Kultur |
Konzert mit historischem Hintergrund
Ein Konzert mit historischem Hinergrund begeisterte am Sonntag das zahlreiche Publikum in der Birnbacher Kirche. Das "Duo Cassard" verband mittelalterliche Instrumente und deren Klang mit modernsten Musikvorstellungen.
Birnbach. Es gibt Unmengen von Musikrichtungen und hunderte von Instrumenten. Das "Duo Cassard", Christoph Pelgen, er spielt Flöten, Dudelsäcke, Mandolinen, Bombarde, Mandola, und Johannes Mayr, er spielt Akkordeon, Orgel und Schlüsselfidel, gestalteten am Sonntag Nachmittag ein Konzert der besonderen Klasse mit historischem Hintergrund und neuer Verpackung in der Birnbacher Kirche. Unter dem Motto "Traditionelle Musik von Morgen" setzten sie ein großes Publikum in Verzückung. Aufbauend auf der mittelalterlichen Klanggebung, wurde die Bandbreite der musikalischen Gestaltung verdeutlicht. Bereits in den ersten Stücken entdeckten Kenner der Musikszene die Verbindung mittelalterlicher Instrumente und mittelalterlichem Klang mit modernsten Musikvorstellungen. In Extremo, Cultus Ferox und auch Schandmaul ließen grüßen. Andächtig lauschte das Publikum und applaudierte begeistert. (wwa)
xxx
Christoph Pelgen (rechts) und Johannes Mayr begeisterten mit alt-neuer Musik und historischen Instrumenten. Fotos: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |