Werbung

Nachricht vom 25.12.2014    

Für die Polizei Betzdorf kein friedliches Weihnachtsfest

Es gibt schon Menschen, denen zum Thema friedliches und besinnliches Weihnachtsfest bestimmte Hirnareale oder die dazugehörigen Nutzungsbedingungen fehlen. In der Heiligen Nacht mussten die Beamten zu Ruhestörungen und zu einer Schlägerei ausrücken. Auch am frühen Weihnachtsmorgen gab es keine Ruhe, aber die "Geschenke" in Form von Anzeigen wurden konsequenter Weise auch verteilt.

Symbolfoto: AK-Kurier

Betzdorf. Der Weihnachtsabend und die „Heilige Nacht“ vom 24. auf den 25. Dezember bot keine Gewähr für ein friedliches Fest, sowohl für die mehr oder weniger Beschenkten, wie auch für die Polizei in Betzdorf.

In der Mittagszeit am Mittwoch, 24. Dezember kam es in Elkenroth zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, wobei ein PKW Fahrer auf der regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs war, so dass er in einer Kurve durch Schleudern auf die Gegenfahrbahn geriet und dort zwar nicht mit dem Schlitten des Weihnachtsmannes, sondern mit einem Taxi zusammenprallte.

Korrektur: Neben mehreren Ruhestörungen, die die Polizei in der Nacht auf den Plan rief, kam es unter anderem zu einer handfesten Auseinandersetzung vor einer Diskothek in Betzdorf, in deren Folge ein Besucher von einem anderen Gast mittels Faustschlag nieder gestreckt wurde. Die Polizei teilte mit, dass die Körperverletzung nicht in den Räumen stattfand, sondern im Bereich der Siegstraße.



Auch blieb ein diensttuender Polizist am frühen Morgen des 1. Weihnachtstages nicht davon verschont, dass er durch einen Anrufer, welcher eine angebliche Schlägerei meldete, beleidigt wurde.

Als nachträgliche Weihnachtsgeschenke erwarten diesen Anrufer nun zwei Anzeigen: Beleidigung und Missbrauch von Notrufen.

--
Meldung der Polizeiinspektion Betzdorf. Tel. 02741 926-0



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Erinnerung ist Friedenssicherung

Die Ortsgemeinde Wallmenroth will ein Gedenkbuch an die Gefallen der Weltkriege erstellen und sucht Fotos ...

Xpert-Business Kurse starten

Die Kreisvolkshochschule starte die den Xpert-Business Kurs „Geprüfte Fachkraft Finanzbuchführung“ mit ...

Infoabend und Tag der offenen Tür an der IGS Hamm/Sieg

Die Integrierte Gesamtschule Hamm lädt alle interessierten Eltern, Schülerinnen und Schüler zu einem ...

Alt-Herren-Fußballturnier in Hamm

Zum 35. Alt-Herren-Fußballturnier treten 15 Mannschaften der Region an, darunter auch viele Betriebsmannschaften. ...

Polizei sucht Zeugen

Sachbeschädigungen, Verkehrsunfälle mit und ohne Verletzte sowie Unfallfluchten meldet die Polizeiinspektion ...

Brand in Mehrfamilienhaus: Fünf Wohnungen unbewohnbar

Vermutlich eine defekte Waschmaschine löst den Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Weststraße in Wissen ...

Werbung