bereich Rothenbergstraße trafen sich Vorstands- und Fraktionsmitglieder der ...

Schwangerenberatung hat Angebot erweitert

Die Schwangerenberatung im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen hat "Nachwuchs" in Form eines Babysimulators ...

November: Zeit des Erinnerns und des Gedenkens

Seit über 2000 Jahren ist der November die Zeit des Gedenkens an die Toten. Jeder kennt Allerheiligen, ...

Erfolgreiche Großübung im Krankenhaus Kirchen

Eine gemeinsame Großübung von Feuerwehr, DRK und THW wurde am vergangenen Freitag im Kirchener Krankenhaus ...

Landkreistag Rheinland Pfalz tagte in Grenzau

Zwei Tage lang, am 13. und 14. November, kam die 69. Versammlung des Landkreistages Rheinland-Pfalz in ...

Werbung