Werbung

Nachricht vom 28.11.2014    

Kinder schmückten Weihnachtsbäume

Alle Jahre wieder schmücken Kindergartenkinder die großen Weihnachtsbäume in Wissen. In diesem Jahr am Donnerstag 27. November wurde der Baum im Regiobahnhof von der Kita
St. Katharina, Schönstein und der Baum an der ehemaligen Post in der Rathausstraße von der Kita Villa Kunterbunt, Wissen geschmückt.

Viel Spaß hatten die Kinder der Kita aus Schönstein, sie schmückten die große Tanne im Regiobahnhof Wissen. Fotos: Manfred Hundhausen

Wissen. „Oh, was für ein großer Baum“, so die Kinder der Kita St. Katharina aus Schönstein, als sie in der Bahnhofshalle eintrafen. Mit strahlenden Augen behängten die 17 Kinder mit ihren selbstgebastelten Figuren den Baum. Tatkräftige Unterstützung von Eltern, Erzieherinnen einem Bediensteten der Stadt beim Erklimmen einer hohen Leiter trugen zur schnellen Fertigstellung des riesigen Baumes bei.

Selbstgebastelte Sternenketten, Eulen, Schneemänner, Engel, farbige Kugeln sowie Sonnen, Sterne und Monde in allen Farben zierten anschließend den Baum. Zum Abschluss sangen die Kinder noch gemeinsam „Lasst und froh und munter sein“ und „Dicke rote Kerzen“ und trugen noch drei weihnachtliche Gedichte vor.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Den Baum an der ehemaligen Post in der Rathausstraße konnten krankheitsbedingt nur drei Kinder mit einer Erzieherin von der Kita Villa Kunterbunt in Wissen schmücken.
Tatkräftige Unterstützung leistete hier das Ehepaar Busch–Klomann. Mit vereinten Kräften strahlte auch hier anschließend der Baum mit den selbstgebastelten Figuren im weihnachtlichen Glanz. (phw)
Jetzt ist für das Weihnachts-Shopping in Wissen alles bestens gerüstet. Am Sonntag, 30. November laden die Fachgeschäfte zum Einkaufsbummel ein, ein der Fußgängerzone locken Stände und Hütten mit vielerlei Angeboten. Der Treffpunkt Wissen bietet am Stand einen Losverkauf mit attraktiven Gewinnen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall bei Oettershagen (B 62): Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz

Am Samstag (15. November 2025) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm, gegen 23.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Ökumenischer Gottesdienst für Notfallseelsorge in Altenkirchen

Am Sonntag, 23. November, findet in der evangelischen Christuskirche in Altenkirchen ein besonderer ökumenischer ...

Weihnachtszauber im Kulturwerk Wissen: Mitsingkonzert mit Katharina Hüsch

Am Sonntag, 30. November, lädt die "Wissener eigenART" zu einem besonderen Mitsingkonzert im Kulturwerk ...

Zwischen Asphalt und Artenschutz: Prof. Dr. Hof diskutiert Umwelt und Verkehr in Hasselbach

Am Freitag, 21. November, lädt die Bürgerinitiative "noB8OU" zu einem besonderen Vortrag nach Hasselbach ...

Beeindruckend: Wäller Helfen e. V. erreicht Meilenstein mit 91.600 Bäumen

Der Verein Wäller Helfen e. V. hat in seinem ehrgeizigen Aufforstungsprojekt einen bedeutenden Fortschritt ...

Mit Herz und Hand: Landfrauen Altenkirchen vereinen Information und Kreativität im November

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen bieten im November zwei interessante Veranstaltungen an. Neben ...

Weitere Artikel


Baubeginn der neuen Brücke Almersbach unter Vollsperrung

Ab Montag, 1. Dezember beginnen die Arbeiten für die Erneuerung der Brücke über den Almersbach. Die L ...

NABU Waldbreitbach jetzt bei der Regionalstelle

Die regionale Geschäftsstelle des Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU) begrüßt die Ortsgruppe Waldbreitbach. ...

Hüttenzauber in Gebhardshain im Advent

Es gibt in diesem Jahr keinen Pfefferkuchenmarkt in Gebhardshain, aber der romantische Hüttenzauber im ...

Wunderheiler Dr. Eckart von Hirschhausen kurierte Hachenburg

Eine sehr vergnügliche interaktive Sprechstunde mit dem Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen erlebten ...

LKA RLP warnt vor falschen Servicetechnikern

Aktuell warnt das Landeskriminalamt (LKA) Rheinland-Pfalz vor Anrufern, die sich als Servicetechniker ...

"Kunst und Genuss" in Siegen

Der 2. Kunst- und Genussmarkt in der Siegerlandhalle in Siegen ist für Sonntag, 8. Februar 2015 geplant. ...

Werbung