Werbung

Region |


Nachricht vom 18.04.2007    

Es gibt sie noch - Wilderer

Wer gedacht hatte, Wilderei gehöre der Vergangenheit an, der wurde jetzt eines Besseren belehrt. Im Jagdrevier Daaden wurde während der Schonzeit von Unbekannten ein Wildschwein zur Strecke gebracht.

Daaden. Wilderer im Jagdrevier Daaden (Flurbezeichnung Hellenhahn). Wie erst jetzt bekannt wurde, schossen während der Schonzeit Unbekannte ein Wildschwein und legten die Überreste des Tieres (Schädel, Schwarte und Läufe) im Zeitraum von Dienstag, 3. April, und Freitag, 6. April, zwischen "Fischbachhütte" und "Köppel", nur 50 Meter von einem geteerten Wanderweg entfernt, ab. Die Polizei fragt nun: Wer kann Hinweise zu dieser Tat geben oder hat im fraglichen Zeitraum an der beschriebenen Stelle ein verdächtiges Auto und/oder verdächtige Personen gesehen? Informationen an die Polizei Betzdorf, Telefon 02742/9260, oder den Polizeibezirksdienst Daaden, Telefon 02743/929 410.
xxx
Stichwort Jagdwilderei: Wilderei wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit einer Geldstrafe belegt. In besonders schweren Fällen beträgt die Strafe drei Monate bis zu fünf Jahre - nämlich (u.a.), wenn gewerbsmäßig oder gewohnheitsmäßig gewildert wird, oder in der Nachtzeit, zur Schonzeit, unter Anwendung von Schlingen oder in anderer nicht waidmännischer Weise. (§292 Strafgesetzbuch)


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: 15-jährige Fabienne S. aus dem Kreis Neuwied wiedergefunden

Die seit Montag (4. August) vermisste 15-jährige Fabienne S. wurde gefunden. Die Fahndungsmaßnahmen konnten ...

Weitefeld nach Dreifachmord: Ein Dorf auf dem Weg zurück zur Normalität

Vier Monate nach einem Dreifachmord in Weitefeld im Westerwald kehrt langsam Ruhe ein. Die Leiche des ...

Nächtliche Kontrolle in Betzdorf führt zur Aufdeckung von Drogenkonsum

Freitagnacht (8. August) geriet ein Jugendlicher ins Visier der Beamten der Polizei Betzdorf, als er ...

Auffahrunfall in Birnbach: Fahrerin leicht verletzt

In Birnbach kam es am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau verletzt wurde. ...

Betzdorf: Handgreiflichkeiten vor Kneipe enden mit Polizeieinsatz

In Betzdorf kam es zu einer Auseinandersetzung vor einer Kneipe, die einen Polizeieinsatz nach sich zog. ...

Kirchen: 16 Nachwuchskräfte starten Ausbildung zur Pflegekraft

In Kirchen begann ein neuer Ausbildungskurs für Gesundheits- und Krankenpflegehelfer. 16 Frauen und Männer ...

Weitere Artikel


Arbeitskreis unterstützt Aktionstag

Die Vorbereitungen für den landesweiten Aktionstag Suchtprävention am 9. Mai laufen derzeit in ganz Rheinland-Pfalz ...

"Runter vom Sofa, raus in die Natur"

Unter dem Motto "Runter vom Sofa, raus in die Natur" bieten das Kreisjugendamt und zahlreiche Kooperationspartner ...

Von Gelsenkirchen nach Mailand

Wie kommt man per Fahrrad am Besten von Gelsenkirchen nach Mailand? Die Mitglieder des Radsportvereins ...

Chance für benachteiligte Menschen

Die Neue Arbeit e.v. in Altenkirchen ist ein Erfolgsmodell - für benachteiligte Menschen in unserer Region. ...

Mutter des getöteten Babys ermittelt

Der Fall des getöteten Babys in Herdorf ist aufgeklärt. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz am Dienstag ...

"Flipper"-Trainer: Delfinarien schließen

Richard O´Barry war in den 60er Jahren Delfintrainer für die weltweit bekannte TV-Serie "Flipper". ...

Werbung