Werbung

Nachricht vom 10.01.2015    

Musical!Kultur Daaden startet neue Produktion

Für die neue Produktion "Natürlich blond", eine witzige Hollywood-Komödie, sucht Musikcal!Kultur Daaden Mitwirkende in vielen Bereichen. Nicht nur Sänger und Tänzer, auch in vielen technischen Bereichen werden Menschen gebraucht, die Spaß am Musical und der gemeinsamen Arbeit haben. Am Sonntag, 25. Januar findet ein Info-Nachmittag statt.

Die Blondinen von Musical!Kultur Daaden stimmen sich bereits auf „Natürlich blond“ ein. Foto: Verein

Daaden. Nicht nur Blondinen sind am Sonntag, 25. Januar, 15 Uhr, im Bürgerhaus Daaden willkommen, um sich bei Musical!Kultur über "Natürlich blond" zu informieren. Im Herbst 2016 möchte der Verein das an die gleichnamige Hollywood-Komödie angelehnte Stück auf die Bühne bringen und sucht nach neuen Mitwirkenden.

"Egal ob auf oder hinter der Bühne, wir finden für jeden die passende Aufgabe", ist sich Vorsitzender Daniel Imhäuser sicher. So freut sich der Verein nicht nur über neue Darsteller, sondern auch über Chorsänger, Orchestermusiker, Tänzer, Handwerker, Kostümbildner, Techniker, Logistiker und neue Mitglieder für das Team Marketing. Und auch jenseits davon finden sich viele Aufgaben. "Wer bei uns mitmacht, muss keineswegs ein künstlerisches Talent haben", sagt Imhäuser. "Wer Musicals mag und gerne neue Menschen kennenlernt, ist bei uns richtig."

Nur kurz haben die rund 200 ausschließlich ehrenamtlich tätigen Mitwirkenden der vergangenen Produktion "3 Musketiere" verschnauft. Nachdem im Oktober im Apollo-Theater Siegen nach zwölf ausverkauften Veranstaltungen der letzte Vorhang gefallen ist, haben die organisatorischen Vorbereitungen für "Natürlich blond" begonnen.



Den Info-Nachmittag möchten die Verantwortlichen nicht nur nutzen um das Musical vorzustellen, sondern zugleich über die Arbeit und die Proben der unterschiedlichen Bereiche – beispielsweise Tanz, Kulisse oder Schauspiel – informieren. Auch einen ersten Ausblick auf die zeitlichen Abläufe soll es geben.
"Das Casting planen wir im späten Frühjahr", erklärt Elisa Martini, künstlerische Gesamtleiterin. "Auch hierfür suchen wir nicht nur blonde Frauen, sondern ganz unterschiedliche Typen."
Eine Besonderheit: Bei "Natürlich blond" stehen zum ersten mal in der fast 15-jährigen Vereinsgeschichte nicht nur zweibeinige Darsteller auf der Bühne. Auch eine Bulldogge und ein Chihuahua spielen eine wichtige Rolle.

Eine Anmeldung zu dem Info-Nachmittag ist nicht erforderlich. Wer an diesem Termin keine Zeit hat aber gerne mitmachen möchte, kann sich an Elisa Martini
(elisa.martini@musicalkultur.de) wenden.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


KKSV Döttesfeld feierte 71. Schützenfest

Der Kleinkaliber Schützenverein Döttesfeld hat am vergangenen Wochenende (16. und 17. August) sein traditionelles ...

Gemeinsames Fußballerlebnis in Engers: Public Viewing zieht Hunderte Fans an

Trotz einer klaren Niederlage am Sonntag (17. August 2025) gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal erlebte ...

RSC Betzdorf: Höhen und Tiefen im Radsport

Die Fahrer des RSC Betzdorf bereiten sich intensiv auf die bevorstehende Betzdorfer City Night vor. Dabei ...

Sportwoche der SG Niederhausen-Birkenbeul: Fußball, Musik und Gemeinschaft

Die SG Niederhausen-Birkenbeul e.V. feierte vom 30. Juli bis 3. August eine gelungene Sportwoche auf ...

Seniorensprinter Friedhelm Adorf testet Form in Düsseldorf

Friedhelm Adorf, Seniorensprinter vom ASG Altenkirchen/LG Rhein-Wied, nutzte die "3. Düsseldorfer Laufnacht" ...

Neue Aktivitäten vom brodverein e.V. in Weyerbusch

Der brodverein e.V. in Weyerbusch hat für die kommenden Monate ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. ...

Weitere Artikel


Betzdorf ist tolerant - Montag Protest vor dem Rathaus

Menschen in all ihren Eigenheiten akzeptieren und Toleranz leben sind Grundsätze der christlichen und ...

„Solidar“ ist für Senioren eine helfende Anlaufstelle

Dem Altenschutzbund „Solidar“ in Betzdorf stattete der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel ...

IHK Koblenz unterstützt Unternehmen bei Weiterbildung

Die Förderung geht in die nächste Runde: Auch in diesem Jahr unterstützt die Industrie- und Handelskammer ...

Nur mit dem Koffer in der Hand und der Kleidung auf dem Leib

Die Zahl der Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten steigt, im Kreis Altenkirchen wird mit weiteren Neuzugängen ...

Frauensitzung auf der Birkener Höhe

Die kfd-Karnevalsfrauen aus Birken-Honigsessen laden zur diesjährigen Sitzung für Freitag, 23. Januar ...

Haus in Linz ist weg – Familie hat alles verloren

Nach Abriss des Hauses, das durch den Hangrutsch am Kaiserberg in Linz stark gelitten hat, geht die Bewegung ...

Werbung