Werbung

Nachricht vom 16.11.2014    

Wissener Schützen blicken auf erfolgreiches Jahr zurück

Beim Aktivenabend des Schützenvereins konnte Schießmeister Burkhard Müller zahlreiche Ehrungen an die siegreichen Mitglieder überreichen. Auch die Schützen des Jahres wurden ausgezeichnet. Ob in regionalen oder überregionalen Wettkämpfen - der Wissener Schützenverein sorgte durchweg für Platzierungen auf den vorderen Plätzen.

Der Vorstand des Wissener Schützenvereins zeichnete die Sportler des Jahres aus.
Fotos: Linda Weitz

Wissen. Beim diesjährigen Aktivenabend konnte Schießmeister Burkhard Müller erneut eine äußerst positive Bilanz des vergangenen Jahres ziehen. Bevor die Auszeichnungen an die zahlreichen Mitglieder überreicht wurden, blickte er in seiner Ansprache auf die vergangenen Wettkämpfe zurück.

Seine besonderen Willkommensgrüße galten dem 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Henn, dem Ehrenvorsitzenden und Ehrenoberst Hermann-Josef Dützer sowie dem amtierenden König Herbert I. (Reuber) und Königin Christa sowie der Jungschützenkönigin Daniela I. (Iba) mit Begleiter Jannik Müller und dem Schülerprinzen Simon I. (Klöckner).

Alleine 204 Platzierungen in der Einzel- und Mannschaftswertung bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften, 35 Platzierungen auf dem Treppchen und 32 Plätze 4-8 bei den Landesverbandsmeisterschaften zeugten für eine hervorragende Arbeit des Vereins. Zehn Sportler vertraten den Verein bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes und des Deutschen Behindertensportverbandes. Acht Bogenschützen nahmen mit großem Erfolg an den Deutschen Meisterschaften des DFBV (Deutscher Feldbogenverband) teilt. Kevin Zimmermann kehrte als Vizeweltmeister aus Suhl (Thüringen) zurück.

Besonders hervorzuheben war wieder einmal die hervorragende vereinsinterne Nachwuchsförderung und Jugendarbeit. Alleine fünf Juniorenschützen qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften. Im Schülerbereich gibt es ebenfalls einige sehr gute Talente, die mit der optimalen Förderung künftig an die großen Erfolge der Vereinskollegen anknüpfen können.

Auch in den Ligawettkämpfen zeigten sich die Wissener siegreich. Die 1. Luftgewehrmannschaft konnte sich als Aufsteiger mit einem guten fünften Platz in der zweiten Bundesliga halten. In die aktuelle Saison wurde vor einigen Wochen gleich mit zwei Siegen gestartet – ein äußerst positiver Beginn. Burkhard Müllers verwies hier noch auf den 11. Januar – dann sind in der Großsporthalle der Realschule plus die nächsten Wettkämpfe, dort ist dann die Unterstützung der Zuschauer gefordert. Auch die zweite Luftgewehrmannschaft in der Landesoberliga sowie die Luftgewehr aufgelegt Schützen in der Landesliga zeigte sich bisher sehr erfolgreich. Insgesamt nahm der Schützenverein mit 19 Mannschaften am Ligabetrieb teil, hiervon gewannen vier Mannschaften ihre Endschießen.



Auch die Wissener Bogensportler stellen weiterhin eine leistungsstarke Abteilung im Rheinischen Schützenbund dar. Zahlreiche sehr gute Platzierungen bis hin zum deutschen Meistertitel zeugen von hervorragenden Sportlern.

Burkhard Müller lobte weiterhin die ausgezeichnete Arbeit der zahlreichen Kameraden, die zur Aufrechterhaltung des Schießbetriebs beitragen und die Schießsportanlage in einem derart gepflegten Zustand halten.

Nach dem gemeinsamen Abendessen erfolgten die Ehrungen durch Schießmeister Burkhard Müller und Schießwart Pistole Otto Heuser.

Schütze des Jahres im Gewehr- und Pistolenbereich wurde Kevin Zimmermann, Jungschützen des Jahres Julia Neuhoff und Anna Katharina Brühl und Newcomer des Jahres Miguel Brucherseifer. Im Bereich Bogensport wurde Klaus Frühling als Schütze des Jahres ausgezeichnet. (daz)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Weitere Artikel


Praxisseminar der Gefahrstoffzüge erfolgreich

Bad Hönningen. Das Praxisseminar betrifft die Bereiche Gefahrstoffe und Strahlenschutz in Kombination. Es handelte sich hier ...

Volkstrauertag ist Mahnung zum Frieden

Betzdorf. Hat man die tragische Geschichte, die das Schwarz-Weiß-Foto erzählt, erst mal verstanden, brennt es sich nahezu ...

Prinz Markus II. regiert die Alekärjer Narren

Altenkirchen. Die Stadthalle war gut gefüllt und bevor Prinz Markus II. (Naumann) aus Almersbach die närrischen Insignien ...

THW erhielt neue Motorsägen

Scheuerfeld. Die Anschaffungskosten für die vier modernen Motorsägen inklusive umfangreichen Zubehör belaufen sich auf rund ...

Engagierte Frauen gesucht

Kreisgebiet. „Auch in meinem Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen gibt es Frauen, die sich in herausragender Weise in der Kommunalpolitik ...

Okanona-Basar am Sonntag, 23. November in Selters

Selters. Quasi das ganze Jahr über laufen die Vorbereitungen für den Adventsbasar von Okanona, den Verein für Kinder in Namibia. ...

Werbung