Werbung

Region |


Nachricht vom 24.08.2008    

130 T-Shirts für die Sternsinger

Nette Überraschung für die Sternsinger aus dem Bereich Flammersfeld: Von der Zentrale der Sternsinger wurden jetzt 130 T-Shirts in den Westerwald geschickt, da die Bewerbung für die Teilnahme an einer Sternsinger-Modenschau beim Katholikentag nicht erfolgreich war.

t-shirts für sternsinger

Oberlahr. Es ist zwar noch einige Zeit hin, bis die Sternsinger wieder in Aktion treten, aber die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Eine Überraschung erlebten die Jungen und Mädchen, die als Sternsinger alljährlich von Ort zu Ort, von Straße zu Straße, von Haus zu Haus ziehen. Im Mai diesen Jahres fand in Osnabrück der Katholikentag statt, auf dem für die Sternsinger eine Modenschau veranstaltet wurde. Antonius Eich, der Sternsinger Organisator im Flammersfelder Bereich, hatte eine Bewerbung dorthin geschickt, war aber leider nicht berücksichtigt worden. Als kleinen Trost für die Nichteinladung hatte ihm die Zentrale der Sternsinger 130 T-Shirts in den verschiedensten Größen und Farben zugeschickt. Diese T-Shirts sind aus reiner Baumwolle und mit dem Sternsingeremblem in verschiedenen Farben bedruckt. Die Sternsinger hatten auch nicht die Betreuer vergessen und für sie auch die passenden T-Shirts mitgeschickt. Nun trafen sich im katholischen Pfarrheim Oberlahr die Betreuer und Kinder der vergangenen Sternsingeraktion, um dort ihre T-Shirts in Empfang zu nehmen. Damit die Zentrale auch Gewissheit hat, dass die T-Shirts angekommen sind, machte man von der ganzen Gruppe ein Erinnerungsfoto. Antonius Eich (rechts) aus Reiferscheid bedankte sich bei allen Teilnehmern der Sternsingeraktion und gab der Hoffnung Ausdruck, sie in einigen Monaten zur nächsten Sternsingeraktion wieder zu sehen. (wwa) Foto: Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Es ging hoch her beim Kinderfest

Beim großen Kinderfest in Walterschen ging es hoch her. Und das auch auf dem Rücken zweier ausgewachsener ...

Traditionsspiel gewann Flammersfeld

Das Fußball-Freundschaftsspiel der Flammersfelder gegen die Kameraden aus Neitersen hat eine lange Tradition. ...

In Döttesfeld zünftig gefeiert

Den Abschluss der Zeltfestsaison für die Schützenvereine in den Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld ...

Tolles Jugendlager des SV Wissen

Auf dem Hof Hagdorn fand das diesjährige Jugendlager des Wissener Schützenvereins statt. Die Verantwortlichen ...

HTS-Lückenschluss verzögert sich

Der Lückenschluss der Hüttentalstraße (HTS) verzögert sich. Mit dem Beginn der Baumaßnahme ist nicht ...

Pflegekinder brauchen Kontinuität

"Aufwachsen in Pflegefamilien" war der Titel einer Fachtagung an der Universität Siegen, an der über ...

Werbung