Werbung

Nachricht vom 02.01.2015    

Heimische Firmen unterstützen jungen Mountainbiker

Karl-Heinz Mertens überreichte dem talentierten U-17 Jugendfahrer Pepe Rahl aus Neitersen, der für die SG Niederhausen-Birkenbeul startet, zwei neue Mountainbike-Wettkampfräder für die kommende MTB-Rennsaison. Weitere heimische Firmen unterstützen den jungen Rennfahrer, der im Jugend-Nationalkader fährt.

Die Übergabe der neuen Räder, von links: Heiko Botsch, Pepe Rahl und Karl-Heinz Mertens.
vorne zu sehen das Simplon Razorblade 275 (Hardtail), hinten das Simplon Kuro 275, Endurobike. Foto: pr

Fluterschen/Neitersen/Niederhausen. Das "Simplon Razorblade 275" ist ein auf Wettkampf ausgerichtetes Carbon Rennrad. Mit einem Gewicht von nur 8,3 Kilogramm, bei gleichzeitig extrem hoher Verwindungssteifigkeit und einer Rahmentechnologie, die in Design und Funktionalität höchsten Ansprüchen genügt, wird Pepe Rahl 2015 in 20 Crosscountry-Rennen auf Medaillenjagd gehen.
In der Trainings- und Vorbereitungsphase wird er auf dem "Simplon Kuro 275", einem Carbon Endurobike, seine Kompetenzen in der Abfahrt erweitern. Mit 150 Millimeter Federweg vorne und hinten erreicht man in schwierigem Gelände bergab weit höhere Geschwindigkeiten als mit einem Hardtail; so lässt sich der Blickwinkel schärfen und das Reaktionsvermögen verbessern.

Kalle Mertens vom Radsportgeschäft Mertens in Fluterschen, der die meisten Sponsorenkontakte hergestellt hat, wird auch in der kommenden Saison mit Material- und Montageservice ein wichtiger Garant dafür sein, dass Rahl stets mit einem perfekt vorbereiteten Bike an der Startlinie steht.

Erfreulich ist, dass Heiko Botsch, Inhaber der "Sport & Fashion Vertriebs- und Handelsagentur", Repräsentant der Fa. Northwave und Chef der Firma www.zwoelfender.com für 2015 seine Unterstützung bestätigt hat. Sein in Staudt (Westerwaldkreis) ansässiges Unternehmen wird den Fahrer mit Helmen, Brillen, Handschuhen, Armlingen, Beinlingen und mit Radschuhen ausstatten. Auch bei den Schuhen sind Gewicht und Steifigkeit ein Erfolgsmerkmal.
Über den Schuh sind Mensch und Maschine miteinander verbunden, hier wird die Kraft auf das Pedal übertragen und idealer weise in maximalen Vortrieb umgewandelt. 2015 wird der "Extreme Tech MTB Plus" des italienischen Herstellers Northwave diese Aufgabe übernehmen. Mit 280 Gramm ist es einer der leichtesten Mountainbikeschuh auf dem Markt.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Für den richtigen Grip auf der Strecke, unabhängig von Untergrundbeschaffenheit und Witterungsbedingungen, sorgen die Pneus von Michelin. Der französische Reifenhersteller steht seit 2014 an der Seite von Pepe Rahl. Auf dem "Wild Race`R Ultimate Advanced" feierte er bereits drei Siege in der abgelaufenen Saison.

Pepes Radsportbekleidung wird von der Fa. Acton aus Höhr-Grenzhausen produziert und vertrieben. Die i3-Performance Kollektion liegt eng an der Haut an und bietet bei hoher Funktionalität erstklassige aerodynamische Werte. Das Design ist variabel und gibt dem Fahrer die Möglichkeit, Verein und Sponsoren werbewirksam zu platzieren.

Pepe Rahl selbst äußerte sich sehr zufrieden: "Ich muss einiges richtig gemacht haben, wenn ich von so vielen Fachleuten mit hochwertigem Material und Know-how unterstützt werde. Um sportliche Leistungen auf höchstem Niveau erbringen zu können, kommt man mit Fleiß und Talent nur um die nächste Kurve, um ganz nach Oben zu kommen, braucht man auch gute Sponsoren. Besonders stolz bin ich darauf, dass heimische Unternehmen an meiner Seite sind. Gemeinsam repräsentieren wir die Leistungsstärke unserer Region". (kpsch)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Eventagentur "MyDearCaptain" organisiert ersten inklusiven Hafengeburtstag in Hamburg

Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Mai, findet in Hamburg der größte Hafengeburtstag der Welt statt. ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Wirtschaftsgespräch 2025: Netzwerken und Innovationen im Kreis Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen laden Unternehmer ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

DGB lädt zum Tag der Arbeit ins Kulturwerk Wissen ein

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, öffnet das Kulturwerk Wissen seine Türen für eine besondere Veranstaltung ...

Digitalisierung trifft Energiewende: Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Am Dienstag, 6. Mai, lädt der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg zu einem spannenden Abend bei "MANN ...

Weitere Artikel


Wohnhausbrand am Neujahrstag verlief glimpflich

Alarmierung für die Feuerwehr Berod und Altenkirchen am Donnerstagabend. Gemeldet wurde ein Wohnhausbrand ...

Junge Muslime besuchten Seniorenzentrum

Junge Muslime der Ahamadiyya Gemeinde Betzdorf besuchten das St. Josef Seniorenzentrum in Betzdorf. Die ...

Köln ruft zum Protest auf - Dom bleibt dunkel

Am Montag, 5. Januar wird es in Köln kein gewohntes Bild geben. Der Dom wird nicht wie sonst beleuchtet ...

Tagesfahrt und "Silver-Surfer" Kurs

Eine Tagesexkursion der Kreisvolkshochschule (KVHS) führt nach Köln unter dem Thema: "Die Heiligen Drei ...

Organspende geht Jeden an

Die Organspende-Ausstellung "Herz verschenken" im Dezember im DRK-Krankenhaus Kirchen hatte eine zufriedenstellende ...

SSV Weyerbusch gewann den Pokal

Den Pokal sicherte sich die Alt-Herrenmannschaft des SSV Weyerbusch bei diesjährigen Turnier in Hamm. ...

Werbung