Werbung

Nachricht vom 08.01.2015    

Schönsteiner Frauen laden ein

Die Vorbereitungen der kfd-Frauen für die Sitzung am Samstag, 7. Februar, 14.11 Uhr laufen auf Hochtouren. Die Schönsteiner Musketiere werden dann das Schützenhaus erobern und hoffen auf viele närrische Frauen, die mitfeiern.

Foto: pr

Wissen-Schönstein. Die Session 2015 steht an und die Karnevalsfrauen aus Schönstein stehen nach Wochen der Vorbereitung in den Startlöchern um ihr treues Publikum wieder zu begeistern.
Viele tolle Vorträge, Sketche, Tänze und Büttenreden für die diesjährige Frauensitzung stehen auf dem Programm und zur Zeit wird fleißig geprobt.
Ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Torten sowie belegte Brötchen wird, wie auch in den vergangenen Jahren, zur Stärkung der Gäste beitragen.

Die bayerische Blaskapelle, die im Finale 2014 für Begeisterung sorgte, konnte zwar in diesem Jahr nicht verpflichtet werden, dafür wird diesmal der als „Eismann“ bekannte Friedhelm Rother mit seiner Frau mit stimmungsvoller Karnevalsmusik die Sitzung die altbekannte Würze geben.
Die Schünster Frauen wünschen sich, dass sie am Samstag, 7. Februar, um 14:11 Uhr wieder viele kostümierte Frauen im Schützenhaus in Schönstein begrüßen dürfen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Stefan Streginski triumphiert beim Königspokal-Schießen in Maulsbach

Am 7. Juni 2026 versammelten sich die ehemaligen Schützenmajestäten im Maulsbacher Schützenhaus, um in ...

Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Weitere Artikel


Elf Bezirksschornsteinfeger erhielten ihre Urkunden

Die Bestellung der Bezirksschornsteinfeger zu Beginn eines neuen Jahres hat Tradition. Elf "Glücksbringer ...

Auf neue Herausforderungen reagieren

Die Kreisvolkshochschulen Altenkirchen, Westerwald und Neuwied veröffentlichen ein neues Fortbildungsprogramm ...

Malwettbewerb für Mitarbeiter-Kinder

Lisanne Heuser, Julie Gansemer und Shary Scherer sind die Gwinnerinnen beim Malwettbewerb unter den Kindern ...

Hang in Linz rutscht weiter – Haus in akuter Einsturzgefahr

Der Hang in Linz rutscht unvermindert weiter, die Geschwindigkeit beträgt derzeit, Stand Mittwoch, den ...

Arbeitslosenzahlen stiegen im Dezember nur leicht an

Für die Landkreise Altenkirchen und Neuwied stieg die Zahl der Arbeitslosen im Dezember nur leicht, dieser ...

Musikschule "Musiqspace" wächst

Die private Musikschule "Musiqspace" in Wissen/Schönstein wächst weiter, mit der Einrichtung eines ...

Werbung