Werbung

Nachricht vom 05.12.2014    

Kripo Betzdorf warnt: Einbrecher spähen Objekte aus

Schon Anfang des Jahres hatte die Kripo Betzdorf auf eine Einbrechermasche hingewiesen, die zur Vorbereitung von Wohnungseinbrüchen verwendet wird. Erneut gab es jetzt einen Fall in Scheuerfeld. Es werden kleine Plastikteile an die Türen geklemmt. Einbrecher nutzen dies zur Kontrolle, um zu schauen ob jemand zu Hause ist.

Foto: Polizei

Scheuerfeld. Während der kurzfristigen Abwesenheit der Bewohner eines Wohnhauses im Geranienweg stellte die Hauseigentümerin nach ihrer Rückkehr fest, dass offenbar unbekannte Täter ein kleines, klebendes Stück Plastik an der Haustür befestigt hatten, welches beim Öffnen der Tür herunterfiel. Möglicherweise wurde das Haus so ausgespäht, um festzustellen ob jemand zu Hause ist.

Bereits am 7. Januar diesen Jahres hatte die Kriminalinspektion Betzdorf auf die neue Masche der Einbrecher auch im Westerwald hingewiesen, nachdem solche Vorbereitungshandlungen zu Wohnungseinbrüchen im Raum Mainz und am 6. Januar an einem Wohnhaus in der Verbandsgemeinde Gebhardshain festgestellt wurden

Die Polizei warnt vor dieser neuen Masche und möchte die Bevölkerung erneut sensibilisieren.
Dies gilt es zu beachten:
Sollten Ihnen diese, wenn auch sehr kleinen und unscheinbaren Plastikteile, auffallen, melden Sie dies umgehend die nächstgelegenen Polizeidienststelle.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Informieren Sie die Polizei, falls Sie Beobachtungen machen, die Ihnen in irgendeiner Weise verdächtig vorkommen, auch wenn Sie Ihnen teilweise noch so belanglos vorkommen.

Notieren Sie, wenn möglich, festgestellte Kennzeichen und/oder Personenbeschreibungen.

Wählen Sie die „110“ und teilen Ihre Beobachtungen umgehend der Polizei mit.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Böschungsbruch bei Panau: K 74 voll gesperrt

Ein Böschungsbruch hat am 23. April zu einer Vollsperrung der K 74 im Bereich Panau geführt. Auch die ...

Maschinenbau Böhmer setzt historische Grubenlok für Besucherbergwerk Bindweide instand

Bei der Maschinenbau Böhmer GmbH in Steinebach/Sieg ist am Donnerstag eine historische Grubenlok feierlich ...

Aktualisiert: Unfall auf der L276 - Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Wohnmobil

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen (23. April) frühen Nachmittag auf der Landesstraße ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Kastration von Canadian Sphynx-Katzen wegen Qualzucht

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung der Kreisverwaltung Bad Kreuznach zur ...

Motorradunfall bei Kausen: 20-Jähriger leicht verletzt

Ein junger Motorradfahrer ist am Mittwoch (22. April) bei einem Unfall in der Nähe von Kausen verletzt ...

64-jähriger Mann aus Waldorf vermisst

Seit Mittwoch (22. April) wird der 64-jährige Toni L. aus Waldorf vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Weitere Artikel


41.000 Euro für ehrenamtliche Einrichtungen aus der Region

Hendrik Hering überreichte am 5. Dezember im Bürgerbüro in Hachenburg im Namen von „VOR-TOUR der Hoffnung ...

Betzdorfer Weihnachtsmarkt lädt zum Besuch ein

Das kleine romantische Hüttendorf vor dem Betzdorfer Rathaus und die Bühne laden auch in diesem Jahr ...

Treffpunkt Wissen übergab die Hauptgewinne

Das vorweihnachtliche Einkaufsvergnügen am 1. Adventssonntag brachte jetzt für drei Gewinner bereits ...

Internationaler Tag des Ehrenamtes

„Wer sich in der IHK ehrenamtlich engagiert, übernimmt Verantwortung – nicht nur in der Wirtschaft, sondern ...

Kinderchor verzauberte zum 1. Advent

Der Neustädter/Horhausener Kinderchor sang unter der Leitung von Thomas Schlosser Weihnachtslieder zum ...

Unser Klima: Zu kompliziert, um es zu planen

Das System Erde und die Klimadebatte müssen ganzheitlicher, komplexer verstanden werden. Diese Ansicht ...

Werbung