Werbung

Region |


Nachricht vom 04.09.2008    

Zwei schwer Verletzte auf der L 288

Schwer verletzt wurden zwei Pkw-Fahrer (26 und 46), als ihre Wagen am Mittwochnachmittag, 3. September, auf der L 288 in Höhe von Kausen zusammenprallten. Der 26-Jährige war aus noch ungeklärten Gründen nach links über die Fahrbahnmitte hinausgeraten und hatte den Wagen des 46-Jährigen gerammt. Der 46-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden.

unfall l 288

Kausen. Ein 26-jähriger Fahrer eines Audi A 8 befuhr gegen 17.15 Uhr am Mittwoch, 3. September, in der Gemarkung Kausen die L 288 in Richtung Hachenburg. In einer Rechtskurve geriet er nach Zeugenaussagen aus bislang ungeklärten Gründen nach links über die Fahrbahnmitte hinaus und stieß mit dem im Gegenverkehr fahrenden und nach rechts ausweichenden 46-jährigen Fahrer eines Fiat Marea zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls vollzog der Audi A 8 offensichtlich eine 180 Grad Drehung um die Längsachse und kam im linken Straßengraben zum Stehen.
Das Fahrzeug des 46-Jährigen kam durch die Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr hier offensichtlich mit ausbrechendem Heck in Drehbewegung eine Böschung hinauf und kam schräg zur Fahrbahn zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls und dessen Winkel wurde die Fahrgastzelle des Fiat Marea so stark deformiert, dass der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr Kausen mit der Rettungsschere befreit werden musste. Beide Fahrzeugführer wurden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 55.000 Euro. Die L 288 war für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
xxx
Der Fahrer des Audi war mit seinem Wagen über die Fahrbahnmitte hinausgeraten. Fotos: Feuerwehr


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehreinsatz in Nauroth: Heckenbrand breitet sich auf Wohnhaus aus

Ein Heckenbrand griff am frühen Dienstagnachmittag (26. August 2025) in Nauroth auf einen Dachstuhl über. ...

Erfahrener Pädagoge übernimmt kommissarisch die Leitung der Astrid-Lindgren-Grundschule Gebhardshain

In Gebhardshain gibt es eine Veränderung an der Spitze der Astrid-Lindgren-Grundschule. Der frisch pensionierte ...

"AHUI Wäller!" – Kreuzfahrtmesse im Westerwald

ANZEIGE | Am 30. und 31. August 2025 verwandelt sich das Parkhotel Hachenburg in ein Mekka für Kreuzfahrtfans. ...

Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Willroth: ein schwerverletzter Fahrer

Am Dienstag (26. August 2025) kam es, gegen 11.24 Uhr, auf der A 3 Fahrtrichtung Köln zu einem Verkehrsunfall. ...

Erfolgreicher Abschluss: Vier junge Frauen verstärken die OP-Teams

Im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen und Bethesda in Freudenberg haben vier junge Frauen ihre ...

Meditative Abendwanderung der kfd St. Michael: Ein Spaziergang zur inneren Ruhe

Fast 40 Frauen der kfd St. Michael Kirchen trafen sich für ihre jährliche meditative Abendwanderung in ...

Weitere Artikel


DRK-Dienstjubiläen gefeiert

Gleich acht Mitglieder des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen wurden vom Vorsitzenden Dr. Alfred Beth für ...

Neues Rollstuhl-Fahrzeug für DRK

Ein neues Rollstuhlfahrzeug hat jetzt der DRK-Kreisverband Altenkirchen in Dienst gestellt. Möglich geworden ...

Gespräche hatten gute Resonanz

Auf gute Resonanz stießen die ersten Stadtteilgespräche des SPD-Kandidaten für das Bürgermeisteramt in ...

Langfristige Arbeit zahlt sich aus

Die CDU in der Stadt Wissen setzt auf Kontinuität und hat Bürgermeister Michael Wagener erneut für das ...

"Schmökerecke" für die IGS-Bücherei

Eine gemütliche Leseecke gibt es jetzt in der neu sortierten und modernisierten Bücherei IGS Hamm dank ...

Senioren schossen mit sicherer Hand

Beim Seniorenschießen des Hegerings Altenkirchen bewiesen die "Ü-H0-Schützen" eine außerordentlich ...

Werbung