Werbung

Nachricht vom 07.12.2014    

Rosenheimer unterstützen schwerkranke Kinder

Beim traditionellen Weihnachtsmarkt in Rosenheim stand auch in diesem Jahr der gute Zweck im Vordergrund. Gleich zwei schwerkranke Kinder aus der Region werden mit dem Erlös unterstützt. Zahlreiche Firmen, Vereine und Familien sorgten für weihnachtliche Stimmung rund um das Bürgerhaus.

Mit Spannung erwartet wurde der Nikolaus in Rosenheim.
Fotos: Linda Weitz

Rosenheim. Vor über 20 Jahren fand der erste Weihnachtsmarkt in Rosenheim statt. Eine schöne Tradition, die seitdem von engagierten Familien, Vereinen und Firmen am Leben erhalten wird.

Vor dem Bürgerhaus boten die Mitglieder von Chorisma aus Nauroth heißen Marsala-Likör mit Zimt und Sahne an – selbst hergestellt von einem Chormitglied. Bunte Cake-Pops, Cup-Cakes, selbstgemachte Pralinen und weitere Leckereien wurden am Stand von Ippedippe angeboten. Neben süßen Leckereien fanden auch handwerkliche Artikel ihren Platz auf dem Weihnachtsmarkt. Metall- und Holzkunst, handgefertigte Schlüsselanhänger, Ketten und selbstgenähte Kissen waren nur einige der Artikel, die in liebevoller Handarbeit hergestellt und für den guten Zweck verkauft wurden.

Im Bürgerhaus konnte man sich bei Kaffee und Kuchen, gebacken von der KFD, aufwärmen und die Wartezeit auf den Nikolaus verkürzen. Dieser kam standesgemäß in einer mit großen Geschenken und Lichterketten geschmückten Kutsche und sorgte für strahlende Kinderaugen. Nachdem alle zusammen das Nikolauslied gesungen hatten und sogar ein Gedicht aufgesagt werden konnte, verteilte der Nikolaus süße Backwaren an die Kinder. Auch für Bürgermeister Bernd Mockenhaupt hatte der Nikolaus noch einige Ratschläge im Gepäck.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Musikalisch untermalt wurde der Weihnachtsmarkt mit besinnlichen Weihnachtsliedern vom MGV Eintracht aus Rosenheim, Chorisma aus Nauroth sowie der Bindweider Bergkapelle.
Der Erlös des diesjährigen Weihnachtsmarktes in Rosenheim kommt gleich zwei schwerkranken Kindern aus der Region zugute. Im Rahmen der Unnauer Patenschaft wird für Ina Tessmann gespendet. Die 19jährige liegt seit einer Operation im Jahr 2009 im Wachkoma. Seit Juni 2010 befindet sie sich zwar wieder zuhause, benötigt aber regelmäßige Therapien. Weiterhin wird eine bedürftige Familie in Daaden unterstützt. Die kleine Lara-Sophie leidet am Down-Syndrom, einem Herzfehler und Leukämie, weshalb dort ein entsprechendes Therapie-Zimmer eingerichtet werden soll. (daz)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       



Aktuelle Artikel aus Region


90 Jahre Kita Heilige Familie Nauroth: Ein Jubiläum mit Blick in die Zukunft

Die Katholische Kindertagesstätte Heilige Familie in Nauroth feierte am 29. August 2026 ihr 90-jähriges ...

Herausforderungen der Pflegekosten: Informationsabend in Herdorf klärt auf

Die Finanzierung eines Pflegeheimplatzes kann für Angehörige eine große finanzielle Belastung darstellen. ...

Tierseuchen 2025: Geflügelpest und Afrikanische Schweinepest im Fokus

Im Jahr 2025 standen die Veterinärbehörden in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen. Die Geflügelpest ...

Selbsthilfegruppe für Eltern chronisch kranker Kinder in Hachenburg geplant

Der Alltag mit einem chronisch kranken oder pflegebedürftigen Kind stellt Eltern vor besondere Herausforderungen. ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Görgeshausen - Zeugen gesucht

Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Görgeshausen ein ...

Digitaler Ersatzteilbau: Praxisseminar zu Reverse Engineering in Koblenz

Am 8. September 2026 findet im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Koblenz ein kostenfreies ...

Weitere Artikel


Betzdorfer Weihnachtsmarkt: Klein, fein, erfolgreich

Drei Tage Weihnachtsmarkt in Betzdorf gingen erfolgreich am Sonntag, 7. Dezember zu Ende. Die Standbetreiber ...

Leichtathleten des VfB Wissen ehrten die besten Sportler

Die VfB Leichtathletikabteilung des VfB Wissen ehrte im Rahmen der Weihnachtsfeier die besten Sportlerinnen ...

Nikolaus besuchte die Feuerwehr

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kirchen hatte traditionell zur Nikolausfeier eingeladen und ...

Erwin Rickert Ausstellung bis 16. Januar

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kunst und Kultur im Kreishaus" zeigt der Betzdorfer Künstler Erwin ...

Treffpunkt Wissen übergab die Hauptgewinne

Das vorweihnachtliche Einkaufsvergnügen am 1. Adventssonntag brachte jetzt für drei Gewinner bereits ...

Betzdorfer Weihnachtsmarkt lädt zum Besuch ein

Das kleine romantische Hüttendorf vor dem Betzdorfer Rathaus und die Bühne laden auch in diesem Jahr ...

Werbung