Werbung

Nachricht vom 04.12.2014    

Ju-Jutsu Wettkämpfer erfolgreich

Beim Adventsturnier in Erbach/Odenwald starteten die jugendlichen Ju-Jutsu Wettkämpfer vom Judo- und Ju-Jutsu Verein Dadden zu ihrem ersten Turnier. Sie brachten hervorragende Platzierung mit.

Von links: Rika Otterbach, Katharina Jeik, Mats Strunk, Max Krah und Nina Finke. Foto: Verein

Daaden. Am Sonntag, 30. November fand im hessischen Erbach das Adventsturnier im Ju-Jutsu Fighting des Judoclub Erbach statt. Vom Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden machten sich die Wettkämpfer Nina Finke, Katharina Jeik, Max Krah, Rika Otterbach und Mats Strunk zusammen mit Eltern, Geschwistern und Trainern auf den Weg, um an ihrem ersten Turnier teilzunehmen und Wettkampferfahrung zu sammeln.

Katharina und Rika, welche in ihrer Alters- u. Gewichtsklasse die einzigen Teilnehmerinnen waren, mussten insgesamt 3 mal 2 Minuten gegeneinander kämpfen, bevor Katharina das Siegerpodest vor Rika besteigen durfte.

Nina Finke erkämpfte sich in ihrer Klasse Platz 3. In ihren beiden Kämpfen konnte sie stets mit Atemitechniken in Führung gehen, bevor ihre Kontrahentinnen - eine gehört zur Deutschlandauswahl der Jugend im Ju-Jutsu Fighting - ihre Wettkampferfahrungen ausspielen und sich so die Siege sichern konnten.

Mats Strunk hatte in seiner Gewichts- und Altersklasse ebenfalls erfahrene Kämpfer gegenüber, welche teilweise auch schon im Ausland gekämpft und somit vielmehr Erfahrung hatten. Letztlich erhielt er nach drei tapferen Kämpfen die Urkunde für den 4. Platz.



Auch Max Krah hatte keine leichten Gegner. In vier Kämpfen musste auch er sich dreimal der Erfahrung seiner Kontrahenten geschlagen geben, obwohl er mit seinen Atemitechniken zu Beginn der Kampfzeit oft in Führung gehen konnte. Im Kampf um Platz 4 war der Knoten dann endlich geplatzt: Max konnte über die volle Kampfzeit hinweg, durch einen taktisch klug geführten Kampf, seinen Gegner dominieren und überwiegend mit sauberen Atemitechniken punkten, bevor er am Ende mit 26 zu 14 Punkten als Sieger die Matte verlassen konnte.

Für alle Wettkämpfer geht es nach der Adventszeit dann im Januar 2015 in die Vorbereitungszeit auf die anstehende Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting, wo sie mit Sicherheit die Erfahrung ihrer ersten Wettkämpfe einsetzen können.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Erster Weihnachtsbaum in Etzbach

Zum ersten Mal gibt es jetzt auch in Etzbach einen geschmückten Weihnachtsbaum. Eine gemeinsame Aktion ...

Kinderkonzert war ein voller Erfolg

Musiker des Bollnbacher Musikvereins Herdorf besuchten die städtische Kindertagesstätte und stellten ...

Unsichere Zukunft für die Beratung von Kriegsflüchtlingen

Viele der mehr als 400 Flüchtlinge, die derzeit im Kreis Altenkirchen leben, haben Kriege und Folter ...

Sauessen und Siegerehrung

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein hatte zur Siegerehrung des diesjährigen Herbstpreisschießens ...

"Toni-Reifenhäuser-Straße" in Oberlahr aus der Taufe gehoben

In einem feierlichen Rahmen wurde die neue "Toni-Reifenhäuser- Straße" in Oberlahr eingeweiht, die ...

Arbeitskreis informierte über das Thema "Gewalt gegen Frauen"

Die Thematik "Gewalt gegen Frauen" veranlasst nach wie vor viele Menschen dazu wegzuschauen. Das erleben ...

Werbung