Werbung

Nachricht vom 15.12.2014    

Dachstuhlbrand in Sassenroth

Am Sonntag, 14. Dezember kam es zu einem Brandausbrauch im Dachstuhl eines Wohnhauses in der Hellertalstraße in Herdorf-Sassenroth. Die Bewohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Das Dachgeschoss des Wohnhauses wurde unbewohnbar.

Fotos: SI-News.TV

Herdorf-Sassenroth. Zu einem Dachstuhlbrand in Herdorf-Sassenroth, in der Hellertalstraße 9, wurden am Sonntag, 14. Dezember, gegen 8.30 Uhr die freiwilligen Feuerwehren aus Herdorf, Sassenroth und Betzdorf gerufen.

Die Hausbewohner hatten das Feuer selbst entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Zum Glück konnten sich so alle Hausbewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr aus Sassenroth, deren Gerätehaus nur wenige Meter weiter im Hinterhof des Brandobjektes liegt, traf zuerst ein, konnte jedoch den eigentlichen Brandherd in dem verwinkelten Dachgeschoss nicht genau lokalisieren.
Über die Drehleiter der benachbarten Wehr aus Betzdorf wurde die Dacheindeckung später geöffnet und man gelangte so an den Brandherd. Erst jetzt konnte über einen gezielten Innnen- und Außenangriff unter schweren Atemschutz das Feuer gelöscht werden.



Das Wohnhaus wird nach Auskunft von Einsatzleiter Heiko Lichtenthäler in der oberen Etage zunächst unbewohnbar sein. Die Hellertalstraße wurde während der Löscharbeiten voll gesperrt. Zur Brandursache und Schadenshöhe können bisher keine Angaben gemacht werden.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Alkoholfahrt auf der B 62 gestoppt

Am Sonntagabend, dem 26. April, erhielt die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Hinweis auf eine unsichere ...

Aktualisiert: Vermisster 64-Jähriger aus Waldorf wohlbehalten gefunden

Die Polizei Koblenz hat die Fahndung nach dem 64-jährigen Toni L. aus Waldorf eingestellt. Der Mann war ...

Frühlingsmarkt in Weyerbusch: Sonnenschein und zahlreiche Besucher waren die Zutaten

Bereits zum fünften Mal lud die Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland am Samstag (25. April) zum Frühlingsmarkt ...

Neuer Dorfplatz erinnert an verstorbenen Bürgermeister Maik Köhler

Vor fünf Jahren hat der Tod von Maik Köhler weit über die Grenzen seiner Heimat Mudersbach eine Welle ...

Radwandertag "WIEDer ins TAL" lockt ins Wiedtal

Am 17. Mai 2026 lädt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zu einer Erkundung des malerischen Wiedtals ein. ...

Erfolgreiche Müllsammelaktion in Friesenhagen mit über 100 Teilnehmern

Am Samstag (25. April) setzten die Einwohner von Friesenhagen ein Zeichen für Umweltbewusstsein. Über ...

Weitere Artikel


Studienreise der BBS Wissen zur Partnerschule in Krapkowice

Eine sechstägige Studienreise führte 14 Schüler der Höheren Berufsfachschule, Schwerpunkt Office-Management, ...

Der Weihnachtsmarkt im Schlosshof erneut Besuchermagnet

Im romantischen und historischen Ambiente des Schlosshofes in Schönstein fanden sich viele Besucher zum ...

Demographischer Wandel am Beispiel Kirchen

Nicht nur beim Treffen der Christdemokraten in der Domstadt ist der demografische Wandel ein großes Thema, ...

Die Grünen zu Besuch bei der Firma Treif

Vertreter des Kreisvorstandes von Bündnis 90 / Die Grünen lernten bei einem Besuch in Oberlahr das Unternehmen ...

Stadt Wissen hat ein weiteres Industriedenkmal

Es ist wie ein Weihnachtsgeschenk für die Menschen der Region und für die Bürgerschaft der Stadt Wissen. ...

25 Jahre Reitponyzucht Bröskamp

Am 13. Dezember 1989 wurde das erste Reitponyfohlen der Zuchtstätte Bröskamp in Bad Hönningen (RV Mönchhof) ...

Werbung