Werbung

Region |


Nachricht vom 31.08.2008    

Hammer Union feierte und diskutierte

Bei schönem Sommerwetter hatten sich Mitglieder und Freunde der Hammer CDU zum diesjhährigen Sommerfest in Opsen an der Grillhütte versammelt. Bei dieser Gelegenheit stellte sich auch der CDU-Direktkandidat für den Bundestag, Erwin Rüddel, den Hammer Christdemokraten vor.

cdu grillfest in opsen

Hamm/Opsen. Bei schönstem Sommerwetter, bis in den späten Abend hinein, konnte Vorsitzender Uli Paul, trotz einiger anderer Parallel-Veranstaltungen, eine große Anzahl Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder als Freunde und Interessierte an der Hammer Kommunalpolitik zum diesjährigen traditionellen Grillabend in der Grillhütte in Opsen begrüßen. Weiter konnte der Vorsitzende den Kreisvorsitzenden Dr. Josef Rosenbauer, MdL, sowie MdL Dr. Peter Enders begrüßen, der den derzeit im Kreis weilenden Nassirou Kassoumou aus dem westafrikanischen Land Benin und dort Mitarbeiter des Ministeriums für Landesverwaltung, lokale Regierung und Raumordnung und zur Zeit bei der Kreisverwaltung ein mehrmonatiges Pratikum absolvierend, mitbrachte. Im Laufe des Abends kam dann auch noch der CDU-Direktkandidat für die Bundestagswahlen 2009, Erwin Rüddel, MdL, hinzu, der sich erstmals den Hammer Mitgliedern vorstellte. Weiter nahm auch eine Abordnung des Ortsverbandes Weyerbusch unter seiner Vorsitzenden Dagmar Hassel, am Hammer Grillabend teil und genoß sichtlich die hochsommerliche Veranstaltung. Trotz dieser stattlichen Anzahl anwesender Prominenz lautete das Motto Geselligkeit und gemütliches Beisammensein und keine großen politischen Reden. Und bei Grillsteaks, Würstchen, Salaten und reichlich Getränken wurde dem Zusammenhalt, Kennenlernen auch neuer Leute und dem persönlichen Gespräch gefrönt. Diskutiert wurde natürlich auch die bevorstehende Kommunalwahl und dass die Hammer CDU mit attraktiven Listen gewillt ist und beste Chancen sieht, ihren Einfluss in beiden Räten auszubauen, wie auch für die Mehrheit im Kreistag zu kämpfen.
xxx
Foto: Gute Laune beim Grillfest der CDU Hamm in Opsen: Uli Paul, Nassirou Kassoumou, Ddagmar hassel, Dr. Peter Enders und Erwin Rüddel.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Fünf Chöre, ein Konzert: Regionalkirchenkonzert im Kloster Bornhofen

Chormusik aus verschiedenen Regionen vereint sich bei einem besonderen Konzert in Bornhofen. Am Sonntag, ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Herbstgefahr durch Laub: So beugen Hausbesitzer Wasserschäden vor

Laub sieht zwar harmlos aus, kann aber große Schäden verursachen. Besonders im Herbst drohen bei verstopften ...

Oldtimer-Rallye im Westerwald: Historische Fahrzeuge auf großer Fahrt

Am 4. Oktober 2025 wird der Westerwald erneut zur Kulisse für ein Spektakel aus vergangenen Zeiten. Der ...

AKTUALISIERT | Zugverkehr in Betzdorf gestört

AKTUALISIERT | Ein defektes Stellwerk sorgte für erhebliche Beeinträchtigungen im Zugverkehr der Region ...

Weitere Artikel


Schäbitz-Doppel erneut erfolgreich

Die zweite Auflage des INSIDE-Beach-Cups dürfte als voller Erfolg zu werten sein. Insgesamt 24 Teams ...

VdK-Weyerbusch feierte 60.

Sein 60-jähriges Bestehen feierte jetzt der VdK-Ortsverband Weyerbusch. Neben den Reden prominenter Gäste ...

Gelungener Ausbau wurde gelobt

Vom gelungenen Ausbau des Leuzbacher Weges überzeugte sich jetzt die Altenkirchener Stadtratsfraktion ...

Motorräder stießen zusammen

Zwei Motorradfahrer stießen am Sonntagmittag auf der B 256 nahe Eichen zusammen. Dabei wurde ein Kradfahrer ...

Kreisweite DRK-Übung war erfolgreich

Ein Zug der Westerwaldbahn ist mit einem Traktor kollidiert. Auf dem Bahnübergang Hildburgstraße in Elkenroth. ...

Union demonstriert Geschlossenheit

Die Kreis-CDU formiert sich und geht geschlossen in den Kommunalwahlkampf im Juni kommenden Jahres. Das ...

Werbung