Werbung

Nachricht vom 23.11.2014    

Schwarzmeer-Kosakenchor mit Peter Orloff gibt Benefizkonzert

Ein Konzert mit dem legendären Schwarzmeer-Kosakenchor unter der Leitung von Peter Orloff
findet am Donnerstag, 11. Dezember, 19.30 Uhr im Kulturwerk Wissen unter Mitwirkung des MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen zugunsten der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth statt.

Der MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen ist beim Konzert dabei. Foto: Verein

Gieleroth/Wissen. Die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth laden zum besonderen Benefizkonzert ein und hoffen auf eine volle Halle im Kulturwerk Wissen. Am Donnerstag, 11. Dezember gastiert der Schwarzmeer-Kosakenchor und der MGV "Sangeslust" im Kulturwerk.

Mit seinem legendären Schwarzmeer-Kosaken-Chor bereist Peter Orloff die Welt und begeistert die Nationen mit außergewöhnlichen Darbietungen, die Ihresgleichen suchen.
Einst war Peter Orloff der jüngste Sänger aller Kosakenchöre. Trotz seines jugendlichen Alters war er hochgeschätzt bei Kollegen und Zuhörern.
Als frenetisch gefeierter Solist hat er schon damals den Grundstein für seine Bilderbuchkarriere gelegt. Er avancierte schließlich zur Schlagerlegende, verkaufte mehr als 50 Millionen Tonträger und kann auf 19 Chart-Erfolge zurückblicken. Als Sänger und Komponist arbeitete er mit Größen wie Peter Maffay, Freddy Quinn und Julio Iglesias zusammen und erhielt etliche goldene Schallplatten.

Tiefe Bässe, für die Russlands Kosaken bekannt sind, atemberaubende Tenöre und das besondere Highlight und absolute Rarität, ein männlicher Sopran der Kiewer Oper sind ein Teil der einmaligen Performences von Peter Orloff und seinen Schwarzmeer-Kosaken.
Mitreißende Melodien wie die Abendglocken, Suliko, Ich bete an die Macht der Liebe, Ave Maria und vieles mehr sind ein Feuerwerk der Gefühle, welches man so schnell nicht vergisst und einen vollends ins alte Russland zurück versetzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Abgerundet wird das Konzert durch die Mitwirkung des MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen.
Der 1923 gegründete und mehrfache Meisterchor zählt 45 aktive Mitglieder und wird seit 2007 von Hubertus Schönauer geleitet.

Einlass ist ab 18:30 Uhr
Konzertbeginn 19:30 Uhr

Karten sind erhältlich:
Buchhandlung Seite 42 in Altenkirchen
KSK Wissen
Toto-Lotto Dewitz im REWE-Center Altenkirchen
Der Buchladen, Maarstraße 12 in Wissen
Buchhandlung Schmitt, Hachenburg
Jörg Simon, Birken-Honigsessen, Tel.: 02742 - 969283
Jutta Fischer, Gieleroth, Tel.: 02681 - 2288


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Lagerfeuerfest in Wölmersen verbindet Sport, Show und Lagerfeuer

Am 31. Oktober wird es auf dem Camp-West-Gelände in Wölmersen wieder gesellig und abwechslungsreich. ...

Gesponnen und gewebt: Großer Textiltag im Technikmuseum Freudenberg

ANZEIGE | Alte Handwerkstechniken stehen am 27.09.2026 im Technikmuseum Freudenberg im Mittelpunkt. Weberinnen ...

Hofflohmarkt in Rengsdorf: Stöbern, feilschen und Schätze entdecken

Am Samstag, 26. September 2026, wird Rengsdorf zum Treffpunkt für Trödelfans: Von 10:00 bis 16:00 Uhr ...

553.500 Euro Bundesmittel für die Sanierung des Freibads Dickendorf

Das Freibad Dickendorf erhält 553.500 Euro aus Bundesmitteln für seine Sanierung. Bundestagsabgeordnete ...

Aufwandsentschädigung für Jäger im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest

Jägerinnen und Jäger im Kreis Altenkirchen erhalten ab sofort eine Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz ...

DRK-Kinderklinik lässt Gespräche über Neubau am Jung-Stilling vorerst ruhen

Die geplante Verlagerung der DRK-Kinderklinik Siegen an den Standort des Diakonie Klinikums Jung-Stilling ...

Weitere Artikel


Weihnachts-Shopping in adventlicher Atmosphäre in Wissen

Einen neuen Weg geht die Wissener Werbegemeinschaft mit "Weihnachts-Shopping" am Sonntag, 30. November. ...

Westerwälder Opernwerk: Spannend - Anders - Einmalig!

Nach vielen Rockkonzerten, Aufführungen von Orchestern, Chören und traditionellen Musikkapellen im Jahresverlauf ...

Sechster Online-Stammtisch Westerwald mit dem Thema „Twitter“

Am 27.11.14 findet der sechste Online-Stammtisch Westerwald in der Westerwald Bank Filiale Ransbach-Baumbach ...

Landesehrenbrief für Achim Fischer

Auch in diesem Jahr ehrte der Musikverein „Alte Kameraden“ Burglahr langjährig aktive Musiker in einem ...

„Der Messias“ von Händel erklingt in der Abteikirche

Es gehört wohl zu den beeindruckendsten Werken der christlichen Musikliteratur. Georg Friedrich Händels ...

Theatergemeinde präsentiert "Jenseits von Eden"

Die Konzertdirektion Landgraf, Titisee-Neustadt, gastiert mit dem Schauspiel "Jenseits von Eden" nach ...

Werbung