Werbung

Nachricht vom 28.12.2014    

Verkehrsunfälle und entwurzelte Bäume

Starker Schneefall und Sturmböen bescherten am Samstag, 27. Dezember, den Feuerwehren und der Polizei Straßenhaus zahlreiche Einsätze in den Verbandsgemeinden Waldbreitbach, Puderbach, Windhagen und Flammersfeld.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Region. Bei Thalhausen war eine Autofahrerin von der winterglatten Kreisstraße abgekommen und in den Graben gerutscht. Sie verletzte sich dabei leicht und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

In der Verbandsgemeinde Flammersfeld kamen zwei PKW wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab. In Windhagen war ein PKW mit Sommerreifen auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und in einen geparkten PKW gekracht. Und in Dierdorf kam es zu einem Auffahrunfall, weil der Verursacher den Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden falsch eingeschätzt hatte.

Auf der L 270 bei Krunkel waren drei LKW an einer Steigung liegen geblieben. Ein Räumfahrzeug der Straßenmeisterei Altenkirchen wurde unverzüglich entsandt und verhinderte somit ein Verkehrschaos.



Entwurzelte Bäume und abgebrochene Äste sorgten für Verkehrsbehinderungen auf den Straßen in den Verbandsgemeinden Waldbreitbach, Puderbach, Windhagen und Flammersfeld.

Besonders betroffen war die Gemeinde Hausen. Hier musste die Zufahrtsstraße zwischen Reuschenbach und der Westerwaldklinik wegen Windbruchs voll gesperrt werden. In Hausen krachte ein Baum in eine Stromleitung, so dass dort kurzfristig der Strom ausgefallen war.

Bis Samstagnachmittag, 27. Dezember, gegen 14:30 Uhr, waren die Einsatzkräfte insgesamt 16-mal ausgerückt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Alle Facetten der Polizeiarbeit über die Feiertage

Der Berichtszeitraum die Polizeiinspektion Altenkirchen vom 22. bis 27. Dezember zeigt die unterschiedlichen ...

Westerwald Bank spendet 50.000 Euro für den Raiffeisen-Campus

Von Beginn an unterstützt die Westerwald Bank den Raiffeisen-Campus. Derzeit entsteht in Dernbach das ...

Jahresrückblick aus der Sicht von Super-Kabarettisten

Der kabarettistische Jahresrückblick mit Volkmar Staub und Florian Schroeder war einmal wieder ein „comedyantisches“ ...

Fortbildung für Kita-Fachkräfte beginnt

Bildungsangebote vom Haus Felsenkeller in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Altenkirchen für pädagogische ...

Die Kuriere ziehen um

Keine Angst, wir ziehen nicht weg. Wir bleiben der Region erhalten. Wir ziehen nur auf einen leistungsfähigeren ...

Sportabzeichen überreicht

Die jugendlichen und erwachsenen Schwimmer der DLRG Betzdorf/Kirchen sind nicht nur im Wasser fit, dies ...

Werbung