Werbung

Nachricht vom 23.12.2014    

Unternehmenskultur bei Thomas Magnete gelobt

Unternehmensbesuch bei der Firma Thomas Magnete in Herdorf: Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald sowie zahlreiche Unternehmer und Führungskräfte aus der Region haben kürzlich den Automobilzulieferer Thomas aufgesucht und ließen sich informieren. Es gab Lob für die besondere Unternehmenskultur.

Herdorf. Begrüßt wurden die 20 Gäste vom Leiter der Ressorts Finanzen, Personal & IT, Bernhard Wolf und vom stellvertretenden Sprecher der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald, Patrick Schumacher.

Schumacher zeigte sich beeindruckt vom innovativen Denken und Handeln in dem Unternehmen. „Hier geht es um elektromagnetische Aktoren, die sehr wichtige Steuerungsfunktionen übernehmen – vorwiegend in der Automobilbranche. Mit Hilfe der Technik wird dosiert, gefördert, positioniert, geschaltet, entriegelt und gesperrt. Ohne diese Produkte könnte heute kein Fahrzeug mehr bewegt und die unzähligen Funktionen nicht genutzt werden“, so Schumacher.

Das Unternehmen erfüllt mit den ca. 550 Mitarbeitern die hohen Kundenerwartungen durch kundenspezifische Lösungen und optimale Schnittstellen, betonte Bernhard Wolf. Für den Kunden entstehe so ein innovatives Produkt mit herausragendem Nutzen.



„Durch die flexible Fertigungstiefe und den Einsatz von hochautomatisierten Produktionsplätzen können Produkte bei Thomas in jeder Hinsicht optimal entwickelt werden.“ Doch zum Erfolg trage auch die christliche Werte- und Unternehmenskultur mit den Säulen „Ehrlichkeit, Mut und Helfen“ bei. „Das bedeutet sowohl für die Kunden als auch für die eigenen Mitarbeiter einen offenen, ehrlichen und transparenten Umgang miteinander. Das schafft viel Vertrauen und hilft, auch möglichen Problemen konstruktiv vorzubeugen,“ sagte Wolf.

Wirtschaftsjunior Schumacher zog ein entsprechend positives Fazit: „Mit Thomas haben wir in der Region ein Unternehmen mit innovativen High-Tech-Produkten sowie einer menschlichen und sehr angenehmen Unternehmenskultur.“


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Seit einem Jahrzehnt begeistert das Krippenteam von St. Clemens in Dierdorf mit immer neuen und eindrucksvollen ...

Aktualisiert: Gestohlener Alfa Romeo in NRW wiederentdeckt

Ein spektakulärer Diebstahl in Altenkirchen nimmt eine unerwartete Wendung. Dank moderner Technik konnte ...

Feuerwehren und Rettungsdienste stehen auch an den Festtagen bereit

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Während ...

Traditionelle Neujahrswanderung in Steinebach mit Überraschung

Am 1. Januar 2026 lädt der Förderverein der Grube Bindweide zur traditionellen Neujahrswanderung ein. ...

Veranstaltungsbroschüre 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse in der Region Horhausen

Nach einer fünfjährigen Pause ist die beliebte Veranstaltungsbroschüre für die Region Horhausen zurück. ...

Spendenaktionen im Westerwald unterstützen Kinderhospizdienste

Im Westerwald haben mehrere Initiativen zur Vorweihnachtszeit ihre Solidarität gezeigt und Summen für ...

Weitere Artikel


Üppige Weihnachtsmenüs ohne Reue genießen

Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung Rheinland-Pfalz hat pünktlich vor dem Weihnachtsfest ein ...

Langjährige DRK-Mitarbeiter geehrt

Für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit zum DRK Kreisverband Altenkirchen wurden langjährige Mitarbeiterinnen ...

Die Kuriere wünschen ein schönes Weihnachtsfest

Ein geruhsames, friedliches und auch fröhliches Weihnachtsfest wünscht das Team der drei Kuriere den ...

Banküberfall: Polizei veröffentlicht Täterfotos

Wie bereits berichtet kam es am Mittwoch, 17. Dezember, gegen 12.15 Uhr, zu einem Raubüberfall auf die ...

Abschied von der Wissener Tafel und Neubeginn

Franz-Josef Link, einer der Mitbegründer der Wissener Tafel, teilte an einem der letzten Ausgabetage ...

Das neue Gebäude in Wallmenroth bezogen

Das umsatzstärkste Jahr seit Gründung der Datacenter Group ermöglichte große Investitionen. Das neue ...

Werbung