Werbung

Nachricht vom 06.12.2014    

Treffpunkt Wissen übergab die Hauptgewinne

Das vorweihnachtliche Einkaufsvergnügen am 1. Adventssonntag brachte jetzt für drei Gewinner bereits Weihnachtsfreude. In Wissen war die öffentliche Gewinnübergabe der drei Hauptpreise der Verlosungsaktion des Wissener Treffpunktes. Deutlich wurde dabei, dass dieses Jahr die Besucher und die Standbetreiber vom Ambiente in Wissen zum 1. Advent begeistert waren.

Offizielle Gewinnübergabe der Weihnachtsverlosung des Treffpunktes Wissen in der Sparkassenfiliale. Foto: Helga Wienand-Schmidt

Wissen. Die Sparkassenfiliale in Wissen war in diesem Jahr Ort der Gewinnübergabe, und Filialleiter Detlef Vollborth freute sich die Gewinnerinnen empfangen zu können. Er hatte zum ersten Mal im Treffpunkt-Stand fleißig mitgeholfen, und berichtete von dem Zuspruch, den das neue Konzept mit den Hütten und Ständen im Herzen der Stadt die Besucher kundtaten.

In diesem Jahr gab es drei Frauen, die mit den Hauptgewinnen nach Hause gehen konnten. Die Glücksfee schlug bei Susanne Rosenbaum und ihrer Tochter Isabella aus Hohensayn gleich doppelt zu. Isabella gewann den Koffer der Kreissparkasse, und Mutter Susanne den Delikatessenkorb von Rewe XXL den Marktleiter Manuel Betz überreichte.

Rita Boketta aus Nisterbrück gewann den Präsentkorb von Rewe-Theis in Wissen. Er konnte aus einem aktuellen Anlass nicht da sein, Petra Becher-Klein übernahm die "Patenschaft". Später im Geschäft gab es den Korb für Rita Boketta.



Es war gemütlich in Wissen, heimelig und man konnte genießen und viele Leute treffen aber auch einkaufen. Wir sind froh, dass die Besucher uns eine sp positive Resonanz gaben", sagte Treffpunkt-Vorsitzender Thomas Kölschbach. Er gratulierte den Gewinnerinnen und sein besonderer Dank für den schönen und erfolgreichen Sonntag galt Petra Becher-Klein und Bernd Wagner, die als Organisatorenteam erfolgreich wirkten.

"Schon für das vorweihnachtliche Geschehen im kommenden Jahr gab es die ersten Anmeldungen", freute sich Kölschbach dessen Lob auch dem besonderen Engagement der Jugendlichen galt die aktiv mitmachten. (hws)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


25 Jahre Ergotherapie in Wissen

Die "Praxis für Ergotherapie" von Horst Reuber feiert ein beeindruckendes Jubiläum. Bürgermeister Berno ...

Heimat-Shoppen 2026: Gemeinsam für lebendige Innenstädte im Kreis Altenkirchen

Im Landkreis Altenkirchen setzen Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleister ein deutliches Zeichen für ...

Künstliche Intelligenz im Betrieb: Zwischen praktischem Nutzen und notwendiger Kontrolle

ANZEIGE | Sprachmodelle und automatisierte Auswertungen halten Einzug in immer mehr Arbeitsabläufe - ...

Unternehmensnetzwerktreffen in Kirchen: Fachkräftegewinnung im Fokus

Am 10. September lädt die Wirtschaftsförderung Kirchen Unternehmen aus der Region zu einem besonderen ...

Gewerkschaften in Koblenz: Widerstand gegen Sozialabbau

In Koblenz versammelten sich über 100 Gewerkschaftsmitglieder, um gegen die geplanten Reformen der Bundesregierung ...

Wirtschaft und Politik im Dialog: IHK-Sommerabend in Koblenz

Am 27. August 2026 versammelten sich rund 700 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zum ...

Weitere Artikel


Erwin Rickert Ausstellung bis 16. Januar

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kunst und Kultur im Kreishaus" zeigt der Betzdorfer Künstler Erwin ...

Rosenheimer unterstützen schwerkranke Kinder

Beim traditionellen Weihnachtsmarkt in Rosenheim stand auch in diesem Jahr der gute Zweck im Vordergrund. ...

Betzdorfer Weihnachtsmarkt: Klein, fein, erfolgreich

Drei Tage Weihnachtsmarkt in Betzdorf gingen erfolgreich am Sonntag, 7. Dezember zu Ende. Die Standbetreiber ...

Betzdorfer Weihnachtsmarkt lädt zum Besuch ein

Das kleine romantische Hüttendorf vor dem Betzdorfer Rathaus und die Bühne laden auch in diesem Jahr ...

41.000 Euro für ehrenamtliche Einrichtungen aus der Region

Hendrik Hering überreichte am 5. Dezember im Bürgerbüro in Hachenburg im Namen von „VOR-TOUR der Hoffnung ...

Kripo Betzdorf warnt: Einbrecher spähen Objekte aus

Schon Anfang des Jahres hatte die Kripo Betzdorf auf eine Einbrechermasche hingewiesen, die zur Vorbereitung ...

Werbung