Werbung

Nachricht vom 09.01.2015    

Amateurmusiker gesucht

Ob nun Violine oder Trompete, ob Schlagzeug oder Flöte, ob Gitarre oder Gesang, alles wird von der Aktionsgemeinschaft Betzdorf zum Straßenmusikfestival gewünscht. Die Amateurmusiker der Region können sich anmelden, auch zur Stilrichtung gibt es keine Vorgaben. Es winken Geldpreise im Gesamtwert von rund 1000 Euro.

Betzdorf. Viele Amateurmusiker träumen davon, sich einmal einem breitem Publikum zu präsentieren. Dieser Traum kann jetzt in Betzdorf in Erfüllung gehen. Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf will am 10. Mai ein großes Straßenmusikfestival veranstalten, an dem jedermann teilnehmen kann. Als besonderer Anreiz winken Geldpreise im Gesamtwert von über 1.000 Euro.

Gleichgültig wie alt man ist und welches Instrument man spielt oder ob man sich als Sänger präsentieren möchte: Jeder kann mitmachen. Im Gegenteil, die Aktionsgemeinschaft freut sich darauf, ein möglichst breites musikalisches Spektrum präsentieren zu können, von Pop über Jazz und Folk bis hin zur Klassik – man möchte für jeden Geschmack etwas vorstellen können.

Einzige Voraussetzung: Es dürfen keine technischen Hilfsmittel eingesetzt werden. Es können also nur akustische Instrumente gespielt werden. Ansonsten sind die Nachwuchskünstler vollkommen frei. Ob sie nun in die Schlagerkiste greifen, sich als Hip-Hoper beweisen oder Klassik zu Gehör bringen – alles ist erlaubt.

Die Musikerinnen und Musiker werden von der Aktionsgemeinschaft über das gesamte Stadtgebiet an unterschiedlichen Standorten verteilt. Die Besucher des Festivals „Street Sounds 2015“ stimmen über die Musiktalente ab. Auf die beste Musikerin und den besten Musiker warten jeweils 300 Euro Preisgeld. Die beste Gruppe darf sich über 500 Euro freuen. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter presse@ag-betzdorf.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Flüchtlingspolitik muss gemeinsam mit Kommunen gestaltet werden

Die CDU-Landtagsfraktion lädt für Donnerstag, 15. Januar, die Verantwortlichen in den Kommunen - unabhängig ...

BUND Westerwald stellt neues Programm vor

Der Bund Westerwald stellt sein neues Programm für dieses Jahr vor. Mehrere Veranstaltungen sind Gemeinschaftsveranstaltungen ...

Hachenburg kulturell wieder gut aufgestellt

Die Pakete der Hachenburger Kulturzeit fanden in der Weihnachtszeit reißenden Absatz und sind inzwischen ...

Die erste Hürde gemeistert

Der Vorlesewettbewerb an der IGS Hamm/Sieg für die 6. Klassen fand kürzlich statt und die Sieger erhielten ...

Förderverein übergab Ausrüstung

Ende des vergangenen Jahres beschloss der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Daaden/Biersdorf e.V. die ...

Sternsinger führten Tradition der Häusersegnung fort

"Segen bringen - Segen sein" mit diesem Auftrag waren die Sternsinger im ganzen Land unterwegs, auch ...

Werbung