Werbung

Region |


Nachricht vom 19.08.2008    

Kinder besiegten die Eltern

Darauf hatten die Niederölfener Nachwuchskicker gewartet: Ein Sieg gegen ihre Eltern beim Fußballspiel. Denn im vergangenen Jahr hatten sie noch den Kürzeren gezogen.

tribüne in niederölfen

Niederölfen. Das war für die Jungen des Hobby-Freizeit-Clubs ÖSTRA ein hartes Stück Arbeit: Nämlich ihre Eltern, an diesem Tag waren es mehr Mütter als Väter, beim Fußballspiel zu besiegen. Hatte man sich doch schon im vergangenen Jahr fest vorgenommen, den Eltern zu zeigen, wer die besseren Fußballspieler sind. Doch damals hatten sie wenige Chancen, ihre "Erziehungs-Brechtigten" zu schlagen. In diesem Jahr wollten sie es auf jeden Fall besser machen. Da standen nun 16 kesse Lausbuben, die überwiegend in Jugendmannschaften Fußball spielen, gegen vier Mütter und vier Väter. Das halbe Dorf hatte sich auf dem "Acker", es war eine etwas holprige Wiese, versammelt, um sich dieses sportlich Ereignis nicht entgehen zu lassen. Locker liefen die jungen Burschen über den Platz und führten selbstbewusst vor, wie sie den Ball beherrschen. Manch einer von ihnen trug zur Unterstreichung seiner Selbsteinschätzung auch schon den Namenszug bekannter Bundesligaspieler auf dem Trikot. Die Müller wärmten sich im Lauftraining auf, übten das Distanzschießen auf das Tor. In dem stand natürlich ein Spross, der lächelnd zeigt wie einfach diese Schüsschen zu halten sind. Da konnte schon festgestellt werden, dass die "Alten" auch noch sportlich fit sind und auch nicht zum ersten Mal einen Ball sahen. Da war zum Beispiel Christiane Oettgen, die zeigte, dass sie aus dem Ballsport kommt. War sie doch vor "kurzer" Zeit noch aktive Handballerin. Hätte man sie, anstatt mit dem Fuß zu schießen, mit der Hand werfen lassen, die Jungs hätten alt ausgesehen.
Mit leichter Verspätung ging es dann zur Sache. Einer der Väter kam mit seinem Erntefahrzeug unmittelbar vom Feld und stürzte sich in sportliche Geschehen. Von Beginn an zeigten beide Seiten, teils mit verbissenem Einsatz, dass sie gewinnen wollten. Allerdings blieb der Spaß bei der Sache immer im Vordergrund. Die Tore fiel auf beiden Seiten im Wechsel und am Ende jubelte der Nachwuchs, hatte er doch die zweite Begegnung mit 5:4 gewonnen. Die Niederölfer dürfen sich nun schon auf das nächste Jahr freuen, dann werden die Eltern ihre Revanche bekommen. (wwa)
xxx
Auf der Tribüne wurde das spannende Duell verfolgt. Fotos: Wachow


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Bürgern erschaffen, von der Kirche gesegnet: Neue Wegekreuze prägen Selbachs Landschaft

Selbach. In der Gemarkung Selbach gibt es seit Jahrhunderten rund ein Dutzend Wegekreuze. Sie stellen somit eine große religiöse ...

DFB-Punktespiel: SSV Weyerbusch als erster FVR-Verein mit Gold-Status ausgezeichnet

Weyerbusch. Engagement und vielfältige Bemühungen werden belohnt – darüber durfte sich nun auch der SSV Weyerbusch freuen. ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Auf den Spuren des Königs der Lüfte: Rotmilan-Wanderung im Westerwald

Wenn der Adler das Symbol der Alpen ist, so ist es der Rotmilan für den Westerwald. Dieser majestätische Vogel zieht mit ...

Mauden sammelt für mehr Sicherheit der Partnergemeinde im Westjordanland

Mauden. "Wie mir jüngst Manfred Rosenkranz, der langjährige frühere Ortsbürgermeister Maudens, mitteilte, sammelt er derzeit ...

Weitere Artikel


Seit 70 Jahren aktiver Sänger

Beul. Der MGV "Sängervereinigung" Beul-Heupelzen nahm die Diamantene Hochzeit ihres aktiven Chormitgliedes Aloys Höhner ...

Drei Einbrüche in einer Nacht

Daaden. In der Nacht zu Montag, 18. August, kam es im Bereich Daaden zu insgesamt drei Einbruchsdiebstählen. Betroffen waren ...

Weyerbuscher Alte Herren siegten

Breitscheidt. Beim Alte Herren Ü 40-Turnier des SV Breitscheid setzten sich die Mannen der Weyerbuscher Alten Herren beeindruckend ...

Der Kreis trauert um Hans Fritzsche

Kreis Altenkirchen. Der Evangelische Kirchenkreis Altenkirchen trauert um Pfarrer i.R. Hans Fritzsche, der am Sonntag in ...

Leistungs-Abzeichen der Wehren

Kreis Altenkirchen/Weyerbusch. Die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichen für die Feuerwehren des Landkreises Altenkirchen ...

Stadtgespräche bringen Betzdorf voran

Betzdorf. Mit viel Elan starteten die Projektgruppen der Betzdorfer Stadtgespräche in die ersten Veranstaltungen nach der ...

Werbung