Werbung

Region |


Nachricht vom 29.08.2008    

Tennisjugend spielt in Altenkirchen

Im Jubiläumsjahr der ASG Altenkirchen finden in der Kreisstadt zum 35. Male die Tennis-Kreisjugend-Meisterschaften statt. Zum ersten Male werden sie in diesem Jahr als offenes Turnier veranstaltet.

Altenkirchen. Im Reigen der Jubiläums-Veranstaltungen zum 125-jährigen Bestehen ist nunmehr die Tennisabteilung der Altenkirchener Sportgemeinschaft (ASG) gefordert. Sie richtet von Donnerstag, 4. September, bis Sonntag, 7. September, die Tennis-Kreisjugend-Meisterschaften auf ihrer Tennisanlage aus und dies bereits zum 35. Mal in Folge. Neu in diesem Jahre ist, dass diese Meisterschaft offen ausgetragen wird. Der Teilnehmerkreis beschränkt sich deshalb nicht nur auf die Vereine im Kreis Altenkirchen. Bis kurz vor Meldeschluss lagen bereits fast 70 Anmeldungen vor.
Gestartet wird am Donnerstag, 4. September, ab 15 Uhr mit den jüngsten Teilnehmern (Mädchen und Jungen) in den Altersklassen U 10 und U 12. Das Turnier wird am Freitag, 5. September, ab 15 Uhr fortgesetzt mit Spielen der Altersklassen U 14, U 16 und U 18 beiderlei Geschlechts. Die Qualifikanten dieser beiden Spieltage werden am Samstag, 6. September, die Viertel- und Halbfinalspiele bestreiten. Beginn an diesem Tage ist 10 Uhr, Ende etwa 16 Uhr. Die Endspiele stehen am Sonntag, 7. September, ab 10 Uhr auf dem Programm. Anschließend findet die Siegerehrung statt. Auf die Gewinner der einzelnen Disziplinen warten wertvolle Sachpreise und Jubiläumspokale der ASG. Änderungen im Programm am Samstag und Sonntag sind je nach Meldungen noch möglich.
Organisator und Turnierleiter Bernd Stawitzki (Telefon 02681/68 38 oder 0171/304 44 56, E-Post: stawitzki@t-online.de) hofft auf gutes Tenniswetter, damit das Turnier reibungslos auf den Außenplätzen verlaufen kann, auf sportlich faire Begegnungen und viele Besucher. Für Bewirtung ist gesorgt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrerflucht auf der B 8 bei Hasselbach: Mercedes A-Klasse gesucht

Am Samstagmittag (3. Mai) ereignete sich auf der B 8 zwischen Rettersen und Hasselbach ein Unfall, bei ...

20 Jahre "kinderinsel": Ein Zuhause für beatmete Kinder in Siegen

Seit zwei Jahrzehnten bietet die "kinderinsel" an der DRK-Kinderklinik Siegen eine Intensivstation mit ...

Unbekannter Autofahrer verletzt 14-jährige Radfahrerin bei Daaden und flüchtet

In einem Waldgebiet bei Daaden ereignete sich am Freitagnachmittag (2. Mai) ein Unfall, bei dem ein 14-jähriges ...

Tom Hillenbrand präsentiert "Thanatopia" in Hachenburg

Am 15. Mai wird der bekannte Autor Tom Hillenbrand im Vogtshof in Hachenburg seinen neuesten Thriller ...

Traditionelles Maifest in Pracht begeistert Besucher

Am 30. April und 1. Mai veranstaltete der Förderverein der KG Fidele Jongen aus Pracht die traditionelle ...

Weitere Artikel


Drehleiter zur Übung in Steinebach

Ein nicht alltäglicher Übungsabend stand jetzt für die Feuerwehr Steinebach an. Es wurde die Positionierung ...

Jubiläum: Zum 30. Mal Garagos-Basar

Der Garagos-Basar in Katzwinkel-Elkhausen feiert Jubiläum. Zum 30. Mal öffnet er am 7. September seine ...

Ein märchenhaftes Bogenturnier

Ein märchenhaftes Turnier veranstalteten die Bogenschützen der SG Hamm. Zu dem traditionellen Fantasy-Turnier ...

Christopher Becher erläuterte Konzept

Bei den Genossinnen und Genossen in Niederfischbach stellte sich jetzt der designierte SPD-Bürgermeisterkandidat ...

Zuschuss fürs Kreisjugendamt

Zur Ausstattungs- und Qualitätsverbesserung erhält das Kreisjugendamt eine Zuwendung in Höhe von über ...

IHK: Kräfte im Kreis formieren

Eine langfristige Strategie für die Entwicklung des Kreises Altenkirchen zu erarbeiten ist das Ziel des ...

Werbung