Werbung

Nachricht vom 11.12.2014    

Altenkirchener Bogenschützen - erfolgreiche Bezirksmeisterschaften

Die von den Altenkirchener Bogenschützen organisierten Bezirksmeisterschaften WA Halle des Bezirks 13 Altenkirchen/Oberwesterwald des Rheinischen Schützenbundes für das Sportjahr 2015 fanden wieder in Altenkirchen statt.

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften WA Halle des Bezirks 13 Altenkirchen/Oberwesterwald des Rheinischen Schützenbundes für das Sportjahr 2015, fanden wieder in Altenkirchen statt. Foto: Verein

Altenkirchen. Den ganzen Samstag hatten die Bogenschützen bei kalten Temperaturen die notwendigen Materialien wie Zielscheiben, Pfeilfangnetze, Zeitmessgeräte, Ständer und Spannvorrichtungen in die Halle transportiert, um diese für das Bogenevent vorzubereiten.

Nachmittags waren der Aufbauarbeiten fertig, so dass am Sonntagmorgen die Schützen anreisen konnten. Ab 8 Uhr reisten die Bogenschützen zur Anmeldung und Registrierung an. Nach der Bogenkontrolle durch die beiden Kampfrichter Irmgard Deutsch-Höfer und Ernst Schall, begann nach dem Einschießen der Wettkampf.
Die Schützen waren mit viel Ehrgeiz bei der Sache um die notwendigen Ringe zur Qualifikation zur Landesmeisterschaft zu erreichen.



Es wurde auf eine Distanz von 18 Metern geschossen. Jeder Schütze hatte 2 mal 30 Pfeile auf die Zielscheibe abzugeben. Für jede Passe, die aus 3 Pfeilen bestand, hatten die Schützen einen Zeitrahmen von zwei Minuten. Die reibungslos verlaufenden Wettkämpfe waren wieder eine Werbung für den Bogensport. Die Altenkirchener Bogenschützen konnten wieder zahlreiche Einzeltitel erringen. Nach dem Wettkampf führte die Bezirksbogenreferentin Ulrike Koini die Siegerehrung durch.

Noch am selben Tag wurde durch den kompletten Abbau aller Scheiben mit Ständer und sämtlicher Bogenmaterialien die Sporthalle wieder in den Urzustand versetzt. Weitere Ergebnisse unter: www.altenkirchener-bogenschuetzen.de.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herbstpreisschießen in Schönstein zieht zahlreiche Teilnehmer an

Das Herbstpreisschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein lockte auch in diesem Jahr ...

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften im neuen Hallenbad Altenkirchen

Am Montag (8. Dezember) fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften in Altenkirchen statt. Ursprünglich ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken das Apollo-Theater Siegen hinter den Kulissen

20 Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf besuchten das Apollo-Theater in Siegen. Eine spannende Führung ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Weitere Artikel


DJK Betzdorf bedankte sich bei Kreissparkasse

Im wahrsten Sinne des Wortes eine schöne Bescherung gab’s für die Verantwortlichen der DJK Betzdorf auf ...

Erneut Schlag gegen Rauschgiftszene im Westerwald und AK-Land

Die Drogenszene im Kreis Altenkirchen und im Westerwaldkreis wurde in einer gemeinsamen Aktion der Ermittlungsbehörden ...

Zwei neue Männer für IHK-Ehrenamt

Klaus Glasmacher wurde von den Unternehmern für die IHK-Vollversammlung verpflichtet. In der Vollversammlung ...

Hohenseelbachskopf - Ausstellung im Bergbaumuseum

Ein Berg voller Geheimnisse und Geschichten - Landrat Michael Lieber eröffnete im Bergbaumuseum in Sassenroth ...

MGV "Liederkranz" - Auftritt in der Flora Köln

Außergewöhnlich und in einem besonderen Ambiente durften sich die Sänger des MGV beim letzten Auftritt ...

Fachvortrag "Schweißen von Aluminium" stieß auf großes Interesse

Die Handwerkskammer Koblenz und das Technologie-Institut für Metall und Engineering hatten zum Fachvortrag ...

Werbung