Werbung

Nachricht vom 23.12.2014    

Unternehmenskultur bei Thomas Magnete gelobt

Unternehmensbesuch bei der Firma Thomas Magnete in Herdorf: Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald sowie zahlreiche Unternehmer und Führungskräfte aus der Region haben kürzlich den Automobilzulieferer Thomas aufgesucht und ließen sich informieren. Es gab Lob für die besondere Unternehmenskultur.

Herdorf. Begrüßt wurden die 20 Gäste vom Leiter der Ressorts Finanzen, Personal & IT, Bernhard Wolf und vom stellvertretenden Sprecher der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald, Patrick Schumacher.

Schumacher zeigte sich beeindruckt vom innovativen Denken und Handeln in dem Unternehmen. „Hier geht es um elektromagnetische Aktoren, die sehr wichtige Steuerungsfunktionen übernehmen – vorwiegend in der Automobilbranche. Mit Hilfe der Technik wird dosiert, gefördert, positioniert, geschaltet, entriegelt und gesperrt. Ohne diese Produkte könnte heute kein Fahrzeug mehr bewegt und die unzähligen Funktionen nicht genutzt werden“, so Schumacher.

Das Unternehmen erfüllt mit den ca. 550 Mitarbeitern die hohen Kundenerwartungen durch kundenspezifische Lösungen und optimale Schnittstellen, betonte Bernhard Wolf. Für den Kunden entstehe so ein innovatives Produkt mit herausragendem Nutzen.



„Durch die flexible Fertigungstiefe und den Einsatz von hochautomatisierten Produktionsplätzen können Produkte bei Thomas in jeder Hinsicht optimal entwickelt werden.“ Doch zum Erfolg trage auch die christliche Werte- und Unternehmenskultur mit den Säulen „Ehrlichkeit, Mut und Helfen“ bei. „Das bedeutet sowohl für die Kunden als auch für die eigenen Mitarbeiter einen offenen, ehrlichen und transparenten Umgang miteinander. Das schafft viel Vertrauen und hilft, auch möglichen Problemen konstruktiv vorzubeugen,“ sagte Wolf.

Wirtschaftsjunior Schumacher zog ein entsprechend positives Fazit: „Mit Thomas haben wir in der Region ein Unternehmen mit innovativen High-Tech-Produkten sowie einer menschlichen und sehr angenehmen Unternehmenskultur.“


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


"Siegtal pur" bescherte einen autofreien Sonntag: Rad-Event trotzt Wetterkapriolen

Nach einem Jahr Pause war der Kreis Siegen-Wittgenstein wieder Teil des beliebten Rad-Events "Siegtal ...

Westerwald Werkstätten beeindrucken beim Boule-Firmen-Cup in Betzdorf

Der Bouleplatz der DJK Betzdorf e.V. verwandelte sich jüngst in einen Schauplatz gelebter Inklusion. ...

Mediterraner Kochkurs sorgt für Begeisterung bei den Betzdorfer Landfrauen

Am heißesten Tag des Jahres erlebten die Betzdorfer Landfrauen eine kulinarische Erfrischung. Bei einem ...

Astrid Brockelt wird Schützenkönigin in Kirchen

Beim traditionellen Vogelschießen des Schützenvereins Tell 1876 e.V. in Kirchen gab es spannende Wettkämpfe ...

Unbekannte beschädigen Zaun während Brunnenfest in Weitefeld

In der Nacht zum 6. Juli kam es in Weitefeld zu einer Sachbeschädigung. Ein Grundstückzaun wurde in der ...

Vandalismus am Toilettenhaus in Elkenroth

In der Nacht vom 3. auf den 4. Juli ereignete sich in Elkenroth ein Fall von Vandalismus. Ein Toilettenhaus ...

Weitere Artikel


Überraschung für die Badminton-Jugend

Für die Jugendlichen der DJG Gebhardshain, Abteilung Badminton, gab es am letzten Trainingstag eine Überraschung ...

Üppige Weihnachtsmenüs ohne Reue genießen

Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung Rheinland-Pfalz hat pünktlich vor dem Weihnachtsfest ein ...

Drei Orchester musizierten

Das Jahreskonzert der Daadetaler Knappenkapelle im Advent hatte mit allen drei Orchestern einen hohen ...

Banküberfall: Polizei veröffentlicht Täterfotos

Wie bereits berichtet kam es am Mittwoch, 17. Dezember, gegen 12.15 Uhr, zu einem Raubüberfall auf die ...

Abschied von der Wissener Tafel und Neubeginn

Franz-Josef Link, einer der Mitbegründer der Wissener Tafel, teilte an einem der letzten Ausgabetage ...

Das neue Gebäude in Wallmenroth bezogen

Das umsatzstärkste Jahr seit Gründung der Datacenter Group ermöglichte große Investitionen. Das neue ...

Werbung