Werbung

Nachricht vom 18.11.2014    

Superstimmung beim Konzert "Klangfarben"

Kreisgrenzen spielten keine Rolle beim Konzert unter dem Motto "Colour Your Life" der Formation "Klangfarben und Freunde" in der Eichelhardter Sporthalle. Es war einmal ein Kinderchor in Giesenhausen, die Sängerinnen und Sänger sind heute Erwachsene, die Liebe zum Gesang blieb und zeigte sich beim Konzert.

Ein tolles Konzert gab es vom Chor "Klangfarben" in Eichelhardt. Fotos: pr

Eichelhardt. Über 150 Zuhörer waren am Samstag begeistert von dem Auftritt der jungen Sängerinnen und Sänger von "Klangfarben & Friends". Der Chor, der in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert ist aus einem Kinderchor entstanden und besteht aus ca. 20 aktiven Sängerinnen und Sängern.
Linda Stephan, Jana Steup und Lisa Heuzeroth, die als Kinder begannen sind heute noch dabei. Die Vorsitzende Dorothee Hoffmann war sichtlich erfreut über die zahlreichen Besucher und merkte an, dass sie sehr froh sei als „Nassauer“ das Konzert bei den „Preußen“ in Eichelhardt zu veranstalten dürften.

Moderne Chormusik, Gospel und Schlager unter der Leitung von Chorleiterin Birgit Keil entfachten sofort eine tolle Stimmung bei den Besuchern. Titel wie: "The Rose, Oh happy day, Firework, Biene Maja, Wunder geschehen" oder auch „Irgendwas bleibt“ sorgten für stehende Ovationen des Publikums.



Der Gastchor "ProVoCant" aus Puderbach unter der Leitung von Dorothea Raukes brillierte unter anderem mit den Titeln: "You raise me up, Freedom und Mama Loo".

Chorleiterin Birgit Keil bedankte sich bei Ihren Sängerinnen und Sänger für die Begeisterung bei Proben und Auftritten und war sichtlich erfreut welche Entwicklung der Chor genommen hat. Natürlich sind junge Sängerinnen und Sänger willkommen. Die Chorproben sind jeden Mittwoch um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Giesenhausen.

Im Anschluss an das Konzert spielte die Necomerband „Kellerband No 1 „ zur Afterparty im Bürgerhaus.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Kultur


"Wissen erstrahlt" geht am 27. November in die vierte Runde

ANZEIGE | Am Donnerstag, 27. November 2025, ab 17 Uhr geht „Wissen erstrahlt“ in die vierte Runde. In ...

Musikalische Vielfalt in der Christuskirche Altenkirchen

Am Samstag, 29. November 2025, erwartet Musikliebhaber in Altenkirchen ein weiteres Konzert. Das Kammerorchester ...

Weihnachtszauber im Wiedtal: Waldbreitbach erstrahlt in festlichem Glanz

Waldbreitbach, ein malerischer Ort im Wiedtal, verwandelt sich jedes Jahr in ein einzigartiges Weihnachtsdorf. ...

Ein Papst in der Speisekammer: Komödie in Betzdorf

In Betzdorf wird es turbulent und humorvoll, wenn die vhs-Theatergemeinde eine Komödie des brasilianischen ...

Autorenlesung in Wissen: Wenn Liebe zur Pflege wird

Im GFO Zentrum Wissen fand eine Autorenlesung statt, die sich einem sensiblen Thema widmete. Die Autorin ...

Adventskonzert Musikverein Scheuerfeld: Freier Eintritt am 30. November

ANZEIGE | Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Adventskonzert des Musikvereins Scheuerfeld wieder ...

Weitere Artikel


Siege bei beiden Mannschaften

Aus Nauroth und Ingelbach kamen die Fußballteams zur SG Mittelhof/Niederhövels. Die Spiele wurden auf ...

Polizei warnt vor Betrugsversuchen mit DHL-Kundenkarten

Betrügereien mit der DHL Packstation kommen auch in der hiesigen Region mal immer wieder vor. Wie zuletzt ...

Oft kritisch, nie pessimistisch

Arnold Morkramer und Gerhard Junglas stellen in der Westerwald Bank in Hachenburg aus. Die Sensibilität ...

150 Jahre Kirchenchor Friesenhagen

Am Sonntag, 23. November, feiert der Kirchenchor „Cäcilia“ Friesenhagen sein 150-jähriges Bestehen mit ...

Betzdorf stellt das vorweihnachtliche Programm vor

Vorweihnachtszeit in Betzdorf, dazu gibt es ein vielfältiges Programm. Mit Musik und Kabarett, mit dem ...

Ladendieb wurde festgenommen

Spirituosen im größeren Stil klaute eine Tätergruppe am Samstag, 15. November in Betzdorf und Wissen ...

Werbung