Region |
Hans-Dieter Schmidt trat zurück
Der Ortsbürgermeister von Seifen, Hans-Dieter Schmidt, hat sein Amt zur Verfügung gestellt. Ertrat aus persönlichen Gründen zurück, wie die Verbadsgemeinde Flöammersfeld mitteilte.
Seifen. In der Ortsgemeinde Seifen ist Ortsbürgermeister Hans-Dieter Schmidt (rechts, mit Bürgermeister Josef Zolk) aus persönlichen und beruflichen Gründen zurückgetreten. "Über sieben Jahre hat Hans-Dieter Schmidt die Geschicke der kleinen aber schmucken Ortsgemeinde sehr erfolgreich geleitet", so Bürgermeister Josef Zolk, Flammersfeld, im Abschiedsgespräch mit dem scheidenden Ortsbürgermeister, dem Josef Zolk für sein Engagement für Seifen und das Gemeinwohl sehr herzlich dankte. Im Rahmen dieses Gesprächs wurden sowohl die Überlegungen, Seifen zu einer sich selbst mit erneuerbarer Energie versorgenden Gemeinde zu entwickeln wie die Ausschreibungsmodalitäten zur Neuwahl es Ortsbürgermeisters besprochen. Bis zur Neuwahl führt der erste Beigeordnete Martin Weingarten die Geschäfte des Ortsbürgermeisters. Zur Neuwahl haben die Bürgerinnen und Bürger das Wort. Den Termin für die Neuwahl setzt die Kreisverwaltung Altenkirchen fest, vorgeschlagen wurde der 16. November dieses Jahres. Sofern zu diesem Termin kein Wahlvorschlag eingereicht wird, erfolgt die Neuwahl durch den Ortsgemeinderat Seifen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion