Werbung

Region |


Nachricht vom 03.09.2008    

Viele kamen zum Kadett-Treffen

In Willroth am Förderturm der Grube Georg trafen sich Kadett-Liebhaber aus der gesamten Republik und dem benachbarten Ausland. Auch eine Ausfahrt durch den Westerwald durfte da nicht fehlen.

mario wieser

Horhausen. Zur Tradition ist bereits das Opel D-Kadett Treffen, das von Mario Wieser aus Horhausen organisiert wird. In diesem Jahr trafen sich die D-Kadetts, die aus der ganzen Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland angereist waren, in Willroth am Technik-Denkmal, dem Förderturm der Grube Georg. Frisch aufpoliert und mitunter mit den tollsten Zubehörteilen versehen reihten sich die "Boliden" auf dem Parkplatz vor dem Grubengebäude auf. Zum Einstieg in den Tag gab es durch den Fachmann für die ehemalige Erzgrube, Uwe Jöchel, eine Führung durch die Geschichte der Erzbergbaus in Willroth. Anschließend gab es eine mehrstündige Rundfahrt durch den Westerwald. Zum Abschluss traf man sich in Horhausen in der Waldstraße und gestaltete bei Deftigem vom Grill einen gemütlichen Abend in Zeltatmosphäre. Der folgende Tag brachte noch nach dem Frühstück Unterhaltungen über die Geschichte der D-Kadett, seine Robustheit, die alte und neue Technik und das Suchen nach originalen Ersatzteilen. (wwa)
xxx
Mario Wieser (rechts) mit den Freunden aus Bochum. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende in Altenkirchen: DRK ruft zur Verantwortung auf

Während die Fußball-WM die Menschen begeistert und die Sommerferien beginnen, erinnert das Rote Kreuz ...

Versuchter Einbruch in Werkstatthalle in Altenkirchen

Zwischen dem 4. und 8. Juni 2026 versuchten bislang unbekannte Täter, in eine Werkstatthalle im Sportzentrum ...

Unbekannte entwenden Kupfer-Pflanzkübel in Eichen

In der kleinen Ortschaft Eichen kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten ...

Die Zukunft der Pflege skizziert

Kooperation mit Universität Siegen: Auszubildende des Pflegebildungszentrums der Diakonie in Südwestfalen ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Weltspieltag 2026: Windecker Spielmobil bringt Generationen zusammen

Anlässlich des Weltspieltags 2026 hat das Windecker Spielmobil am Samstag, 6. Juni, einen Aktionstag ...

Weitere Artikel


Tollkühne Piloten in ihren Kisten

Am kommenden Wochenende, 6. und 7. September, findet in Daaden die Deutsche Meisterschaft im Bobbycar-Fahren ...

Senioren schossen mit sicherer Hand

Beim Seniorenschießen des Hegerings Altenkirchen bewiesen die "Ü-H0-Schützen" eine außerordentlich ...

"Schmökerecke" für die IGS-Bücherei

Eine gemütliche Leseecke gibt es jetzt in der neu sortierten und modernisierten Bücherei IGS Hamm dank ...

Kettenhausener wieder unterwegs

Auch der zweite gemeinsame Dorfausflug kam bei den Kettenhausenern, Jung und Alt, wieder gut an. Diesmal ...

Hans-Dieter Schmidt trat zurück

Der Ortsbürgermeister von Seifen, Hans-Dieter Schmidt, hat sein Amt zur Verfügung gestellt. Ertrat aus ...

Mehrgenerationenhaus eingeweiht

Alle waren sich bei der Eröffnung einig: Das Mehrgenerationenhaus "Mittendrin" in Altenkirchen ist ...

Werbung