Weihnachtsfeier der Lebenshilfe
Die gemeinsame Weihnachtsfeier der Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen führte mehr als 200 Personen ins katholische Pfarrheim nach Wissen. Die Kinder der Kindertagesstätten hatten für diese Feier fleißig geübt und erhielten viel Applaus für ihr Spiel.
Wissen. Zu einer gut besuchten Weihnachtsfeier trafen sich Mitglieder und Freunde der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen im katholischen Jugendheim in Wissen. Weit über 200 Menschen drängten sich an der reich gedeckten Kaffeetafel und freuten sich über weihnachtliche Vorträge der Kindertagesstätten aus Wissen, Alsdorf und Weyerbusch, der Wohnstätten und Tagesförderstätten in Mittelhof-Steckenstein und Flammersfeld sowie der Werkstätten in Wissen, Altenkirchen, Flammersfeld und Mittelhof.
Stellvertretend für die Vorsitzende der Lebenshilfe Altenkirchen, Rita Hartmann, begrüßte Geschäftsführer Jochen Krentel die Gäste und dankte all denjenigen, die an der Vorbereitung der Weihnachtsfeier beteiligt waren, auch im Namen des neu gewählten Vorstandes.
Die Gäste der Weihnachtsfeier, zahlreiche Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen, aber auch viele Angestellte der Lebenshilfe, erlebten zwei stimmungsvolle Stunden, zu denen ganz wesentlich die musikalische Begleitung durch Dorothea Fehling und ihren Sohn Frank beitrug. Beide begleiten seit über 40 Jahren die Weihnachtsfeier der Lebenshilfe in Wissen mit ihrer Musik.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion