Region |
CDU Kirchen fordert Kreisel
Der CDU-Ortsverband Kirchen hat das Thema "Verkehrskreisel" an der B 62 erneut aufgegriffen. In einem Brief an den Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird darauf verwiesen, dass Kreisel in anderen Staädten wie in Wissen den Verkehrsfluss positiv beeinflusst haben.
Kirchen. Nachdem in der Vergangenheit immer wieder seitens des LBM der Bau eines Verkehrskreisels für den Nord- und Südknoten in der Stadt Kirchen abgelehnt wurde, nimmt nun der CDU Ortsverband Kirchen die Anfragen verschiedener Bürgerinnen und Bürger sowie der eigenen Parteimitglieder zum Anlass, das Thema "Verkehrskreisel" erneut anzustoßen. Ein Brief an den zuständigen Baudirektor Heinz-Peter Uhrmacher wurde per Post zugesandt.
Rüdiger Brauer, 1. Vorsitzender des CDU–Ortsverbandes, macht in seinem Schreiben an den LBM darauf aufmerksam, dass die bisherigen Initiativen und Bemühungen seitens der Stadt Kirchen leider ins Leere gelaufen sind und die Begründungen und die ablehnende Haltung des LBM sowohl für die Kommunalpolitiker als auch für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kirchen schwer oder gar nicht nachvollziehbar seien. Verkehrszählungen hätten sowohl seitens des Landesbetriebes als auch der Verbandsgemeinde-Verwaltung Kirchen stattgefunden und führten zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Die daraus resultierenden Differenzen möchte der Ortsverband gerne geklärt sehen.
Immer wieder wurde aus der Bevölkerung an den Vorstand des CDU–Ortsverband Kirchen herangetragen, dass Verkehrskreisel an vielen anderen Orten gebaut werden und der Verkehrsfluss dadurch sehr positiv beeinflusst wird.
Beispiele dafür sind unter anderem der Kreisel am Ortseingang von Wissen, aus Richtung Betzdorf kommend, in Hachenburg und Siegen. Für die B 62, der meist befahrensten Straße in der Stadt Kirchen, würde dies positive Veränderungen mit sich bringen. Der Vorstand hat um einen Ortstermin gebeten, um in einem persönlichen Gespräch die Sachlage verdeutlichen zu können und die dringende Notwendigkeit darzustellen.
xxx
Foto: Der CDU-Ortsverband Kirchen fordert Verkehrkreisel an der B 62 wie hier am Ortseingang Kirchen aus Richtung Betzdorf.