Werbung

Nachricht vom 27.12.2014    

Die Kuriere ziehen um

Keine Angst, wir ziehen nicht weg. Wir bleiben der Region erhalten. Wir ziehen nur auf einen leistungsfähigeren Server um. Los geht es am 28. Dezember um 20 Uhr, dann sind die Umzugskartons mit allen Dateien gepackt. Am 29. Dezember, im Laufe des Montagvormittags, sind wir dann wieder online.

Die Kuriere werden von Sonntagabend bis Montagvormittag, 29. Dezember, umziehen.

Region. Die ständig steigenden Zugriffszahlen auf die drei Kuriere - AK-Kurier, NR-Kurier und WW-Kurier - haben uns veranlasst auf einen leistungsfähigeren Server umzuziehen. Viele Leser haben schon erlebt, dass sie „anstehen“ mussten, bis sie auf einer unserer Seiten waren. Im schlimmsten Fall kam zum Beispiel die Meldung „AK-, NR- oder WW-Kurier ist zur Zeit nicht erreichbar“. Wir waren dann nicht offline, sondern der Server war aufgrund vieler Zugriffe überlastet.

Die Kapazität unseres Servers hatte in den letzten Monaten manchmal nicht ausgereicht. Bei dem neuen Server können mehr Leser als bisher parallel auf unsere Seiten zugreifen. Dies sollte Ausfälle in Zukunft verringern. Unsere Leser erhalten weiter, wie gewohnt, aktuell und schnell und weiterhin kostenfrei die neuesten Nachrichten.



Der aktuelle Trend der weiter steigenden Zugriffe ermutigt uns, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. So haben wir im abgelaufenen Jahr die Anzahl der Mitarbeiter weiter deutlich ausgebaut. Dies nicht nur auf der redaktionellen Seite, sondern auch im Bereich der Anzeigenberatung. Wussten Sie, dass wir auch Filme einbauen können? Wir beraten Sie gerne.

Es könnte am Montag, dem 29. Dezember bis zum Mittag zu kurzen Ausfällen kommen, wir bitten Sie hier um Ihr Verständnis.

Unsere E-Mail-Konten ziehen ebenfalls um. Die Adressen werden sich für Sie nicht ändern, aber wir können nicht garantieren, dass während des Wechsels, am Montag, alle Nachrichten bei uns ankommen. Wolfgang Tischler


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtslied "Pixelschnee": Videopremiere am 23.12. um 15 Uhr

Ein junger YouTuber, der gebürtig aus dem Westerwald stammt, sorgt kurz vor Heiligabend für weihnachtliche ...

Neuer Dorfmittelpunkt für Brachbach: 100.000 Euro aus Landesprogramm bewilligt

Die Ortsgemeinde Brachbach erhält Fördermittel aus dem Programm "Regional.Zukunft.Nachhaltig" und schafft ...

Zoo Neuwied passt Eintrittspreise an

Zum 1. Januar 2026 werden die Eintrittspreise im Zoo Neuwied angepasst. Die Maßnahme ist eine Reaktion ...

Neue Impulse für den Westerwald: LEADER-Förderung unterstützt neun zukunftsweisende Projekte

Die LAG Westerwald-Sieg hat kurz vor Jahresende erneut bedeutende Projekte auf den Weg gebracht. In Hamm ...

Adventskonzert in Marienstatt begeistert mit Musik und Gemeinschaft

Ein festliches Konzert in der Basilika von Marienstatt sorgte am Montag (15. Dezember 2025) für besinnliche ...

Weihnachtsbaum der Wünsche setzt Zeichen für Zusammenhalt

Ein festlich geschmückter Baum vor dem Stadtbüro Altenkirchen steht in diesem Jahr nicht nur für die ...

Weitere Artikel


Fortbildung für Kita-Fachkräfte beginnt

Bildungsangebote vom Haus Felsenkeller in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Altenkirchen für pädagogische ...

Verkehrsunfälle und entwurzelte Bäume

Starker Schneefall und Sturmböen bescherten am Samstag, 27. Dezember, den Feuerwehren und der Polizei ...

Westerwald Bank spendet 50.000 Euro für den Raiffeisen-Campus

Von Beginn an unterstützt die Westerwald Bank den Raiffeisen-Campus. Derzeit entsteht in Dernbach das ...

Sportabzeichen überreicht

Die jugendlichen und erwachsenen Schwimmer der DLRG Betzdorf/Kirchen sind nicht nur im Wasser fit, dies ...

Das 35. Jugendfußball-Hallenturnier mit 55 Teams am Start

Seit nunmehr fünfunddreißig Jahren, immer in der ersten Januarwoche, veranstaltet die Sportgemeinschaft ...

Wirtschaft in Echtzeit ist Thema

Der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BMVW), Sektion Siegerland/Westerwald lädt zum Vortrag ...

Werbung